für welche Sounds das Ding gewählt
Der FTR37 ist mit 6v6 Röhren einfach was deutlich anders als der Suhr mit den EL84.
Es geht einfach deutlich in Richtung Fender, nur irgendwie besser als die meisten Fender Amps, die ich so gespielt habe. Irgendwie was direkter und schön chimey.
Konnte den aber noch nicht so spielen, dass er auch von selbst zerrt. Läuft zwar aktuell auf halbe Kraft mit 18 Watt, aber das Teil ist laut.
Eine bessere Beschreibung kann ich erst in ein paar Wochen liefern.
Ich hab den Amp häufig auf Youtube in verschiedenen Kontexten gesehen und hatte einfach Lust drauf. Wollte einen schönen Handwired Amp, ohne viel schnickschnack und mit viel direkten Ton. Das hab ich definitiv abgedeckt.
Ein kleinerer ÷13 hätte das vermutlich auch geschafft, aber hey, man nimmt was man kriegen kann. ;-)
Also direkt das Flagship
Morgan hatte ich zwar auf dem Schirm, aber es hat mich bisher nie so voll gereizt. Könnte mir den AC30-style Morgan aber durchaus iwann vorstellen. (Der FTR37 soll das aber ja durchaus auch können)
Problem bei den Boutique Amps ist aber auch einfach die Verfügbarkeit und die Möglichkeit zu testen. Konnte damals weder den Suhr und noch den ÷13 im Laden testen.
Möglich, dass es ein anderer Amp würde, wenn man viele testen könnte. Aber die neupreise sind dabei meistens doch zu viel des Guten für mich.