Mmh...ich finde es überraschend wie kratzig Ollis Jabocaster über den Triamp klingt...sonst finde ich die immer sehr schön.
Hab mir gestern endlich eine zweite Gitarre geholt! Meine lang ersehnte Ibanez AT-10P
Ich liebe alles an der Gitarre! Perfekter Hals, die gesamte Ergonomie ist irgendwie für mich gemacht und vor allem die Pickups sind für mich einzigartig! Die Dimarzio Cuisers sind wirklich die fettesten schmatzigsten SingleCoils, die keine sind, die ich kenne!
Die Zwischenpositionen klingen wie ein leckeres Eis an einem heißen Sommertag und der AT-1 ist dann der Wassereimer über den Kopf
Und sie scheint keinerlei Gewicht zu haben, muss wohl mit Gas gefüllt sein
Habe dann leider im Proberaum festgestellt, dass die Klinkenbuchse einen Wackler hat, der 5 Wege-Schalter auch und nicht immer sauber in den Humbucker schalter und sie hat am 9. und 15. Bund der hohen E-Saite Deadspots, wie ich es noch nicht erlebt habe...
Kaufe jetzt seit Jahren fast nur gebrauchte Gitarren, meist über Kleinanzeigen aber so einen Reinfall hab ich noch nie erlebt.
Wie immer im Laden aber nix gemerkt, weil man einfach nicht relaxt ist...
Bin heute also in den Laden zur Reklamations und Retouren Abteilung und ich schildere die Fehler und er sagt sofort, das das so nicht geht, nimmt mir die Gitarre ab und will eine Retoure draus machen.
Ich war mir selbst gar nicht sicher, was ich wollte und meinte nur ganz spontan, dass ich eigentlich die Gitarre behalten möchte nur eben ganz.
Er guckt mich kurz an und meint, ok, dann muss ich sie zu Meinl schicken, dauert ca. 14 Tage. Oder er kann mir eine neue besorgen, die haben sie aber auch nicht auf Lager.
Dachte wieder drüber nach und mir wurde immer klarer, dass ich die Gitarre nicht weggeben und auch keine neue will.
Er nickt ab und macht den Auftrag fertig, wobei er die Deadspots auch noch mal checkt. Dabei spielt er sie an, dudelt etwas und guckt mich erneut an, etwas ungläubig und meint nur: " Was hat Ibanez denn hier gemacht? Die klingt ja Hammer! Würde ich auf keinen Fall tauschen".
Und er spielte auch ein bisschen länger als nötig
War irgendwie ein kleiner Lichtblick und ein gutes Gefühl über eine richtige Entscheidung in all dem Frust eine Gitarre zu kaufen um sie sofort danach 2 Wochen wegzugeben...
@socccero : PHIL X!
Die Les Paul sieht aber etwas crazy aus...klingen tut Phil X aber mal wieder richtig Sahne, man weiß nur nie wieviel davon die Gitarre ausmacht...
Wobei uch sagen muss, dass ich gestern den Spruch mit der Sound kommt aus den Fingern etwas relativieren musste, da es krass ist, wieviel mehr man mit der AT 10P nach Andy Timmons klingt als mit meiner anderen Strat wenn man Electric Gypsy spielt
Fehlt aber leider immer noch die Technik