Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
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Da Du ja schon an die dickeren Saiten gewöhnt warst, ist dies wahrscheinlich der beste Weg.
Viel Erfolg! :)

:hat:
 
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Wir können ja tauschen. Deine SG gegen meinen Laney Lh50R. Bring sie einfach nächsten Donnerstag mit. ;)
 
Ich würde ja beides nehmen. Eine SG fehlt mir sowieso noch. :D
 
Es gibt wirklich leute außer dem Blug die den BluGuitar Amp 1 nutzen:


Älter werden wir leider alle^^ wenn nicht drüber stünde, hätte ich sie nicht erkannt. :D

Edit; seht euch Dirty Diana nicht an, das Klick hier drin macht einen Irre^^
 
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Ich hab grad übelstes G.A.S.. :fear:
Aber ich brauch mir das Teil gar nicht kaufen, sondern könnte es mir öfters von meinem Vater ausleihen:
20150905_183829.jpg

Was für ein Sound!!!
 
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pfff....meine SG würde ich nicht mal für einen originalen 800er hergeben ! ;)

Kann ich verstehen. Ich hatte sie zwar das eine mal nur vlt. 5 Minuten in der Hand, aber das ist schon ein schönes Instrument. Für mich ein E-Gitarrenmodell, dass eines Tages auch noch bei mir einziehen soll. Zumal die "normalen" SGs, ebenso wie Explorers, in angenehmen Preisregionen angesiedelt sind.
 
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Für mich ein E-Gitarrenmodell, dass eines Tages auch noch bei mir einziehen soll..
Da kann man mMn nichts mit falsch machen. Mit einer SG bekommt man sehr viel Gitarre, für's liebe Geld. Ich finde da stimmt Preis/Leistung noch. Was ich bei LP Modellen nicht unbedingt sagen kann, aber das ist wohl wieder Geschmacksache..
 
Gibt aber auch alternativen zu Gibson ;)

Ich meine eine LP kann man auch zu besseren Preis Leistungen bekommen.

Aber nun allgemein zu sagen gewisse Formen seien teurer oder sowas sinngemäß halte ich für Quatsch!
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass an einer SG einfach nichts dran ist.
Ein schmales Stück Mahagoni, welches fertig aus der CNC-Kommt und dann noch den Hals eingeklebt bekommt. Fertig.

(War keine Kritik, nur der Vergleich zur LP ist etwas unfair.)
 
Ein schmales Stück Mahagoni, welches fertig aus der CNC-Kommt und dann noch den Hals eingeklebt bekommt. Fertig.
Bis auf die aufgeleimte Decke sieht es aber bei einer LP heutzutage aber auch nicht anders aus. ;)

Gibt aber auch alternativen zu Gibson ;)

Ich meine eine LP kann man auch zu besseren Preis Leistungen bekommen.
Mir hat letztens auch jemand gesagt das er im Preisbereich bis 1000€ eher zu FGN greifen würde als zu Gibson.

Schade das so wenige anderer Marken SG´s bauen. Ausser Gibson fällt mir da auf Anhieb nur ESP/LTD ein.
 
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Aber nun allgemein zu sagen gewisse Formen seien teurer oder sowas sinngemäß halte ich für Quatsch!
Das kommt eher auf die Modelle an bzw. Ausstattung.


Bis auf die aufgeleimte Decke sieht es aber bei einer LP heutzutage aber auch nicht anders aus. ;)
Ich wollte es grade sagen, die Paulas werden heute auch "nur" durch Fräsen gejagt und an anderer Stelle Baukastenmäßig zusammengeleimt.

Ich meine socccero hat ja da nicht unrecht, an einer SG ist ja wirklich nicht viel drann, aber ne Paula wird ja heute auch nicht "von Hand" gebaut, dass man sagen könnte, das ist sooo viel mehr an Aufwand, dass es die heftigen Preise teilweise rechtfertigen würde.

Leute, das soll hier jetzt aber kein Les Paul bashing werden - nicht falsch verstehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Z.B. diese hier reizt mich sehr:
:eek::eek::eek: - ne Standard mit P-90er.....so eine wollte ich auch noch haben und jetzt werfen die das Teil nächstets Jahr auf den Markt, wie geil ist das denn !!
 
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:eek::eek::eek: - ne Standard mit P-90er.....so eine wollte ich auch noch haben und jetzt werfen die das Teil nächstets Jahr auf den Markt, wie geil ist das denn !!

Yay, genau meine Meinung! Sobald meine Blackie verkauft ist wird eine SG Std. mit P90s geordert...
 
