@Myxin übrigens zum JVM: Ich sage damit nicht, dass man da keine guten Sounds rausbekommt, aber da hat mir immer was gefehlt und ich fand die immer etwas fizzelig.
Und von der Ansprache...mmh.. ich kann nicht den Finger drauf halten, nur irgendwas hat mich einfach nie voll überzeugen können.
Wenn ein JVM410 in einem Proberaum steht, würde ich den auch nutzen, statt ein eigenes Top mitzuschleppen, weil der wirklich viel kann, aber eben auch nichts wirklich überragend.
Hatte da in der Vergangenheit schon häufiger drüber nachgedacht, aber eben einfach nicht so attraktiv für mich. Falls ich den Überschnapper irgendwo sehe, würde ich vielleicht mal einen als 4t Amp in Betracht ziehen
Bei Low Gain klingt für mich z.B. ein JTM45 deutlich besser (einen JTM45 oder 1974x wollte ich ja eigentlich immer mal haben, aber es soll schon etwas mehr Gain bieten können und am besten einen Loop und Master).
Die Auswahl an guten Amps kann einen mittlerweile echt erschlagen, besonders wenn man etwas mehr €€€€ erwägt.
Auch Dr.Z (Maz18), Magnatones (Super Fifty-Nine M-80 oder Super Fifteen) ... lecker. Auch die Victory Sherriff 44 find ich weiter nett und sehr gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis ..dazu könnte ich mir dann auch gut noch ne Suhr oder Friedman Klampfe gönnen ;-) Auch nen Orange hatte ich noch nie im Haus... und den Mesa TC50.