Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sei wann lässt Marshall in Vietnam fertigen? War mir so nicht klar.
image.jpg

@rock on.. viele Bands haben als Coverbands angefangen, als da wären Beatles, Van Halen, Led Zeppelin, The Who, The Stones, etc.
Ich würde auch gerne mehr eigene Songs spielen, aber wenn du Familie, Hobby und Beruf unter einen Hut bringen willst ist covern halt das einfachste. Zumal, wie in meinem Fall, die einfache Fahrt zur Probe 130 km unter der Woche bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso? Hast du zufällig einen Proberaum in der Nähe den du teilen willst? ...
Blöderweise tatsächlich aktuell nicht. Wir hatten einen recht brauchbaren Raum den abgegeben haben.
Aber ich kenne halt die ausgesprochen beschissene Proberaum Situation im Ruhrgebiet.

@6L6 Ich frag ich dann im Oktober/November nochmal ;-) Wenn nicht noch irgendwas schiefläuft (wie, dass die Unterlagen es innerhalb der nächsten 2Wochen nicht per Post nach Dortmund schaffen..^^).

Hmmm ist mir da was entgangen?
Finde es hier auch schwierig Leute zu finden.
hmm.....wenn ich mir Zeitschriften wie Klassik Rock, oder Rock Hard von Zeit zu Zeit hole, lese ich zu 80% von Bands, die aus Südlicher Richtung kommen und zB NRW ist fast garnichts.
Das fängt ja schon bei der Rockantenne Bayern an (oder wie der Sender heisst) sowas geiles gibts hier garnicht :D Wenn hier das Radio läuft höre ich nur Bullshit!

viele Bands haben als Coverbands angefangen
..es spricht ja auch grundsätzlich nichts dagegen am Anfang 3,4 Songs zu Covern, aber dann muss auch gut sein.

aber wenn du Familie, Hobby und Beruf unter einen Hut bringen willst ist covern halt das einfachste
mag sein, das es das einfachste ist, aber es füllt mich in keinster Weise aus ! Und wenn mich was nicht ausfüllt, lasse ich es bleiben. Aber Covern nur damit ich in einer Band spiele....nö....definitiv - nö !

Aber ich kenne halt die ausgesprochen beschissene Proberaum Situation im Ruhrgebiet.
Da kann ich ein Lied von singen, wir haben 2 Jahre gesucht, bis wir einen trockenen, großen und bezahlbaren Raum gefunden haben..

@rock on.. das covern dient ja auch dem erlernen von Kompositionstechniken und Fertigkeiten. Aber da muss und soll jeder sein eigenen Wege gehen. Mir macht es Spass und klar würde ich gerne mit meiner eigenen Mucke auftreten, aber das muss man erstmal die Mitmusker finden. Und nur zu Hause ist mir einfach zu langweilig, ich spiele lieber mit ner Band als für mich alleine. Mich inspiriert das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Rockantenne ist geil:great:

Die Proberaumproblematik ist hier auch nicht besser.
Kenne hier Leute die Zahlen für ihren proberaum so viel, da bekommst in anderen Teilen Deutschlands schon ne kleine Bude (Miettechnisch).

• Gefällt mir
Was treten denn da für Mietpreise auf?

Das Problem kenne ich auch orgendwie von WGs und Studentenwohnheimen. 300€ fürn ~10m² WG Zimmer sind auch nicht selten, da kann man sich zu weit für 600€ eine ~80m² + nutzbarer Dachboden Wohnung in Duisburg für mieten.

N Kollege hat sein Schlagzeug in nem Proberaum von Bekannten.
Da musste dann 400,- Steine löhnen und hast nicht mal n Klo dabei

Was treten denn da für Mietpreise auf?

Das Problem kenne ich auch orgendwie von WGs und Studentenwohnheimen. 300€ fürn ~10m² WG Zimmer sind auch nicht selten, da kann man sich zu weit für 600€ eine ~80m² + nutzbarer Dachboden Wohnung in Duisburg für mieten.
Duisburg ist ein guter Tipp, Krefeld und Essen sind auch noch bezahlbar. Vielleicht auch noch Ratingen, aber in Düsseldorf kann man echt kaum wohnen ...

Ich spiele seit 15 Jahren in einer DOORS-Tribute-Band. Wir sind keine typische Cover-Band, spielen da nur das Material der DOORS, aber mit vielen eigenen Anteilen. Es wird live viel gejammt. Ich kann meine Soli frei gestalten, sonst hätte ich es nie so lange ausgehalten. Nur die bekannten Riffs müssen natürlich kommen. Ich spiele nicht das Equipment von Robbie Krieger. Bin aber, auch aus Altersgründen, natürlich Vintage-Sound Fetischist . Also schöne Clean und Classic-Blues-Rock Sounds. Natürlich auch ordentlich Schuss Fuzz. Wir spielen live aber nur so 8-10 Gigs im Jahr und haben alle noch andere Projekte daneben.
Wir haben das Glück einen sehr schönen Proberaum zu besitzen, sauber,sicher. Ich habe einen Großteil meines Equipments ständig im Proberaum, außer Mikro und Gitarre No.1. Teilen den Raum aber noch mit 2 befreundeten Bands. Ich zahle nur 12 Euro im Monat. Und das in Hamburg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muss man erstmal die Mitmusker finden
bis auf den Sänger gehts eigentlich. OK den Basser brauchen wir auch noch, aber das Interesse ist schon da. Die Band steht und fällt halt mit dem Sänger !

Kenne hier Leute die Zahlen für ihren proberaum so viel, da bekommst in anderen Teilen Deutschlands schon ne kleine Bude (Miettechnisch).
ja überall Abzocke. Hätte ich Startkapital würde ich ein Gebäude kaufen und unten nen Tonstudio reinsetzen und in den weiteren Etagen Proberäume ! Das wäre ein Selbstläufer..

N Kollege hat sein Schlagzeug in nem Proberaum von Bekannten.
Da musste dann 400,- Steine löhnen und hast nicht mal n Klo dabei
:eek: der muss 400 löhnen, weil sein Drumm Set da drinn steht ?

Soviel ich weiß wird die komplette aktuelle DSL-Serie in Vietnam hergestellt.
die MG Serie doch auch, oder ?

Das weiß ich nicht. Von der DSL-Serie hab ich das halt mitbekommen wie ich mir meinen JCM 2000 DSL gekauft habe, der ja das "Vorgängermodell" war/ist, und noch in England gebaut wurde.

bis auf den Sänger gehts eigentlich. OK den Basser brauchen wir auch noch, aber das Interesse ist schon da. Die Band steht und fällt halt mit dem Sänger !

Du kennst mein Angebot. ;)

Ich hoffe hier in Münster in absehbarer Zeit wieder was aufbauen zu können. Bastel momentan mit ner Drummerin an ner Band, die in Richtung Hard-Rock/Stoner/Grunge geht. Aber erstmal gibts im Juli nen kleinen Gig aufm Sommerfest von unserem Institut, zusammen mit ner Sängerin. Mal gucken, was das gibt. Bin eigentlich nicht so der potenzielle Lagerfeuergitarrist.

Ja, die MGs kommen auch aus Vietnam. Ebenso wie damals die MA-Reihe als günstigste Röhrenamp-Linie, aber das Ding war glaube ich ein ziemlicher Flop. Ich weiß nicht, ob mir hier im Forum schon mal einer über den Weg gelaufen ist. Der wurde dann ungefähr mit der Neuauflage der DSLs aus Vietnam wieder eingestellt.

Und die JMD Hybrid Amps wurden in China hergestellt, also haben sie da wohl auch irgendwo einen Auftragsfertiger.

Also an gutem Blues-Rock-Nachwuchs gibts doch den hier u.a.:

• Gefällt mir
Wir haben das Glück einen sehr schönen Proberaum zu besitzen, sauber,sicher...
Teilen den Raum aber noch mit 2 befreundeten Bands. Ich zahle nur 12 Euro im Monat. Und das in Hamburg.

Für 12 € ist es doch bestimmt etwas weiter außerhalb oder?

Oder gehört einem der Musiker der Raum? :D

Du kennst mein Angebot. ;)
..das habe ich auch auf jeden Fall im Hinterkopf ;) Frag mich nur, wie Du das km technisch hinbiegen willst..

Für 12 € ist es doch bestimmt etwas weiter außerhalb oder?
warum ? Wir haben unseren Raum mittlerweile auch untervermietet, damit sich das vernünftig trägt und die Miete günstig ausfällt für jeden, sonst hätten wir den Raum jetzt abgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet: