Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aber ihre 600€ sind sie nur mittel wert, oder? Weil 1w ist ja eher ne Spielerei als was ernstzunehmendes

Kommt halt darauf an was man braucht!
Zuhause stelle ich mir keinen 100w Amp hin! Aber angesichts des Preises,.... gibt's ja auch einen HT-1 von Blackstar für weniger!
Muss man halt soundmäßig vergleichen und dann schauen, ob es das wert ist. Jeder hat einen anderen Geschmack! Und eine andere Größe des Geldbeutels! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil 1w ist ja eher ne Spielerei als was ernstzunehmendes
..für im Proberaum vielleicht ne Spielerei, aber für zu Hause kann 1 Watt schon zu laut sein. 1 Watter sind halt Übungsamps für zu Hause, die wie gesagt recht laut sein können !

Zuhause stelle ich mir keinen 100w Amp hin! Aber angesichts des Preises,.... gibt's ja auch einen HT-1 von Blackstar für weniger!
So siehts aus, gibt da auch noch andere Amps zu einem fairen Preis und der Gebrauchtmarkt ist auch voll..

Aber ihre 600€ sind sie nur mittel wert, oder? Weil 1w ist ja eher ne Spielerei als was ernstzunehmendes
Mir waren sie in der Tat für 600€ zu teuer.
Aber für zuhause sind die, sofern man vornehmlich crunch spielt, genial.

Den Vergleich mit dem HT1r würde ich nicht ziehen, obwohl ich den hab :confused: Denn selbst wenn man den ISF auf "britisch" regelt, klingt der nicht ansatzweise nach Marshall und insgesamt auch deutlich moderner, aufgeräumter und von daher vielleicht auch langweiliger, als ein 1Watter von Marshall.

Ich hätte eigentlich ganz gern einen, allerdings spiele ich eben doch gerne mit höheren Cleanreserven und einem Amp der erst dann wirklich zerrte, wenn ich den Anschlag verstärke. Soll nicht heißen, dass die Anniversary Teile wenig dynamisch sind, sondern lediglich, dass es eben ein Watt ist ;-)
Als 3ten Amp nur für zuhause, ohne die Möglichkeit den mit Band o. beim jammen nutzen zu können sind mit dafür 600Euro zu viel.
Dann kaufe ich eher einen Marshall Class 5+Box of Rock (gute Idee....mmmhhh...das wär grad eigentlich ganz geil) oder einen Fender Champ+Zerrer.

Die 1Watter hatte ich übrigens mit meiner Custom und einer CS Strat an der gleichen passenden Box gespielt. Mit einer 2x12 wären die Amps bestimmt noch geiler.

im 0,5Watt Modus kann man da wirklich nicht mehr von Dynamik sprechen, aber eben immer noch leise rocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Edit:

Tjaa das ist die Formel zum Glück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aha?! Fogerty nutzt für die alten CCR-Sachen einen Diezel-Amp, interessant! Generell ein interessantes Rig Rundown von PG:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sone Duese ist echt nicht übel ;-)

In der Tat. Ich habe über die letzten Jahre schon mehrfach welche angespielt und war jedes Mal äußerst angetan von der Qualität und dem Sound. "Leider" gab es bisher immer wichtigere Anschaffungen, die Vorrang hatten (die Horizon stand einfach weiter oben auf der Liste, weil sie nicht mehr hergestellt wird). Vor allem die Outlaw mit dem künstlichen Leder anstelle des Lacks sieht einfach super geil aus.

Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Jahren irgendwann mal ein günstiger Gebrauchtmarkt-Deal. :rolleyes: *träum*
Das wäre dann aber eine reine Spaßanschaffung ohne akuten Bedarf. Da würde ich mich dann wahrscheinlich schwer tun, den Kauf vor mir selbst zu rechtfertigen. Egal, zum jetzigen Zeitpunkt ist es ja eh nur Träumerei. :)

Ich stand in der Vergangenheit schon häufig vor der Frage ob ich mir nicht eine Duesenberg kaufen soll.
Erst war die Frage Les Paul Goldtop oder Duesenberg Starplayer TV in Gold. -->es wurde die LP^^
und zuletzt hatte ich auch wieder erwogen eine Duese zu kaufen, aber es wurde eine ES.
Die Duesenbergs ich zu dem Zeitpunkt anspielte waren alle leider Sackschwer und klangen leblos (aber ich weiß, dass es da auch andere gibt)

Eines Tages wird eine kommen, aber die würde meine 2 nicht ersetzen'(damit bin ich sehr zufrieden), sondern nur zusätzlich.
Es steht aber noch einiges vorher an, was mir mehr am Herzen liegt oder leider sein muss.

Genau, ist ja auch etwas komplett eigenes: weder Fender, noch Gibson.

@socccero: ist dir der Hals nicht zu dünn?

Darum würden ja vorher noch 2 andere Klampfen anstehen :D

Die Hälse sind wenigstens nicht Slim Taper sonder leicht dicker.
Nicht perfekt, weil ich gerne 59er+ mag aber noch ok.

...du solltest dir irgendwann einfach mal ne Page oder Huber bauen lassen: mit deinen speziellen Wünschen :p

• Gefällt mir
Allerdings sollte ich vorher erstmal einen vernünftigen Job haben, um mir den Spaß auch leisten zu können.^^

638e497360c6f1099ab3b9ae96224378.jpg

Traumhaft. War vor kurzen noch in der Grand GTRs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WOW...!

...ich bin nicht so der Fan von Bigsby's, aber der Rest.... LP Jr. meets Tele meets Gretsch...olle Familienbande! [:D]

Also für mich sind die schönsten (E-)Gitarrenformen die klassischen Gibson-Formen (Les Paul, SG, Flying V, Explorer) und Fender Stratocaster. Aber z.B. die Formen von Les Paul-Style-Gitarren (nachbauten anderer Firmen) gefallen mir nicht wirklich (ausser vielleicht ESPs). Genauso Tele -> konnte ich mich noch nie dafür begeistern.

• Gefällt mir
Jedem das seine. :nix:

Mir gefallen Vs und Explorer nicht und auch eine SG ist auch nicht wirklich mein Ding. Eine Tele würde ich denen immer vorziehen.

Und ESPs mag ich nicht. Die Kopfplatte finde ich zu agressiv und ich bevorzuge, wenns schon so nah an einer LP sein soll auch einen normalen Cut und nicht den spitzen. (hat FGN ja leider auch eingeführt.)

• Gefällt mir
Ging mir bei der Tele auch jahrelang so. Bis ich dann eine in der Hand hatte.
Seitdem bin ich teleholic.
V und Exe sind auch sehr geil.
Hätte meine Explorer nie verkaufen dürfen. Absolut Super zu bespielen.
Düsenbergs konnten mich bisher nicht wirklich begeistern.
Da ist der Funke nicht wirklich übergesprungen

Düsenberg sind gute Gitarren mein mit Mitgitarrist hat eine CC und das ist ein feines Instrument, aber bei mir springt da kein Funke über. Ich liebe die Klassiker Tele, Strat, Les Paul , ES, Explorer, SG und V. Diese gefallen mir allerdings auch am besten als Originale.

Ding Dong, Kollegen... :)

...eine kurze Frage:

Wenn ihr - zwecks Einsteigerberatung - Multiple-Choice-artig Verkaufspreise vorgeben müsstet, in welche Kategorien würdet ihr diese Preise einteilen? ...bzw. Wo würdet ihr Preis-Grenzen ziehen?

...ich stehe da gerade ein wenig auf'm Schlauch, und könnte einen Tipp gebrauchen... :redface: