Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:bang:
Ich fasse es nicht....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dhl.png

Ich hab schon wieder sooo ein Pech!!!!

Schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres...

DPD hat auch ein Paket für mich befördert... in 24 Stunden war es am Zielort... :/

Erinnert mich an was...
Good luck

Hatte ich doch letztes Jahr ja auch 3-4 Mal. Allerdings waren es jeweils ca. 2 Wochen! (Da ging das Paket aber auch immer hin und her^^)
Verdammt ärgerlich ist das aufjedenfall
--> Trink nen Tee und spiel was entspanntes auf deinen Gitarren :coffee: +:m_git1:
...nee warte das ist nicht entspannt, besser so: :m_elvis:

Darum bin ich umso glücklicher wenn die Klampfe morgen schon nach 22 Stunden bei mir ankommt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WIE sie ankommt ist noch relevant! :D
WO sie ankommt natürlich auch^^

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude....NIX DA! Ich bin dann immer total ungeduldig und hab 1000 Hummeln im Arsch =/

Ja, solang das Paket noch im guten Zustand ist... :weird:
Aber ist etwas beunruhigend, wenn es immer hin- und hergeht...

Viel Spaß, soccero! Auf das alles gut geht! ;)

Ola !

Kurze Frage an euch.

Kennt wer eine gute Alternative zum Hermida bzw. Lovepdal Zendrive ?
Suche nen warmen, süsslichen Overdrive.

Das Orginal ist mir zu teuer und für nen Tip bzgl. ner günstigen Alternative wäre ich sehr dankbar.

Merci vielmals

Ola !

Kurze Frage an euch.

Kennt wer eine gute Alternative zum Hermida bzw. Lovepdal Zendrive ?
Suche nen warmen, süsslichen Overdrive.

Das Orginal ist mir zu teuer und für nen Tip bzgl. ner günstigen Alternative wäre ich sehr dankbar.

Merci vielmals

Hey,
Wie günstig solls denn sein? Hab ja ein Zendrive auf dem Board und kenne das Ding recht gut - meiner Meinung nach bekommst du mit einem TS9 quasi gleichwertige Sounds hin. Das Zendrive klingt dabei etwas lebendiger, aber warm und süßlich kann der TS9 auch auf sehr hohem Niveau. Mit outputschwachen Singlecoils könnte es etwas knappi mit dem Gain werden... Mit HBs oder P90s ist der Tubescreamer genial für Sahneleads.

Ich bereue es immer wieder meinen verkauft zu haben... Wäre vll. was für meinen 150€ Gutschein... :)

Aha, ein White-Stripes-Cover vom Herrn Keller:

Very sexy:

Auch wenn diese Modell etwas exotischer ist, so macht Collings wirklich unglaublich gute Gitarren.

Hey,
Wie günstig solls denn sein? Hab ja ein Zendrive auf dem Board und kenne das Ding recht gut - meiner Meinung nach bekommst du mit einem TS9 quasi gleichwertige Sounds hin. Das Zendrive klingt dabei etwas lebendiger, aber warm und süßlich kann der TS9 auch auf sehr hohem Niveau. Mit outputschwachen Singlecoils könnte es etwas knappi mit dem Gain werden... Mit HBs oder P90s ist der Tubescreamer genial für Sahneleads.

Ich bereue es immer wieder meinen verkauft zu haben... Wäre vll. was für meinen 150€ Gutschein... :)

Hmmm...ich hab nen Orange Tiny Terror, also nen EL84 Amp.
Wirds da nicht etwas dünn mit nem TS9 ?? Thema Mittennase und Bass-Cut.

Hab nen EHX East River Drive. Der is ja quasi ein TS9 Verschnitt.
Da merkt man schon wo abegeschaut wurde. Prima Rocksound ist damit allerdings kein Thema !
Hätte gerne noch nen OD mit mehr wärme, dicker, süsslicher und ein bischen mehr "Bumsdich" untenrum.

Mad Professor Royal Blue Overdrive vielleicht ??? Xotic BB Preamp oder nen Xotic AC-Booster ???

Hab nen super Argument zu Hause rausgehauen :
"Schatz, also für den Wintergarten brauch ich noch einen kleinen Übungsamp. Kann ja nicht immer das Equipment von oben runtertragen."
Irgendwie gab es keine Gegenwehr und ich ging auf die Suche nach einem kleinen Übungsamp. Video von Rob Chapman zum Blackstar ht1r gesehen, ebay Kleinanzeigen, huch... ein Angebot 3 km entfernt, angerufen, Termin, bezahlt, abgeholt und ab in den Proberaum zum testen.
Echt unglaublich das Teil. Konnte sogar fast die Probe damit spielen, war aber einwenig zu leise. Was ich am schlimmsten fande, der hat mir im Vergleich zum Suhr Badger auch sehr sehr gut gefallen. Da kam mir echt die Frage hoch, brauche ich einen Boutique Amp oder sollte nicht auch einfach ein Amp von der Stange ausreichen... Naja, soweit bin ich noch nicht.

DIe entsprechenden Box wurde dann beim großen T geordert.
So siehts aus (sind gerade erste eingezogen, und es gibt noch viele Baustellen)
IMG_1018.jpg

Aber auch 1 Watt sind für zu Hause zu laut. Hauptargument war natürlich auch der Kopfhörerausgang. Darüber klingt es echt gut und die Frau meckert nicht :)

Kann den Amp für zu Hause echt nur empfehlen, besonders für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jap, die kleinen Blackstars sind echt Nice, ich hab den HT5RH mit ner Vox Box - klingt auch sehr sehr nice.

