Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@theogonia
sieht live betrachtet leider nur halb so gut aus.
Die kam glaub ich 2013, hatte sie im Store in der Hand.

Da war sie brandneu. Nach öffnen des Koffers machte
sich bei mir und dem Verkäufer doch eher Ernüchterung
breit.

Burst auf Mahagoni wirkt ohne Ahorndecke nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den Entschluss gefasst, mir ein Arm- bzw. Schweißband zu kaufen. Nach gestern und heute ist mir aufgefallen, dass mein Unterarm doch am Korpus scheuert. Heute morgen war es danach schon leicht unangenehm und gerötet.

Ja, okay, es sieht cool aus ... :D ... aber ich denke wirklich, ich könnte das sinnvoll gebrauchen. :)

• Gefällt mir
Ich als 'Viel-Schwitzer' :D kann das voll verstehen!
Das ist dann im doppelten Sinne 'cool'! ;)
Cheerio
btw: Ich brutzel gerade in der Sonne ... alter Schwede ist das jetzt schon heiß!!

Kannst Du (oder gerne sonst noch jemand) eine empfehlen? Ich will einerseits nicht unbedingt ein 1-EUR-Ding von eBay schießen und ich möchte idealerweise wissen, wie eng das Teil ist. Ein Nike-Band wurde auf Amazon eben dafür kritisiert ... :confused:

Ich habe 2004, beim Metallicakonzert auf Schalke, Jamz' Schweißband bekommen. Das Teil ist so eng, dass es mir kaum passt. Keine Ahnung wie er das macht/aushält. Er ist dann doch ein bisschen mehr "Kante" als ich.
Aber vielleicht hat das ja einen Sinn, dass die Dinger so schweine eng sitzen. Es steht im übrigen kein Hersteller drin.

Du kannst ja die Klampfe ölen, damit der Arm ohne zu scheuern drüber flutscht :D

Mir ist das im Sommer immer egal, aber ich muss die Gitarren an heißen Tagen öfter mal putzen, weil die sonst schnell ranzig aussehen (also noch ranziger als sonst ;-))

Du kannst ja die Klampfe ölen, damit der Arm ohne zu scheuern drüber flutscht :D
Du Dödel, das ist sie doch schon ... :D ... ;)

@AA: Irgendwie stelle ich mir das unangenehm vor. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Du Dödel, das ist sie doch schon ... :D ... ;)
Hanseline-Bio-Schmieroel-125ml-Hanseline-Fahrradpflege__5253-01.jpg

:rofl: oder so:
=P Deine Idee mit dem Schweißband sollte auch funktionieren^^ aber die gibts auch in nicht so eng ;-)
Mich würde das aber stören, da gerade die Unterarme starken Einfluss auf das Wärmeempfinden haben, weshalb es ja im Sommer oft hilf die Handgelenke mit kaltem Wasser zu kühlen um den gesamten Körper abzukühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit der Schweißband-Thematik bisher nicht wirklich beschäftigt, daher kann ich auch keine Tipps geben! Sorry!
Meine letzten Schweißbänder waren alle für den Sport bestimmt, stammten also von den üblichen Verdächtigen (Adidas, Nike, ...).
Evtl. gibt aber auch was 'rockigeres'! ;)

mein letztes Schweißband habe ich mit 14 oder so getragen :D

• Gefällt mir
Ich habe mich mit der Schweißband-Thematik bisher nicht wirklich beschäftigt, daher kann ich auch keine Tipps geben! Sorry!
Meine letzten Schweißbänder waren alle für den Sport bestimmt, stammten also von den üblichen Verdächtigen (Adidas, Nike, ...).
Evtl. gibt aber auch was 'rockigeres'! ;)

Bei deinem Namen muss ich eigentlich zwangsweise an Schweißbänder denken

600full-mark-knopfler.jpg

Spiele auch meist mit Bändern. Auch wenn's doof ausschaut. Auch an der Greifhand. Sonst schwimmt man gern auf der Gitarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha, Ha ... ich habe nur drauf gewartet, dass so etwas kommt! ;)

Allerdings hatte er beim Konzert vor 2 Wochen auch diverse Bänder um (links mehrere, recht eins).

full

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die gegen Schweiß oder doch eher vorbeugend gegen eine Sehnenscheidenentzündung den Zweck erfüllen sollten. Ich tippe auf die letztere Variante!

Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@socccero
bei Vaseline mach ich mir jetzt so meine Gedanken, du weißt schon warum die unten im Regal steht. :whistle:

@nostu
im Regelfall sollte ein Schweißband so eng sitzen das es nicht rutscht, aber auch nichts abschnürt.
Ich empfehle hier den Gang ins Sportgeschäft zum Ausbrobieren. Gerade bei den Nike´s ist der
Swooosh oft seht dezent angebracht, das dieser kaum auffällt,

Von den billigen (mit Bandaufdrucken) würde ich abraten, wegen Material (Hautverträglichkeit, usw. usf.).

• Gefällt mir
Oha war die Musiker-Polizei gestern wieder auf Patrouille im Board?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Song von Kanye deutlich angenehmer empfand als die Darbietung lokaler Blues-Bands, die die X. Version von Cocaine verhunzen und sich durch ihren Auftritt vor Freunden und Kollegen das letzte bisschen Coolness aus den 70ern erhalten wollen.

Ha, Ha ... ich habe nur drauf gewartet, dass so etwas kommt! ;)

Allerdings hatte er beim Konzert vor 2 Wochen auch diverse Bänder um (links mehrere, recht eins).

full

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die gegen Schweiß oder doch eher vorbeugend gegen eine Sehnenscheidenentzündung den Zweck erfüllen sollten. Ich tippe auf die letztere Variante!

Cheerio

Wie denn vorbeugen? Also kann mir nicht vorstellen wie das hilft...

• Gefällt mir