Da waren mehrmonatgige Pausen dazwischen deshalb hat es solange gedauert
Ich hatte ja keine komplette Bausatz sondern nur den Telebody. Ein kompletter Bausatz wäre Unsinn gewesen, da ich die Hardware und den Hals ohnehin ausgetauscht hätte.
Wie man sieht es nicht unbedingt eine klassische Tele geworden und ich bin mir sich sie wird nicht jedem gefallen. Ich bin aber soweit zufrieden
Die Potianordnung habe ich etwas geändert und einen Toggle Switch anstelle des Dreifachschalters verbaut. Der Bridge PU ist ein Humbucker und kann durch den Tone Push/Pull seriell/parallel geschaltet werden. Ich wollte die Gitarre erst komplett Abschirmen so mit allem drum und dran. Habe es dann aber nicht gemacht sondern nur die normen Erdungskabel. Sie brummt ein wenig im Singlecoilbetrieb aber das ist i.O. Saitenlage ist jetzt bei 1,7 mm tiefe E-Saite und 1,2 mm bei der hohen E-Saite.
Hier ein kurze Zusammenfassung.
Verbauten Teile
ML- Factory Tele Body
Warmoth Hals (Birdseye,einteilig, mit Vintage Lackierung und Edelstahlbünden)
Grover Tuner
GraphTech Sattel und String Trees
Gotoh Bridge
Dimarzio Twang King (Neck)
Dimarzio Choppter T (Bridge)
Securty Locks
Volume Poti von CTS, Tone Poti von Dimarzio (Push/Pull), Toggle Switch, Switchcraft Buchse
Verwendete Materialien
Clou Tütenbeize
Clou Schnellschleifgrund
Kwasny Felgenlack
Micromesh Schleifpads
Verschiedene Polituren von 3M
Probleme beim Bau
Lackrisse im Nitrolack (vermutlich Restfeuchte im Body)
Nachfräsen der Pickupfräsungen
keine 100ige Passgenauigkeit des Halses (dadurch ist zB die dünne E Saite sehr nah an der Halskante)
Leimstellen am Furnier
Fazit
Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist zufriedenstellend wenn man die schlechten Arbeitsbedinungen und meine Unerfahrenheit bedenkt. Der Body hatte einige Probleme mit sich gebracht aber ich wäre nicht abgeneigt nochmal etwas von ML Factory zu kaufen.
Falls sich jemand fragt was der Satz auf der Bridge bedeutet. Das ist ein Song von Felicia Day. Und das G am Neckpickup steht für Geek