Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich möchte für die einfache Frage keinen extra Thread eröffnen: Ich hab heute das Pickguard meiner Gibson SG abgeschraubt und um die Schraubenlöcher herum ist der Lack komplett kreisrund matt geworden. Er lässt sich auch nicht mehr glänzend polieren. Das ganze stört mich jetzt nicht besonders da die Stellen ja unter dem Pickguard sind, aber kennt jemand das Phänomen und weiss woher sowas kommt? Schrauben zu fest angezogen?

@tensionhead vielleicht hat das pickguqrd an der Stelle mit dem Lack reagiert. Weichermavher aus dem Plastik?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht fast so aus.... aber eigentlich sollte das ja bei dem Original Pickguard nicht passieren oder?

Da habe ich keine Ahnung, aber nichts ist unmöglich bei Gibson...

Hat mal irgendjemand eine Jake E Lee Strat gegen eine normale verglichen?
Die Pickups sind ja anders angeordnet, würde mich interessieren wie unterschiedlich das klingt.

Find die Sig. Charvel ja ziemlich geil!
Eine Hardtail Strat hatte ich noch nie. Matched Headstock auch noch nicht.
2869400876_gtr_frt_001_rr.png

2,9K€ wäre die mir aber dann doch nicht wert ;-)

Gabs davon zufällig auch eine günstigere Version?

Der spielt ja quasi schon ewig das gleiche Modell. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hatte im Laufe der Jahre über 50 Charvel USA- bzw. Custom Shop - Gitarren in den Händen, ein paar davon sind bei mir geblieben (s.u., leider keine Jake E Lee) und jede einzelne davon war/ist ein unfassbar geiles Instrument! Charvel USA war bei mir des GAS-Auslöser, auch wenn ich zwischenzeitlich etwas streue. Nur sind halt die Preise wirklich hoch und für die alten USA-Charvels (San Dimas bis ca. Ser.-Nr.5450) schon fast absurd (die letzten 2 aus der ersten Serie mit Grafik fanden für 7200 $ (Stripes) und knapp 5600 $ (Web) Käufer).
Es gibt optisch ähnliche Charvels der SoCal-Serie (gab es aus USA, Japan und Mexico), allerdings mit Floyd und anderer PU-Konstellation. Auch fraglos gute Teile, aber die Produkte aus dem Custom Shop (Serie oder Endorser) sind einfach noch mal etwas Anderes, haptisch und klanglich.

Ich erinnere mich, dass eine Jake E Lee, mal für um die 1300 $ gebraucht verkauft wurde, falls ich den Link noch finde, schicke ich ihn Dir per PN.

26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D Danke ich wollte da jetzt keine kaufen, war nur grad drüber gestolpert.

Ich seh grad, es gab auch mal eine ESP Jake E Lee:
die gefällt mir optisch aber nur in der Japan Custom Shop Version
742aa1b44c0f880451bca05fb58c28f7.jpg

Die normale hatte keinen Matched Headstock und sieht nach Billig Strat Kopie aus^^

Die Jake E. Lee würde mir auch gefallen. Aber bei dem Preis...
Die neue Adrian Smith Signature von Jackson gefällt mir auch sehr gut:
DE5noj6V0AAkaoz.jpg

Ist aber eine etwas andere Preisklasse als die Jake E. Lee.

• Gefällt mir
Von der Jake E. Lee ist jetzt auch die blaue Variante neu aufgelegt worden. Wird wohl die gleiche Preisklasse sein.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass die weiße ziemlich schwer ist. Habe die aber selbst noch nicht in der Habd gehabt

Schade, PGS schliesst die Pforten:
https://proguitarshop.reverbsites.com/
Vor ein paar Tagen schon der Umzug von Andy zu Reverb.com und schicke Gutscheine für Halloween.
Jetzt ist Ende Gelände.

Auf Reverb.com gibts den ganzen PGS Shop mit 15% auf viele Artikel.
Die Versandkosten machen es halt unatraktiv für uns, es sei denn es gibt so Spezialitätenjäger hier im Forum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von der Jake E. Lee ist jetzt auch die blaue Variante neu aufgelegt worden. Wird wohl die gleiche Preisklasse sein.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass die weiße ziemlich schwer ist. Habe die aber selbst noch nicht in der Habd gehabt
Ich hab ja irgendwie eine Abneigung gegen blaue Gitarren. :ugly:

Die Gold Hardware würde mir auf der weißen besser gefallen.

Die blaue hat einen "Poplar" also einen Pappel Body und die weiße dagegen Esche (was mein Lieblings Strat/Tele Holz zu sein scheint^^ zumindest haben meine beiden einen Esche Koprus ;-) ).

Wenn ich an eine Pappel denke, dann an richtig billiges, weiches und leicht brennbares Holz.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag blaue Gitarren sehr. Das mit dem Pappelbody wusste ich nicht. In den 80ern waren etliche Jacksons aus Pappelbodys hergestellt worden.

Im Februar war der Gründer verstorben, wusste ich nicht.

@socccero

Hier von Panos A. Arvanitis, den ich übr. äusserst schätze :great: - eine Charvel 'Jake E. Lee'...

:rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh stimmt, das habe ich überlesen - sry :rolleyes: :embarrassed:

:ugly: Sogar mit Untertitel ist es schwer Ozzy zu verstehen.

Liebe KinderDon't do drugs and too much alcohol^^