Hallo,
nun will ich euch mal informieren wie es mit meiner Gibson-Kopie-Bastelei gelaufen ist.
Zur Erinnerung, diesen -schon fertig lackierten- Bausatz habe ich mir geholt:
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...Bausatz-LP-custom-Style-schwarz-lackiert.html
Nun denn, nach genau 8 Stunden Arbeit war das Teil fertig. Die positiven- und negativen Punkte sind jetzt wirklich klar.
Postitiv:
- schneller Versand, super Kontakt zum Verkäufer
- die Materialen sind alle recht hochwertig, das Griffbrett ist der Wahnsinn - super grade und absolut top verarbeitet!!
- die Gitarre hat selbst mit den billigen Pickups einen sehr guten Klang - klingt zu 80% wie die originale Gibson !! (Vergleich mit der echten LesPaul bei gleichen Verhältnissen wurde gemacht). Mit besseren Pickups werden keine Wünsche mehr offen sein.
- die Saitenlage ist wahnsinnig niedrig und die Bespielbarkeit außergewöhnlich gut!!
- die Mechaniken sind schön genau und komfortabel
- die Gitarre sieht optisch gut aus, es sind keine schlechten Übergänge, Schleifspuren oder ähnliches erkennbar.
Negativ:
- am elektronischen Teil ist absolut nichts vorgegeben oder vorverdrahtet, somit wird es für Laien, grade auch wegen des fehlenden Schaltplans, knifflig.
- die Bohrungen für die Brücke waren sehr schlampig gebohrt, wodurch einiges an Gepfusche und viel Gewalt beim Einbau notwendig war, was natürlich wirklich unschöne Spuren hinterlassen hat.
- die Bohrung für das Massekabel, welches von unten an die Bridge muss, hat völlig gefehlt. Manch ein Laie wird sich dann wundern warum seine Gitarre rauscht.
So, das waren die wichtigsten Punkte.
Alles in allem eine empfehlenswerte Investition !! Ich kann nur sagen, daß ich mehr als zufrieden bin !!
Soll mir mal jemand für den Preis eine Gibson-Kopie von der Qualität zeigen!