Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sehr interessant, ich würde gern mal erfahren, wie der sich mit verschiedenen Amps verträgt und wie nahe er dem "Klassischen Friedman-Verstärker-Sound" kommt.

Ich kann dir kurz meine Erfahrungen schildern. Das BE OD verträgt sich bei mir hervorragend mit allen cleanen Amps. Insbesondere aber mit den Plexi Style Amps. Also überall dort, wo die Endstufe bereits arbeitet oder die zumindest so ausgerichtet sind. Das Pedal vor einen bereits verzerrten Amp funktioniert in meinen Ohren nicht. Auch das Pedal zu "stacken" geht nicht wirklich optimal. Der Sound ist tatsächlich "Friedman-in-a-box". Den drückt er aber dem genutzten Amp auch ziemlich auf, so dass vom Ursprungssound des Amps nicht soviel übrig bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pedal vor einen bereits verzerrten Amp funktioniert in meinen Ohren nicht.
Kommt hin.
Ich muss am Recti wirklich im Clean Kanal spielen. Mit Clean Pushed fühlt sich das Pedal schon nicht mehr wohl.

Klingt dann schon verdammt gut!
Wobei ich gerade überlege, ob das Angry Charly nicht doch besser war. :gruebel:
Ich meine der AC klarte mehr auf, wenn ich am Volume Knob spielte.

Wenn ich mir mal ein JHS @ schieße, gibts ein KO-Match.
Vorerst bin ich aber happy :great:

___________________________________________________________________-
:rofl: Was hat der wohl geraucht?^^

Das SlapRiff ist schon cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehenswert für alle, die sich bei "kleineren" Röhrenamps umschauen:

Gedanken im Büro:
Wie bekomme ich meine Fireman besser zum aufklaren? Muss demnächst mal gucken, was für ein Vol-Pot drin ist.
Und sollte vielleicht vol und Tone tauschen, weil ich jedesmal an der Les Paul an den hinteren, statt den vorderen leise drehen will.:ugly:

Das Pickguard gegen eines aus Alu tauschen, fand ich cool. Muss mal Anfragen... Trashcontainer hießen die, oder? Gibts Alternativen?

NPD schon wieder!
20190306_171121.jpg

Heute habe ich aber nochmal richtig zugeschlagen :embarrassed:
Kommt die Tage.

• Gefällt mir
Da ich keinen extra Thread auf machen möchte...
Schadet es wohl der Gitarre sie im Ständer vor ein Fenster zu stellen?

Da ich keinen extra Thread auf machen möchte...
Schadet es wohl der Gitarre sie im Ständer vor ein Fenster zu stellen?

- Wenn das Fenster offen ist und im Erdgeschoss, könnte jemand lange Finger bekommen und sie mitnehmen - ob sie dabei Schaden davon trägt, ist ungewiss
- Wenn es beim Fenster hineinregnet, wird sie nass - das kann unter Umständen nicht gut sein
- Wenn es sehr kalt draußen und das Fenster offen ist, könnte das Holz darauf reagieren - das kann auch unter Umständen nicht gut sein
- Wenn unter dem Fenster eine Heizung auf volle Pulle läuft, könnte auch das Holz darauf reagieren - auch das könnte unter Umständen nicht gut sein

Ansonsten freut sich die Gitarre über etwas frische Luft und Sonnenschein wie der Mensch auch! :D:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
- Wenn es sehr kalt draußen und das Fenster offen ist, könnte das Holz darauf reagieren - das kann auch unter Umständen nicht gut sein

Alles bis auf das würde an dieser Stelle nicht in Frage kommen - dann muss ich zum lüften sie halt immer kurz runternehmen.
Ich denke - dann werde ich das so machen.

Ich schätze aber im Durchzug sollte sie dann auch nicht stehen, right?

Mein mehrfach Ständer ist leider voll und an die Wand passt sie nicht, weil sie die Wand küsst.
Da der einzige Platz aber nur über den Sofa frei wäre, geht auch kein Schwenkarm oder ähnliches...

Ich schätze aber im Durchzug sollte sie dann auch nicht stehen, right?

So sensibel, wie manche glauben, sind Gitarren auch wieder nicht.
Alles, was dir selbst nicht gut tun würde, bekommt deiner Gitarre auch nicht. Ganz einfach. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte ich die Gitarre wohl auch in den Wandhänger etwas weiter nach vorne Hängen?
Handelt sich um eine Archtop mit leichten Roundback, wenn ich die sonst komplett rein hänge, berührt sie die Wand .

In den K&M Wandhaltern geht das sehr gut.

Im Falle dass noch mal Fragen aufkommen, welche Gitarre man für guten Metal braucht... its so easy :cool::

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern NGD:

Screenshot_20190308-153744_WhatsApp.jpg

Richtige Fotos gibts, sobald ich mal Zeit hab.
Die hat im Vergleich zur alten Flames.
Klingt übrigens deutlich anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
War auch eher sarkastisch gemeint... ;):D!

• Gefällt mir
Alle Jahre wieder klappert John Mayer seine typischen Halte in Europa ab:
  • October 1 — Stockholm, Ericcson Globe
  • October 3 — Oslo, Spektrum
  • October 4 — Trondheim, Spektrum
  • October 6 — Copenhagen, Royal Arena
  • October 7 — Herning, Jyske Bank Boxen
  • October 9 — Amsterdam, Ziggo Dome
  • October 13 — London, The O2
  • October 16 — Dublin, 3Arena
  • October 18 — Manchester, Manchester Arena
Da müssen wohl mal wieder die Koffer gepackt werden. :)

• Gefällt mir