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Mir hat letztens auch jemand gesagt das er im Preisbereich bis 1000€ eher zu FGN greifen würde als zu Gibson.
Da würde ich eher zu einer "worn" oder "faded" Gibson greifen, auch wenn andere besser, genauer verarbeitet sind, aber letztendlich zählt was aus den Speakern kommt und da hat mir bei allen, sei es die neuen Tokai, FGN, Edwards usw. immer das gewisse Quäntchen gefehlt, welches klanglich in den Gibson steckt. Ich fand sie durch die Bank weg etwas kalt, steril im Vergleich zur Gibson.
 
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:eek::eek::eek: - ne Standard mit P-90er.....so eine wollte ich auch noch haben und jetzt werfen die das Teil nächstets Jahr auf den Markt, wie geil ist das denn !!
Die würde mir auch gefallen. Hab ja schon vier Gitarren mit Humbuckern. Da wäre eine mit P90 auch ganz schön.


... und dann noch ´ne Strat. :D

Da würde ich eher zu einer "worn" oder "faded" Gibson greifen, auch wenn andere besser, genauer verarbeitet sind, aber letztendlich zählt was aus den Speakern kommt und da hat mir bei allen, sei es die neuen Tokai, FGN, Edwards usw. immer das gewisse Quäntchen gefehlt, welches klanglich in den Gibson steckt. Ich fand sie durch die Bank weg etwas kalt, steril im Vergleich zur Gibson.
Wie gesagt: nicht meine Meinung, sondern die eines anderen. Ich selbst kann das nicht beurteilen da ich noch keine dieser "MiJ-Gitarren" in der Hand hatte.
 
Bis auf die aufgeleimte Decke sieht es aber bei einer LP heutzutage aber auch nicht anders aus. ;)
Ich meine socccero hat ja da nicht unrecht, an einer SG ist ja wirklich nicht viel drann, aber ne Paula wird ja heute auch nicht "von Hand" gebaut, dass man sagen könnte, das ist sooo viel mehr an Aufwand, dass es die heftigen Preise teilweise rechtfertigen würde.
Einerseits das Top, der Mehraufwand des Aufleimens (relativiert sich vermutlich auf die Menge), andererseits ist an einer LP einfach deutlich mehr Material verbaut. Das Mahogoni vom Body ist ja fast schon das doppelte. Man bekommt also aus einem Block schon deutlich mehr SGs als LPs. Das muss auch wieder bezahlt werden, ist nunmal so. :nix:
(Die 15er Preis kann man aber nicht rechtfertigen)
Mir hat letztens auch jemand gesagt das er im Preisbereich bis 1000€ eher zu FGN greifen würde als zu Gibson.

Ja, würde ich auch. Und das sage ich obwohl ich im Moment nur 2 Gibson CS besitze.
Das mit dem Sound, also von wegen die Fadeds klängen mehr nach Gibson LP, als FGNs Tokais, etc. halte ich für absoluten Schwachsinn!
Das könnt ihr euch aber gerne einreden.

Ich würde die wohl auch den Meisten teureren Gibson USA Paulas vorziehen, weil mir der Long Tenon wichtig ist.

'Da es aber ursprünglich um SGs ging, stellt sich die Frage aber nicht, da die Japan SG Kopien nicht importiert werden dürfen. (geht natürlich trotzdem immer iwie)
 
Ich würde die wohl auch den Meisten teureren Gibson USA Paulas vorziehen, weil mir der Long Tenon wichtig ist.
und den Unterschied hörst Du?
Oder warum hast Du 2 CS?
Warum hat ein Long Tenon so eine Relevanz?
Das mit dem Sound, also von wegen die Fadeds klängen mehr nach Gibson LP, als FGNs Tokais, etc. halte ich für absoluten Schwachsinn!
Das könnt ihr euch aber gerne einreden.
Du hast sicher alle gegen gespielt?
Ich hab die ganze Litanei mit der Suche nach meiner Custom durch. Gerade hier werden die günstigen FGNs und Edwards als Wunderwaffe angepriesen, welche aber im direkten Vergleich auch Epiphone oder dgl. heißen könnten. Die Edwards waren über den FGN aber zu nahe an ESP -> d.h. zu glatt, zu gleich.

Sicher hat auch Gibson im CS massiv Luft nach oben, was sich aber wie bei meiner Goldie absolut rentiert hat, nochmals den ein oder anderen Euro reinzustecken. Ich sag nur 12" auf 10" Radius. :facepalm1:
 
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