Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Farbkombi der Strat ist cool. Andertons hatte da immer wieder mal einen Special Run mit purple und goldenem Pickguard.
Ist ein Poly-Lack bei Dir, oder?

Danke @MAI :)

Also bestellt war Nitro und macht auch live den Eindruck (Geruch nach Fertigstellung und dünn/ weicher)

Habe eig auf allen Strat/Tele/Paula Nitro und auf den "moderneren" Poly.
Früher war mir das sehr wichtig, heute nicht mehr so sehr, aber stört ja beides nicht.
Meine ältesten (neueren; meine alte SG zählt ja nicht) Nitro Gitarren sind jetzt auch 15 Jahre alt, aber kleine Risse gibt es maximal partiell. Selbst bei meiner Lake placid blue Tele wo er hauchdünn aufgetragen wurde und 0 Weichmacher drin ist.

Glaube auch das nur bei größeren Temperatur/Luftfeuchtigkeit-Schwankungen sowas "schneller" geht.
Oder eben bei Schnee Outdoor fotoshoots von @Mr.513 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Feuchtigkeit und Kälte sind nicht des Nitrolacks Freund.

Was habt ihr blos alle gegen kleine Risse ;)

H30e3727391d44ff79cad1fa1eb5ac0cf9.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Soo...ein Amp weniger im Haushalt.

20220326_160316.jpg

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr ohne einen Mesa o_O

Muss mich langsam mal entscheiden, was Neues kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich helf Dir: ;)

TWO-ROCK!!!

Leute, die Dinger gibts nicht gerade geschenkt. :ugly:
Und wenn müsste es der Classic Reverb sein... aber ich sehe es nicht ein 4K+ auszugeben.

FenderIsh Clean bis Mid-Gain hab ich zudem gut abgedeckt und wäre eher an mehr..MEHR interessiert..
Friedman BE50 Deluxe, Phil X, BE100, Bogner Helios, Ecstasy Suhr SL und PT... ich weiß es weiterhin einfach nicht.
Problem ist auch, dass ich außer dem Suhr PT und nem Dirty Shirley keinen davon je gespielt hab oder einen passenden Shop in der Nähe hätte.
Geil wäre sicherlich auch der Suhr PT50, der laut Pete mehr Richtung Plexi gehen soll, als 800..der ist aber noch in der Entwicklung, kann also noch ewig dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist denn ein Diezel oder auch ein Engl ?

Auch wenn es wohl in Vergleich zu den Boutique Teilen mehr ein "Brot und Butter" Amp ist - warum kein JVM?
Eine schöne Marshall Box hast du ja bereits, die sich drüber freuen würde. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Myxin übrigens zum JVM: Ich sage damit nicht, dass man da keine guten Sounds rausbekommt, aber da hat mir immer was gefehlt und ich fand die immer etwas fizzelig.
Und von der Ansprache...mmh.. ich kann nicht den Finger drauf halten, nur irgendwas hat mich einfach nie voll überzeugen können.
Wenn ein JVM410 in einem Proberaum steht, würde ich den auch nutzen, statt ein eigenes Top mitzuschleppen, weil der wirklich viel kann, aber eben auch nichts wirklich überragend.
Hatte da in der Vergangenheit schon häufiger drüber nachgedacht, aber eben einfach nicht so attraktiv für mich. Falls ich den Überschnapper irgendwo sehe, würde ich vielleicht mal einen als 4t Amp in Betracht ziehen 😜

Bei Low Gain klingt für mich z.B. ein JTM45 deutlich besser (einen JTM45 oder 1974x wollte ich ja eigentlich immer mal haben, aber es soll schon etwas mehr Gain bieten können und am besten einen Loop und Master).

Die Auswahl an guten Amps kann einen mittlerweile echt erschlagen, besonders wenn man etwas mehr €€€€ erwägt.
Auch Dr.Z (Maz18), Magnatones (Super Fifty-Nine M-80 oder Super Fifteen) ... lecker. Auch die Victory Sherriff 44 find ich weiter nett und sehr gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis ..dazu könnte ich mir dann auch gut noch ne Suhr oder Friedman Klampfe gönnen ;-) Auch nen Orange hatte ich noch nie im Haus... und den Mesa TC50.

Falls ich den Überschnapper irgendwo sehe

Bei den aktuellen Preisen bei den Händlern kann man den mMn auch so schon als "Überschnapper" sehen.
Da bietet der JVM neben den EVH Amps einfach am meisten fürs Geld.
Wer die vielen Features nicht braucht, kann sich natürlich auch eines der klassischeren Modelle zulegen.

Der JVM hat halt in den Staaten einen schweren Stand, weil er dort fast das Dreifache kostet wie in Deutschland, der aktuelle Preis bei Sweetwater für den JVM410H liegt bei $ 3049.
Dementsprechend werden die günstigeren Marshalls (DSL und Origin, aber auch die neuen Studio 20W Reihe) da einfach noch mehr abgefeiert inkl. von den größeren Youtube, Insta und Co Gitarren Influencern.
Ich bin mir sehr sicher, würde der JVM410H in den Staaten $ 1200 kosten, dann würde der dort abgefeiert werden ohne Ende.

Natürlich zählt aber letztlich immer der subjektive Eindruck - wenn Geld keine Rolle spielt sowieso.
Ich persönlich fand es sehr erhellend, als Session vor einiger Zeit die Videos zu ein paar Friedman Amps gemacht hat und mir der Sound da deutlich schlechter gefallen hat als mit dem JVM vom Olli (der damals noch nicht gemoddet war).

Für mich einer der besten Amps überhaupt - und dass Marshall den jetzt schon seit über 15 Jahren konstant produziert, spricht auch für sich.

Jetzt wo du JTM45 schreibst...denk doch mal über den M45 von Peter Linnemann nach. Das ist mein zweitamp und ich bin mehr als zufrieden (Und ich bin seeehr anspruchsvoll. Linnemann baut dir das Ding, so wie du es haben willst. Mein Hauptamp ist ein Realtone. Darüber könntest du auch mal nachdenken. Da gibt es sehr unterschiedliche Modelle. Aber alles nur vom feinsten.

Oder wie wäre es mit dem Victory RK50?
@socccero

Als jemand der 3 Fender RK Signature besaß, hab ich den natürlich direkt angespielt, als er raus kam. ;)
Der Amp war mir aber partout zu dunkel abgestimmt und mehr Höhen konnte man nicht reindrehen.
Da Richie kein Tone Pot an der Tele hat, dreht er dieses folglich auch nie zurück, ich habe aber eben gerne lieber mehr Höhen am Amp und drehe dann an der Klampfe was zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer