Hallo Leidensgenosse
Ich kenne den BS und bei mir ist es genau das selbe. Ein Problem ist halt auch, dass der Pickup zu der tiefen Einbausituation auch noch relativ wenig bumms hat. Ich habe schon überlegt, den PU zu tauschen (gegen einen verstellbaren von Heussel oder sowas), aber ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen.
Zu deinen Ideen:
Halstasche tiefer fräsen und du hast keine besonders gute Auflage mehr für den Hals
Halsfuß abschleifen würge gehen, aber die Frage ist 1. wieviel kannst du wegmachen, ohne dass du es am Steg nicht mehr kompensieren kannst und 2. muss das absolut parallel sein, weil sonst der Hals schief sitzt (wenn die Passgenauigkeit bei dir so ist, wie bei meiner, die ich erst noch mal auffüttern musste....
Dogear-Shims wäre meine Wahl, aber wenn das optisch nicht geht, ist das natürlich nix.
Das Problem ist bei mir ebefalls, dass er mir klanglich gefällt, wie er ist, weshalb ich mir tatsächlich mit einem Booster behelfe. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber was solls
Die meisten gut klingenden PUs, die ich bisher hatte, waren allesamt relativ gezügelte Typen. Je heißer, desto weniger gefallen sie mir (jedenfalls, solange es nicht nur um Gain geht)
EDIT:
Nur zum Verständnis: du hast schon alles verbaut und willst jetzt nochmal anfangen, den Hals auszulösen?!?