Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@riffhard & MV

das was die CV so gefährlich macht ist das entstehende GAS auf eine "CS-7 Tele".

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen!
Ich messe nicht rum bis mir eine Saiteneinstellung gefällt sonder ich stell sie ein bis ich mich wohlfühle und das war nie das Problem an einer der CV's. :great:
Lag einzig und allein am Klang im Vergleich zu den höherpreisigen Gitarren.

Vielleicht hattest du einfach nur schlechte Mexen/USA Modelle in der Hand? muss man auch so rum betrachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

sorry wenn ich noch mal stören muss, aber brauch eure Hilfe! Ich möchte bei Thomann heute noch eine Bestellung machen, u.a. wollte ich mir Patchkabel für mein Pedalboard selbst löten. Ich weiß, dazu hatte ich schon mal was gefragt und mir wurde an Instrumentenkabel ein Kabel von Sommer empfohlen. Hier gibt es nun das normale "the Spirit" und das in "XXL-Ausführung". Welches ist zu empfehlen?

oder

Desweiteren suche ich noch nach flachen Klinkensteckern (halt für ein Pedalboard gut geeignet). Hier sollten es nicht die teuersten von Neutrik werden, da ich jetzt nicht unbedingt 50, 60, 70, 80...Euro für ein paar Patchkabel bzw. den Klinkensteckern ausgeben wollte.

Ich habe folgende ins Auge gefasst, welche würdet ihr mir empfehlen (auch hinsichtlich des Kabels)? Löterfahrung liegt vor, jedoch nur von ein paar Potis oder Pickups an- und ablöten. Bin aber durchaus handwerklich lernbereit und nicht all zu ungeschickt. Wichtig ist mir, dass es nicht zuuuu viel Fummelei wird und ich hinterher "umsonst Kohle ausgegeben habe", da ich alles vor Wut in die Ecke gepfeffert hab. Hier die Auswahl an Steckern:

oder

...ich hoffe ihr könnt mir da helfen?

Besten Dank wie immer in unserem kleinen "Familien-Thread" hier ;-)

Das Spirit XXL ist zu steif (und für die HiCon Stecker evtl. sogar zu dick), wenn die platzsparend verlegen willst. Die Hicon Stecker find ich i.O.

hatten wir es gestern nicht von zu hoher Lautstärke?

Was würdet ihr denn für einen gebrauchten Vintage Modern Combo (2x12", 50W) zahlen, wenn er gut in Schuss ist? Hab da wenig Gefühl dafür, da ich das Modell nie wirklich am Schirm hatte....

Danke schon jetzt!

Ich glaube ich habe noch nie einen Vintage Modern Combo gesehn.

Aber da man ja für 500 das Head bekommt kannst du denke ich mit 600 Euro für den combo rechnen.. :gruebel: ..oder doch eher 650Euro.

Das sind jetzt reine Schätzpreise von mir. Für wie viel hast du den denn entdeckt?

Edit;
Aha
http://www.ebay.de/itm/Marshall-Vin...red-/231054533665?pt=Amps&hash=item35cbec6421
Bei einem NP von 899 sind meine Preise doch realistisch.

• Gefällt mir
Die Handbewegung bei 0:40, da mußte ich schmunzeln. Was er damit wohl meinte, doch wohl nicht zu laut, oder?:D

Ich hab einen mit 700 und einen mit 650 VB im Blick.

Ich denke auch, dass die Preise ok sind.

Es ergibt sich nämlich vielleicht was mit einer Bluesrocktruppe und da brauch ich einen Combo. So ein Mist, dass ich gerade erst den JVM hergegeben hab.... Da hätte ich allerdings auch einen 410C um 1050 VB im Auge - der wäre sogar bei mir um die Ecke, aber der schaut schon etwas mitgenommen aus...

Das klingt nach der perfekten Gelegenheit für einen Bluesbreaker!!

Habe letztens erst wieder einen für 700 auf ebay weggehen sehn! :D

Den hab ich auch am Schirm aber leider keine guten Angebote und nicht flexibel genug.

Da auch Surfmusik und ein paar cleane Songs dabei sein werden brauche ich Headroom.

Ich beiß mir so in den Arsch wegen dem verkauften JVM. Der wäre jetzt perfekt...

Ein Fender Blues Deville wäre auch klasse.

Wie wärs mal mit nem geilen Fender Blackface oder Tweed?

hab mir z. B. vor ein paar Tagen den Fender CS '57 Twin Amp auf die Liste gepackt:)

Diese Tele ist einfach geil!

hab mir z. B. vor ein paar Tagen den Fender CS '57 Twin Amp auf die Liste gepackt
smile.gif
Du kaufst echt alles was ich gerne hätte!!! :D

• Gefällt mir
Ist zum Glück noch nichts von gekauft :D sonst wär ich jetzt arm aber da sind doch noch...naja...GANZ plötzlich Wünsche aufgetaucht!!!!

Die Twin- und Blackfacegeschichten gefallen mir alle gut, aber das ist nicht leistbar om Moment. Vielleicht schau ich mir wirklich den Vintage Modern an - kann ja nicht schaden :).

Die Twin- und Blackfacegeschichten gefallen mir alle gut, aber das ist nicht leistbar om Moment. Vielleicht schau ich mir wirklich den Vintage Modern an - kann ja nicht schaden :).

Wollt Dir den auch nicht ausreden! Habe auch letztens einen VM Combo in einer Facebook-Gruppe gesehen und musste mich zurück halten. Die Teile klingen einfach geil aber ICH persönlich hätte dann doch lieber das Topteil:)

PS: G12C Speaker in einem Combo....:ugly: Geil

...der Bunny-Sticker macht alles kaputt!