Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:confused:
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.

..ich denke er meint den albernen neuen Les Paul Schriftzug, oder ?

Ach nee......jetzt wo ich drüber nachdenke.......den gibts ja erst seit 2015.

:confused:
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.

Der "originale" Gibson Schriftzug ist viel filigraner, als das was bei der LPJ und SGJ auf dem Headstock prangt:

LPJ:

IMG_2412.JPG

Studio:
gibson-les-paul-studio-alpine-white-w-chrome-hardware-437737.jpg

Ich seh jetzt echt nicht was du meinst. Schaut für mich beides gleich aus.
So schaut´s bei meiner aus:
PICT1713 - Kopie.JPG

... oder meinst du die dünnen Striche zwischen den Buchstaben?

Jop es sind die Verbindungen. Bei der Neuen sieht allein der senktrechte Strich des G nach unten aus wie ein fettes Kreuz. Denkt doch mal jemand an die Eleganz :D

Ich hätte da ja was ganz abartiges (zumindest für Traditionalisten :D): Eine 2013er LPJ in "Faded Worn Cherry". Die hat ´nen Ahorn-Hals und ´ne Platine. :D
Ahornhals ist doch nix neues, Norlin hat das auch schon gemacht. :D

Von den Norlins waren aber auch nicht gerade viele begeistert. Und die Traditionalisten schon gar nicht. ;)

Das selbe Argument hab ich auch schon mal angebracht weil es mal hieß "eine LP mit Ahorn-Hals ist keine echte LP". Diverse Les Paul Customs hatten aber damals auch einen Ahorn-Hals.
Aber das weißt du ja.

Soviel ich weiß haben Zakk Wyldes Gitarren auch alle einen Ahorn-Hals für besseres Attack.

Ich hab grade meinen Fender Blues DeVille aus dem Auto bis ins zweite Obergeschoss getragen. Meine schöne, beka**t-enge Wendeltreppe hoch. Und während ich ihn so hochwuchtete kam mir ein Gedanke: "So schön er als plug&play-Live-Verstärker auch ist, aber das Ding nehme ich nie wieder mit, solange ich diese tolle Wendeltreppe damit hoch muss."
Das Teil soll laut Anleitung nur 23 Kilos wiegen. Das müssen die schwersten 23 Kilos sein, die ich je in meinem Leben gehoben habe. Wer auch immer auf die Idee kam, da oben nur einen Griff drauf zu setzen, den sollte man auspeitschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fred Board: ich leide wahrlich mit dir! :(

Jahrelang ging es mir auch so mit meiner Engl Straight 100w Combo (from the 80s). Da steckten auch mindestens 20 Kilo drin. Und im Winter war's jede Woche einmal soweit, dass er mit musste, da der Raum nicht beheizt wurde.
Nach einem sehr langen Winter war es dann soweit und er musste Platz machen für ein Ibanez TSA Topteil, das mit rund 10 Kilo auskommt. Und was passierte dann? Band löst sich auf, neue Band mit anderen (beheizten) Raum gefunden und urplötzlich muss ich nicht mehr schleppen!:weird:
Bin wieder auf Engl umgestiegen! :cool:
Aber auch ein Topteil dieses Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß haben Zakk Wyldes Gitarren auch alle einen Ahorn-Hals für besseres Attack.

Ja haben sie.
So n unlackierter Ahornhals ist aber auch was geiles (auch bei ner LP)

Mein AC 30 ist letztlich auch wegen seinem Gewicht gegangen. Das waren aber auch 36kg.
Stand zwar das ganze Jahr im Proberaum aber allein das ding nach jedem Gig zu schleppen war Grund genug das Teil abzugeben.

Kommt nun drauf an wieviele Gigs man hat. Aber bei meiner Band reichen mir auch die drei bis fünf Konzerte pro Jahr um ein Schwergewicht auszusortieren. Mein ac15 bleibt! Der klingt zu unverschämt geil :) Reicht ja auch wenn man einen transportabel für Gigs und einen "sitzenden" für das Liebhaber Gewissen behalten kann :D

Das müssen die schwersten 23 Kilos sein, die ich je in meinem Leben gehoben habe
23 Kilo sind ja schon nicht ohne, jenachdem, wo man damit hin muss. Hatte früher einen Fender Twin Reverb Silver Face von meinem alten Herrn übernommen - das Teil war die Hölle zum schleppen :D

Das Teil soll laut Anleitung nur 23 Kilos wiegen. Das müssen die schwersten 23 Kilos sein, die ich je in meinem Leben gehoben habe.

Ich kann dich verstehen. Mein AC30 VR wiegt laut Datenblatt auch 23 Kilo und den bewege ich auch nur so selten wie möglich. Der Postbote war auch echt begeistert, als er damals das Paket vor die Haustür gewuchtet hat. :D

Fragt mal den Postboten, der mir meinen VH4 (angeblich 25 Kilo) im Case (mind. 5 Kilo) an die Tür gebracht hat. Der kam auf einer Sackkarre :D

Ehrlich gesagt habe ich mir neulich einen Preamp angehscafft und überlege, für kleinere Shows nur den mitzunehmen, und die Endstufe von irgendeinem vorhandenen Amp zu nutzen.

Krass wenn ein Topteil so schwer ist wie ne Combo!:eek:

Wollte mir irgendwann auch nen Diezel oder Mesa triple Recti holen, aber auf Schleppen hab ich keene Lust. :(
Shit, was macht man da nur? Gleich ganz drauf verzichten oder nur im Proberaum lassen? :confused:

DAW ;)

*duckundweg* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diezels sind in der Hinsicht echt abartig. Dafür halt absolut unzerstörbar...

Was soll ich da sagen, ich hab meine Marshall 1960A ein halbes Jahr für jeden Gig vom 4. Stock runter und wieder hoch geschleppt :D!

Was soll ich da sagen, ich hab meine Marshall 1960A ein halbes Jahr für jeden Gig vom 4. Stock runter und wieder hoch geschleppt :D!
Und wenn es nur zwei Gigs waren... :D

Aber die Marshall Box hat echt kein Gewicht und sogar noch zwei Griffe. Die zählt nicht! ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin ich Rambo? :D
Ich trainiere Finger nicht die Oberarme!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer