Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
o_O Manchmal driftet dieser Thread wirklich in absurde Voodoo-Bereiche ab.
Was kommt als nächstes? An der Gitarre lecken um festzustellen, welcher Lack am besten zu Weißwein passt?
wie war das nochmal, wers anleckt darfs behalten? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ahh!!! Unser Gear-Bierrunden-Musik-Laber-Thread wurde von Geruchsfetischisten übernommen!! :eek:

Ich bevorzuge meine Gitarren geruchsneutral. Find ich bei Gibsons immer schlimm.
Gerade wenn man sie neugekauft hat. Beim letzten mal habe ich die Les Paul direkt aus dem Koffer genommen, und diesen im Winter zum Lüften auf den Balkon gestellt :D
..aber hier gings ja um den Geruch der Holzes vorm Lackieren, welcher mir doch vollkommen egal ist^^

Kauft Ihr Euch Gitarren wenigstens gelegentlich nach dem Aussehen des Body-Holzes?
ich habe das zweimal gemacht. Einmal meine Tele, weil der zweiteilige Sen Ash-Body eine traumhafte Maserung hat und nahezu unsichtbar mittig gefügt ist und das gleiche bei meiner Blade, auch Sen Ash und auch mittig unsichtbar gefügt. (in meinem Ava kommt das nicht gut raus, da auf der Oberfläche auf einer Seite eine dunkel gestrichene Wand reflektiert wird)

Ich bin nicht schlecht gefahren damit, weil Sen Ash, per se als erstklassiges Tonholz, kein Sound-Killer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh gerade bei Facebook und den guten Fotos der Custom-Schmieden (Skervesen, Hapas, Agile etc.) erwische ich mich schon manchmal dabei zu gucken wie teuer ein Modell ist allein vom Anblick der Lackierung im Zusammenspiel mit der Maserung. Sprich: G.A.S bricht aus..

• Gefällt mir
Kauft Ihr Euch Gitarren wenigstens gelegentlich nach dem Aussehen des Body-Holzes?
Mir persönlich ist die Maserung schei*egal :rolleyes:
Ich wähle eine Gitarre nach dem Spielgefühl und Sound aus.
Besonders gemaserte gefallen mir aber optisch auch meist nicht so.
Als Fan von deckenden Lackierungen ist mir das sowiso egal.^^

Aber dienen kann ich damit trotzdem:
IMG_5389.JPG

Da habe ich seit dem ersten immer noch keine schöneren Fotos gemacht^^ ist nunmal "nur" die Rückseite.

• Gefällt mir
wie war das nochmal, wers anleckt darfs behalten? :p

Ich muss mir das grad bildlich vorstellen. Horden von Gitarristen rennen demnächst durch Läden und belecken die Ware. Und vollkommen perplexe Verkäufer stehen daneben. Sichtbar verstört und überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, nach ein paar Wochen Pause habe ich mal wieder Gitarre gespielt und vorgenommen morgen mal wieder ordentlich zu üben. Und beim anziehen der Schrauben am Kahler noch ein paar Obertöne gefunden.

ich habe das zweimal gemacht. Einmal meine Tele, weil der zweiteilige Sen Ash-Body eine traumhafte Maserung hat und nahezu unsichtbar mittig gefügt ist und das gleiche bei meiner Blade, auch Sen Ash und auch mittig unsichtbar gefügt. (in meinem Ava kommt das nicht gut raus, da auf der Oberfläche auf einer Seite eine dunkel gestrichene Wand reflektiert wird)

Ich bin nicht schlecht gefahren damit, weil Sen Ash, per se als erstklassiges Tonholz, kein Sound-Killer ist.
Puh gerade bei Facebook und den guten Fotos der Custom-Schmieden (Skervesen, Hapas, Agile etc.) erwische ich mich schon manchmal dabei zu gucken wie teuer ein Modell ist allein vom Anblick der Lackierung im Zusammenspiel mit der Maserung. Sprich: G.A.S bricht aus..

Ja, volle Kanne!

Bin zwar im nachhinein nicht mehr ganz so beigeistert wie beim Kauf, aber klanglich absolut zufrieden. Strats klingen sooo geil, aber die unifarben...naja.

Ich kann leider per Handy keine Bilder hhochladen, deswegen kann ich euch nur die Bildersuche über Google empfehlen für:
CARVIN GUITARS

Das ist Maaaaaaserung :saliva:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder mal ein Link:
http://www.premierguitar.com/ext/resources/images/content/2015-02/LNU/KECT624_web.jpg
KECT624_web.jpg

15fb480e20056e32e11d50584e6a9a26.jpg

Ich stehe bei 7ender Style Gitarren auch auf die alten Farben.
Surf green, sonic blue, lake placid...
Sunburst geht irgendwie gar nicht mehr. Hab mich wohl satt dran gesehen.

Tele immer in Blonde, Strat in 2tone Sunburst, oder Schwarz - da bin ich Farben-Taliban. :D

...mal so reinschmeiß, da ich das Video ganz schön fand (auch musikalisch - ihr kennt den Song ;-) )

Früher stand ich nur auf deckend lackiert, jetzt kann ich nicht genug von geilen Maserungen bekommen. Daher haben auch alle meine Gitarren insbesondere die Eigenbauten auch schöne Deckenhölzer.

Ich hab quasi Maserungsphälie *grad mal fix erfunden das Wort :)

• Gefällt mir
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen den JCM800 mit dem JCM900 und dem 2000 zu vergleichen!

Hat von euch jemand zwei dieser Amps zuhause und Lust auf einen Test und Vergleich mit meinen Röhrenamps!?
Ich habe mehrere interessante Topteile und Combos, die ich dann für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag mitbringen würde. Näheres vielleicht per PN :)

• Gefällt mir
Da hättest du früher aus den Puschen kommen müssen. :opa: Zugang zu nem JCM 2000 hätte ich, meinen JCM 900 HGDR hab ich aber vor kurzem verkauft. Nei nei nei du. :D :p

Mir fällt grad auf, dass ich das erste Mal seit über 4 Jahren jetzt Marshallfrei wohne. Also verstärkertechnisch. Meine 1960TV werde ich so schnell nicht rausrücken. :D

Für die die es interessiert, Gary Clark Jr. bringt ein neues Album raus:

Das Rapper-Hiphop Yeah Yeah Yeah Yeah... hätte er sich aber besser mal gespart^^ ;-)
Die Lead Lines sind zwar geschmackvoll, aber der richtige Pepp fehlt im Vergleich zum letzten Album noch.
Bin mal gespannt, was da sonst noch so drauf sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... aber der richtige Pepp fehlt im Vergleich zum letzten Album noch.
Bin mal gespannt, was da sonst noch so drauf sein wird.
Ich fand das letzte Album auch eher durchwachsen. Ein paar tolle Knaller drauf, aber für meinen Geschmack eben auch echte Hänger und Lückenfüller.

Saucoole Aktion:

:rock::hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer