Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ABBA "Alabama Thunder Pussy" (k)iss auch nicht von schlechten Eltern.

Hab übrigens bei meinem Vorpost noch editiert, hoss!!

Ach ist doch mist jetzt hatte DHL die Paula schon wieder nicht dabei....laut der Sendungsverfolgung ist die sogar immer noch in Köln......schwache Leistung....:(

DHL ist die Hölle.

Hab jetzt echt die Faxen dicke gehabt und hab spontan ´ne Anfrage bei RBC gestartet...
Wenn´s meine Strat nicht gibt, dann muss ich sie wohl bauen lassen.:rock:

Krass, ich war beim Schreiben schon ganz nervös, so was macht mich fertig:eek:. Geht ja dann immerhin um meine Strat:hail:
Ich meine da sind noch ein paar Fragen offen aber so nah war ich noch nie am Instrument für´s Leben!
Haha, Naja das glaub ich ja selbst kaum:D, aber ich fühle mich doch schon fast reif dafür und es gibt dann ja auch später wirklich keinen Grund ´ne gute Strat zu verkaufen...:gruebel: also doch für´s Leben:great:

apropos DHL: Bei mir ist die Sendungsverfolgung gerade eben von " wurde im Startzentrum bearbeitet" auf "Ist im Zustellfahrzeug" gesprungen:)
...Eben hatte ich noch ´nen Hals, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!

Nagut von köln bis cottbus sind es 667 Km... aber hermes schafft das ja auch in 2 tagen..

Haben die eine Hammond genutzt?

Ich dachte es ging um doofe Bandnamen.

Als ich 1988 erstmals amerikanischen Boden betrat und dort überall das GnR Logo sah, dachte ich es wäre ein weiterer Billigwhisky wie

l04_6.jpg

Guns_N_Roses-poster_L.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetrho Tull is ja auch nicht so der Brüller-Band-Name Oo

Kann man sich direkte "Schakelie's Nightmare" nennen.

Der Drummer und der Bassist haben zusammen in Holland einen großen Musikladen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte es ging darum, welche Band eine Hammond nutzt und es gewesen sein könnte, wenn es nicht JT war! ;o/

Ich dachte es ginge um unsinnge Bandnamen. :p
Holland ist ein wenig weit weg für mich. Wenn ich bei Klangfarbe nicht bekomme was ich will wird bei Thomann oder Session bestellt.

Als ich 1988 erstmals amerikanischen Boden betrat und dort überall das GnR Logo sah, dachte ich es wäre ein weiterer Billigwhisky wie

l04_6.jpg

Guns_N_Roses-poster_L.jpg

Also ich mit 10, ca. 10 Jahre nach Release, das Musikvideo von "November Rain" sah, dachte von Wolfgang Petry geprägtes Niederrhein Kind nur "Coooooooooooooool:eek:. Der spielt vor einer Kirche in der Wüste Gitarre.". :weird: Ja. Meine Kindheit war musikalisch wenig wertvoll.

Jon Bon Jovi wollte mal n Album "Guns n Roses" nennen, weil er in ner Zeitung von ner "kleinen" Band mit dem Namen gelesen hatte, und ihn für das Album passend fand. Das Album wurde dann aber doch anders betitelt, war auch gut so, weil kurz danach war die "kleine Band" aus der Zeitung so gar nicht mehr klein ;)
Hat zumindest Jon auf ner DVD mal erzählt, muss das aber nochmal nachschauen, weil für mich die Daten von Album und GnR Durchbruch nicht zusammenpassen :p

Als ich 1988 erstmals amerikanischen Boden betrat und dort überall das GnR Logo sah, dachte ich es wäre ein weiterer Billigwhisky wie -> Four Roses Logo

l04_6.jpg

Ich bin ja nicht der große Whiskey Kenner, aber was die Leute an dem Gesöff finden hab ich auch nie verstanden.

Kim hat mich mit der Bezeichnung "Plum look" für das Darkburst drauf gebracht.
Findet ihr nicht auch, dass eine Darkburst Les Paul wie eine halbierte Zwetschke aussieht?
Nein, bitte keine anderen Assoziationen.

7813939-half-wet-plum-with-seed-on-white-background.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, nein...sicher nicht...wir denken an nichts anderes;) Aber Recht hat Kim.

Also ich mit 10, ca. 10 Jahre nach Release, das Musikvideo von "November Rain" sah, dachte von Wolfgang Petry geprägtes Niederrhein Kind nur "Coooooooooooooool:eek:. Der spielt vor einer Kirche in der Wüste Gitarre.". :weird: Ja. Meine Kindheit war musikalisch wenig wertvoll.

Darf ich dich in meiner Signatur zitieren? :D Ich find die Erkenntnis super. ^^

@dämliche Bandnamen: Ich glaube, wenn man über die meisten Bandnamen nachdenkt, stinken da die meisten ab und erschließen sich meist nur im Entstehungskontext.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer