Hab gestern auch mal 9-42 Saiten auf die Les Paul gezogen... ich glaube das war nicht so gut..
Die D-Saite schnarrt am ersten Bund, ich denke nicht, dass ich mit der Halskrümmung wegbekäme.
Es müsste also ein neuer Sattel her oder sehe ich hier was falsch?
In dem Fall gehe ich eher zurück auf 10er Saiten. Den Sattel würde ich erst mit machen lassen, wenn die Bünde wirklich mal gemacht werden.
Das war ja irgendwie abzusehen. Ich hatte zwischenzeitlich ja sogar mal 11er auf der LP..
Brr... anderseits schadet es auch nicht, wenn ich die LP bei 10-52 lasse und einen Halbton tiefer stimme. Alternativen in Standard habe ich mittlerweile echt genug.
Ich hab mich unfassbar schnell an die leichten Saiten gewöhnt und für meinen Spielstil, hauptsächlich ohne Plek und fast ohne Hornhaut an den Fingerkuppen, war das sowas von der richtige Schritt.
Da spielen sich viele Licks plötzlich fast von selbst.
Und allgemein irgendwie... besser. Auch wenn ich Harmonics und Tabs einbaue einfacher und klarer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habs immer gewusst: 80s kommen wieder!
Aber die Frisuren müssen es nicht sein^^
Bei den Klampfen war das doch seit Jahren wieder da. Satchel und co haben die Powerstrats wieder populärer gemacht und grelle Farben sind wieder in.
Also ein logischer Schritt von Fender. (Anderseits können die auch einfach weiter auf Charvel und Jackson setzen^^)