Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mich verwirrt er. :stars:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand den Namen "String Butler" auch witzig, als ich den das erste Mal gehört hatte.
Hatte da so ein Bild vor meinem geistigen Auge von wegen "Möge er mir bitte die Saiten bringen!" und einem Herrn mit Frack und Fliege, der dann einen Satz D'Addario oder Ernie Ball gebettet auf einem Samtkissen darreicht... :ROFLMAO:

Aber vermutlich hab ich einfach nur zu viel Fantasie. 🙃

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei Orange den Herrn in Frack und Fliege ja genauso vermarktet🙂.

• Gefällt mir
Ichh finde es verstörend, dass es Menschen gibt, die meinen 50 Watt seien nicht genug. :ROFLMAO:
Meinen 100W Engl kann in die Endstufensättigung bringen und der Schlagzeuger hält das Level gut 30min konstant mit.

Und den Fireball habe ich endlich so eingestellt bekommen, dass er mir richtig gefällt. Die Menge an Kanälen reicht auch, und mit dem M5 als Delay sind sogar die meisten Effektwünsche erfüllt.

Und ich habe beim Aufräumen im beuen Proberaum schon zwei Sätze Endröhren für den Engl entdeckt. Sind ja im Moment rar gesäht.

• Gefällt mir
Danny Garwood, 13 Jahre alt, ist heute mein Gitarrenheld des Tages - fand das Video einfach nur cool - sogar die "Guitar Faces" hat er schon drauf! :D

In den Kommentaren steht: "Danny Garwood participated in the "10 Under 20" competition at the festival this year. A competition in which 10 kids under 20 years old have been picked from a pool of applicants and the winners receive scholarship money, studio time, guitars and other gear."

Sowas macht einfach Freude zu sehen! :)

• Gefällt mir
Hat da auch ein Junge mitgespielt......?

Keine Ahnung, wo ich da hingesehen habe! :engel:

Mal ernsthaft, immer wieder schön, wenn auch Kids schon richtig was auf der Gitarre zustande bringen! Ich frage mich wie viele andere Musiker ja seit Jahren, was eigentlich aus dem Wahnsinnstalent TinaS geworden ist.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat da auch ein Junge mitgespielt......?

Ha, damit hab ich schon gerechnet! ;)

Aber ja, stell dir das mal vor - manche Klassenkameraden von ihm daddeln vielleicht mit der Playstation und er steht mit der Ally auf der Bühne, spielt Gitarre und macht Guitarfaces. Einfach klasse! :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Mich würde ja mal interessieren wieviele dieser jungen Spieler/Spielerinnen aus einem Haushalt kommen in dem der oder die Elternteile intensiv Musik machen? Ich hatte früher eigentlich nur einen Kumpel der in ganz jungen Jahren so sehr für die Gitarre brannte, dass er quasi nicht weglegen konnte. Die Eltern hatten da z.B. so gar nichts mit an der Mütze. Der spielt auch heute noch sehr viel und natürlich auch sehr ordentlich.

Ansonsten kenne ich eher mehr Leute, die mehr oder weniger mit handgemachter Musik des Umfelds aufgewachsen sind.
Die waren auch schon als Kind oder jugendliche musikalisch unterwegs.

Höre übrigens gerade was von Quinn Sullivan. Der ist ja jetzt auch gerade mal erst "erwachsen.
Der stand schon als Teenager mit diversen Stars auf der Bühe. (Buddy Guy, Santana, etc..)

Ansonsten kenne ich eher mehr Leute, die mehr oder weniger mit handgemachter Musik des Umfelds aufgewachsen sind.
Die waren auch schon als Kind oder jugendliche musikalisch unterwegs.
Ich würde vermutlich auch nicht spielen, wenn mein Papa nicht immer die Gitarren und die Fotos seiner Band im Haus gehabt hätte und mit mir seit der jungen Kindheit regelmäßig in den Musicstore (Alter Standort) gefahren wär. 🤘
Musikalische Früherziehung und Prägung 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Fand den Laden in der Innenstadt allgemein cooler. So direkt im Parkhaus. Hatte irgendwie Charme.

• Gefällt mir
Aus der Pampa waren wir dort auch gerne. Tour durch den MS, Valley Arts und die anderen Läden, die mir gerade nicht mehr einfallen :unsure:
Auf dem Weg noch in Leverkusen bei Uli und/oder Bochum vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir