Mal wieder Kontakt mit dem "bekannten/beliebten"
2. grossen Gitarrenladen in Köln gehabt .... (und ich meine nicht Music Store)
Hab' mich für ne Michael Kelly Patriot Limited E Gitarre interessiert. Der Shop hat eine davon
letztens bei eBay versteigert - 236 Euro war das Gewinner-Gebot. Hab angefragt, ob die noch eine haben - ja, es gab tatsächlich noch welche! Die Anfrage, ob sie die für einen ähnlichen Preis verkaufen würden, wurde aber negativ beschieden - für 299 Euro könnte ich eine haben. Und überhaupt wäre das eine wahnsinnig tolle Gitarre und die würden in Zukunft nur noch in den USA verkauft usw ..... und bei dem Preis den ich haben wollte würden sie nix mehr dran verdienen*. Wenn ich denn eine für einen ähnlichen Preis haben wollte, sollte ich doch dann mitbieten, wenn sie die bei eBay einstellen.
Ich habe darauf ningewiesen, dass
imm-professional das gleiche Modell** für 279 Euro verkauft - und ich hätte den Eindruck, dass da momentan ein Abverkauf stattfindet. Replik: Ihre Gitarren hätten Gotoh-Tuner eingebaut*** und allein das wären schon 50 Euro Mehrwert!
Nun kann natürlich jeder seine Preise und seine Verkaufspolitik gestalten wie er es für richtig hält - aber muss ich aus dem Gespräch den Eindruck mitnehmen dass ich grade verschei... ääh verschaukelt werden sollte?
* Mir wären vor Mitleid fast die Tränen gekommen
** da aber soweit ich erkennen kann nur noch mit Bubinga Furnier anstatt Spalted-Maple Furnier erhältlich
*** Goto-Tuner sind bei diesen Gitarren (auch bei den billigeren Modellen) Standard. Gotoh ist jetzt auch nicht unbedingt als Edelmarke bekannt.