hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 24.04.25
- Kekse
- 96.163
StratistenWer bitteschön benutzt seinen Winkelstecker nicht mit dem Winkelende an der Gitarre? o.o
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
StratistenWer bitteschön benutzt seinen Winkelstecker nicht mit dem Winkelende an der Gitarre? o.o
Stratisten
Touche...
Wer bitteschön benutzt seinen Winkelstecker nicht mit dem Winkelende an der Gitarre? o.o
Also meine Traum Tele wäre die Candy Red mit weissem scratchboard die John Fogerty hier spielt:
Die Butterscotch (heißt die so?) vom zweiten Gitarristen wäre aber auch wunderschön.
Yes, kann ich bestätigen. Auch an die In- und Outputs meiner Boards kommen nur Winkelstecker.
Shit ist, dass der Switchcraft-Winkelstecker nicht in meine Tele passt....
'Kannst ja mal die von Neutrik probieren. Die passen auch an der Tele....
'
Aaaach wat.....ist ja nur der Schaft/Schraubverschluss des Steckers (Verschluss wo die Kontakte etc. angebracht sind).
Liegt nur daran, dass Einpresshülse der Buchse einen Rand hat und der liegt eben auf diesem Schaft/Kontakt-&Kabelschutz auf.
Da Dremel ich mir gleich ne Kerbe rein und dann hat sich das.
'
Aber danke, dass du mich dran erinnert hast - hatte ich total vergessen![]()
"Ein Muss für jede Männer-Hängebauchtasche" ;DDremel... eine sehr geile Erfindung![]()
Hat sich ein Kabelhersteller jemals getraut sich dazu wissenschaftlich zu äußern oder wird es einfach nur behauptet?
Zur Laufrichtung noch mal ne Frage, kam das jetze Gleichstrom oder Wechselstrom aus ner PU? ...
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=35&t=2981..... In einem Pickup fließt niemals Gleichstrom, sondern immer nur Wechselstrom.....
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass in einem PU Wechselstrom fließt. Sry ich kanns einfach nicht.
Aktive werden ja auch mit 9V Batterien betrieben, also Gleichstrom. In Effektgeräten fließt auch Gleichstrom. Ein AC zu DC Wandler ist da nirgendwo drinn.
Jetzt habt ihr echt meinen Glauben ins Wanken gebracht![]()
Also meine Traum Tele wäre die Candy Red mit weissem scratchboard die John Fogerty hier spielt:
Die Butterscotch (heißt die so?) vom zweiten Gitarristen wäre aber auch wunderschön.