Hallo MrKnister
ich hab schon wieder sooo ein Pech!!!!
Schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres...
DPD hat auch ein Paket für mich befördert... in 24 Stunden war es am Zielort...
wenn du keine anderen Probleme hast, meinen Glückwunsch ! Gerade die Verhältnisse in der Logistikbranche sind dank unserer "Geiz ist geil" Mentalität haarstreubend, da brauche ich keinen investigativen Journalisten wie Wallraff, da reichen ein paar Gespräche mit Zustellern um etwas über ihre Arbeitsbedingungen zu erfahren. Jeder möchte Dienstleistung, aber nichts dafür bezahlen, kein Wunder wenn die Qualität der Dienstleistung dann immer schlechter wird. Der DPD- Fahrer kommt bei uns im Laufschritt angerannt, weil er sonst sein Pensum nicht schafft, unser GLS- Zusteller geht morgens vor seiner regulären Zustelltour ein paar Stunden an die Paketsortieranlage, damit er ein Einkommen hat von dem er einigermaßen leben kann und mit dem Hermes- Fahrer kann ich überhaupt nicht mehr kommunizieren, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Abgesehen von den beschissenen Arbeitsverhältnissen ist das natürlich auch ein großes Sicherheitsrisiko, denn mit diesem Stress im Rücken, bewegen sich diese modernen Sklaven in einem der reichsten Länder der Welt mit ihren Autos im Strassenverkehr und werden so zu einer Gefährdung für die Allgemeinheit. LKW- Fahrer die vierzehn Stunden hinter dem Lenkrad sitzen sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, gerechtfertigt wird das mit dem Konkurrenzdruck (DHL macht übrigens jedes Jahr Milliardenüberschüsse) und es ist immer ein sehr nettes Gefühl, wenn einem auf der Autobahn bei Tempo 170 Km/h so ein vollgeladener Sprinter hinten an der Stoßstange klebt, damit der geneigte Kunde rechtzeitig sein Paket mit den lebensnotwendigen Dingen bekommt.
In den USA fängt Amazon gerade in Ballungsgebieten mit der Paketzustellung auch am Sonntag an, das brauchen wir unbedingt auch noch. Auf wessen Rücken dieser kundenfreundliche Service dann letztendlich realisiert wird: siehe oben !
Arbeitnehmersolidarität gibt`s aber leider in diesem Land nicht mehr und das sage ich, der seit über dreißig Jahren selbständig ist.
planet335