Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand erklären, Was genau der Anreiz zum Delay-Pedal, zumindest im kleineren, privateren Rahmen ist? Also, warum sollte ich mir z.B. zum Chorus noch Delay dazuholen?
Bisher hat es sich mir gedanklich noch nicht so recht erschlossen.
 
Das ist eine Frage...
Kauf dir eins und finde es heraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir jemand erklären, Was genau der Anreiz zum Delay-Pedal, zumindest im kleineren, privateren Rahmen ist? Also, warum sollte ich mir z.B. zum Chorus noch Delay dazuholen?

Ganz einfach, weil ein Delay ay ay ay ay
manchmal richtig gut klingen kann an an an an!

:D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich lasse das mal hier
1105E296-2D9D-457D-B253-5BACAD93299A.jpeg


Auch die Variante für Bass erhältlich. Als ob das offensichtliche Aussehen zum Kauf anregen würde. Naja einige werden es tun und dann rumheulen.

Ok ist wohl schon länger verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tue mich jedenfalls schwer, beim St. James irgendwelche tollen Vorteile zu sehen, außer, dass er schick aussieht, leichter ist und eine Aufnahmemöglichkeit mit der neuen Blackstar Software bietet.
Letztlich zählt aber der Sound.
Habe übrigens den schwarzen St. James eine Weile angespielt, neulich beim Gitarrentesten und -kaufen. Bin beim testen ziemlich bald wieder zum Fender 68 Custom Pro Reverb zurückgekehrt mit dem ich ein paar Gitarren im Vergleich angespielt habe. Mir hat der St. James überhaupt nicht gefallen vom Sound her, egal bei welchem Kanal und Voicing ich rumgeschraubt habe. Alles recht modern klingend aber Clean nix und auch Gain sehr plärrig und sägend. Der 50W/Sag/2W-Schalter brachte auch keine Besserung. Mir hat noch nicht mal der eigebaute Hall gefallen.

Vielleicht klingt er besser wenn man ihn wesentlich lauter spielt, wobei ich da schon mit gehobener Lautstärke unterwegs war. Auch die Bedienung war nicht besonders gut da alle Schalter recht nah beinander liegen. Ja, gut aussehen tut er und die Beleuchtung des Logo ist dezent und nicht störend, auch der Formfaktor mit Head auf Hochkantbox hat was, das war's aber schon m.E.

Hatte früher selber mal einen HT1. Angespielt habe ich auch oft HT5/20, ebenso den HT40. Da fand ich immer ein paar Einstellungen mit dem ich etwas anfangen konnte aber hier hat mich Blackstar total enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600

Danke für deine Eindrücke! :great:

Ich habe es auch schon gesagt, dass mir rein von den Clips die Zerrsounds der HT Serie besser gefallen und ich das, was ich bisher gehört habe, nicht so toll fand.
Natürlich wirbt Blackstar damit, dass es jetzt deren bester Amp aller Zeiten sein soll - was sowieso ein Schmarrn ist, wenn man mal die Artisan Serie auch ins Rennen schickt, das waren High End Vollröhrenamps.

Dieses Cab Rig Feature ist natürlich ein Nice-to-have - aber was nützt es, wenn der Grundsound nicht so taugt.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass dieses neue leichte Power Netzteil jetzt tatsächlich so toll ist und frage mich auch, ob das für Blackstar günstiger ist, als traditionelles "schweres Eisen" zu kaufen.
Für mich klangen die Amps in den Videos alle etwas merkwürdig, so leicht gequetscht mit einem leichten Mitten"honk", der nicht so ganz "gepasst" hat. So als würde man die Center Frequenz mit einem Wah Pedal einstellen wollen. Kann das schwer beschreiben.

Ich will damit nicht sagen, dass ich den Sound total mies fand - das nicht.
Aber eben kein "oh das klingt aber gut" Moment. Und ich habe mir mittlerweile einige Clips angesehen.

Hoffentlich macht irgendwann noch jemand ein schönes Vergleichsvideo mit dem St. James vs HT-40 MKII.
Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird.
Die ganzen Youtube Gitarren Influencer, die jetzt kostenlos diese Teile bekommen haben, haben daran wohl kaum ein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade ganz was feines gefunden: Ein Plektrum, das ich vor über 40 Jahren gekauft habe, also echt vintätsch!
Ich kann auch versichern, dass Clapton, Beck, Bonamassa usw das nie in der Hand hatten.

Plektrum.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Hat was. Wobei ich mir bei den Inlays noch nicht sicher bin ob ich die geil oder scheiße finde :D Die Black und Purple Sparkle sehen auch ganz nett aus. Preislich liegen die Modelle bestimmt zwischen 1.700 und 1.900 Euro.
 
Grund: Unnötiges Vollzitat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Black und Purple Sparkle sehen auch ganz nett aus.

Dieses "Senfgelb" wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen, hätte man mir eine Signature Gitarre bei ESP/LTD angeboten. 🙃
 
Ich finde es echt erstaunlich, wie sehr die Marshall 4x12 nach vorne strahlt. Wenn ich zu nah dran stehe, kommt kaum was am Ohr an. Ich muss da min. 1,5m wegstehen.
Die Suhr 2x12 PT ist da ganz anders und die hört man überall sehr präsent. Beide sind Closed back.
20220601_200149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@socccero
Da gehört ja auch 'ne BV drunter!
:)

edit.: So schaffst du es dann auch zum Hörgeräteträger zu werden. (Spreche da aus Erfahrung.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben