@HD600
Danke für deine Eindrücke!
Ich habe es auch schon gesagt, dass mir rein von den Clips die Zerrsounds der HT Serie besser gefallen und ich das, was ich bisher gehört habe, nicht so toll fand.
Natürlich wirbt Blackstar damit, dass es jetzt deren bester Amp aller Zeiten sein soll - was sowieso ein Schmarrn ist, wenn man mal die Artisan Serie auch ins Rennen schickt, das waren High End Vollröhrenamps.
Dieses Cab Rig Feature ist natürlich ein Nice-to-have - aber was nützt es, wenn der Grundsound nicht so taugt.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass dieses neue leichte Power Netzteil jetzt tatsächlich so toll ist und frage mich auch, ob das für Blackstar günstiger ist, als traditionelles "schweres Eisen" zu kaufen.
Für mich klangen die Amps in den Videos alle etwas merkwürdig, so leicht gequetscht mit einem leichten Mitten"honk", der nicht so ganz "gepasst" hat. So als würde man die Center Frequenz mit einem Wah Pedal einstellen wollen. Kann das schwer beschreiben.
Ich will damit nicht sagen, dass ich den Sound total mies fand - das nicht.
Aber eben kein "oh das klingt aber gut" Moment. Und ich habe mir mittlerweile einige Clips angesehen.
Hoffentlich macht irgendwann noch jemand ein schönes Vergleichsvideo mit dem St. James vs HT-40 MKII.
Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird.
Die ganzen Youtube Gitarren Influencer, die jetzt kostenlos diese Teile bekommen haben, haben daran wohl kaum ein Interesse.