Der 5er hat doch nen Effektloop oder? Wenn ich beim 1er schon ordentlich verzerrt spiele, ist das Delay vorm Amp sehr laut und weiter runterdrehen ist aus :(

Hallo MrKnister

ich hab schon wieder sooo ein Pech!!!!

DPD hat auch ein Paket für mich befördert... in 24 Stunden war es am Zielort...
wenn du keine anderen Probleme hast, meinen Glückwunsch ! Gerade die Verhältnisse in der Logistikbranche sind dank unserer "Geiz ist geil" Mentalität haarstreubend, da brauche ich keinen investigativen Journalisten wie Wallraff, da reichen ein paar Gespräche mit Zustellern um etwas über ihre Arbeitsbedingungen zu erfahren. Jeder möchte Dienstleistung, aber nichts dafür bezahlen, kein Wunder wenn die Qualität der Dienstleistung dann immer schlechter wird. Der DPD- Fahrer kommt bei uns im Laufschritt angerannt, weil er sonst sein Pensum nicht schafft, unser GLS- Zusteller geht morgens vor seiner regulären Zustelltour ein paar Stunden an die Paketsortieranlage, damit er ein Einkommen hat von dem er einigermaßen leben kann und mit dem Hermes- Fahrer kann ich überhaupt nicht mehr kommunizieren, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Abgesehen von den beschissenen Arbeitsverhältnissen ist das natürlich auch ein großes Sicherheitsrisiko, denn mit diesem Stress im Rücken, bewegen sich diese modernen Sklaven in einem der reichsten Länder der Welt mit ihren Autos im Strassenverkehr und werden so zu einer Gefährdung für die Allgemeinheit. LKW- Fahrer die vierzehn Stunden hinter dem Lenkrad sitzen sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, gerechtfertigt wird das mit dem Konkurrenzdruck (DHL macht übrigens jedes Jahr Milliardenüberschüsse) und es ist immer ein sehr nettes Gefühl, wenn einem auf der Autobahn bei Tempo 170 Km/h so ein vollgeladener Sprinter hinten an der Stoßstange klebt, damit der geneigte Kunde rechtzeitig sein Paket mit den lebensnotwendigen Dingen bekommt.
In den USA fängt Amazon gerade in Ballungsgebieten mit der Paketzustellung auch am Sonntag an, das brauchen wir unbedingt auch noch. Auf wessen Rücken dieser kundenfreundliche Service dann letztendlich realisiert wird: siehe oben !
Arbeitnehmersolidarität gibt`s aber leider in diesem Land nicht mehr und das sage ich, der seit über dreißig Jahren selbständig ist.

planet335
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo MrKnister

ich hab schon wieder sooo ein Pech!!!!

DPD hat auch ein Paket für mich befördert... in 24 Stunden war es am Zielort...
wenn du keine anderen Probleme hast, meinen Glückwunsch ! Gerade die Verhältnisse in der Logistikbranche sind dank unserer "Geiz ist geil" Mentalität haarstreubend, da brauche ich keinen investigativen Journalisten wie Wallraff, da reichen ein paar Gespräche mit Zustellern um etwas über ihre Arbeitsbedingungen zu erfahren. Jeder möchte Dienstleistung, aber nichts dafür bezahlen, kein Wunder wenn die Qualität der Dienstleistung dann immer schlechter wird. Der DPD- Fahrer kommt bei uns im Laufschritt angerannt, weil er sonst sein Pensum nicht schafft, unser GLS- Zusteller geht morgens vor seiner regulären Zustelltour ein paar Stunden an die Paketsortieranlage, damit er ein Einkommen hat von dem er einigermaßen leben kann und mit dem Hermes- Fahrer kann ich überhaupt nicht mehr kommunizieren, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Abgesehen von den beschissenen Arbeitsverhältnissen ist das natürlich auch ein großes Sicherheitsrisiko, denn mit diesem Stress im Rücken, bewegen sich diese modernen Sklaven in einem der reichsten Länder der Welt mit ihren Autos im Strassenverkehr und werden so zu einer Gefährdung für die Allgemeinheit. LKW- Fahrer die vierzehn Stunden hinter dem Lenkrad sitzen sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, gerechtfertigt wird das mit dem Konkurrenzdruck (DHL macht übrigens jedes Jahr Milliardenüberschüsse) und es ist immer ein sehr nettes Gefühl, wenn einem auf der Autobahn bei Tempo 170 Km/h so ein vollgeladener Sprinter hinten an der Stoßstange klebt, damit der geneigte Kunde rechtzeitig sein Paket mit den lebensnotwendigen Dingen bekommt.
In den USA fängt Amazon gerade in Ballungsgebieten mit der Paketzustellung auch am Sonntag an, das brauchen wir unbedingt auch noch. Auf wessen Rücken dieser kundenfreundliche Service dann letztendlich realisiert wird: siehe oben !
Arbeitnehmersolidarität gibt`s aber leider in diesem Land nicht mehr und das sage ich, der seit über dreißig Jahren selbständig ist.

planet335
achso, das Thema Nachhaltigkeit habe ich jetzt bei diesem Wahnsinn komplett außen vor gelassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass alleine in Deutschland jeden Tag ca. 800 000 Pakete befördert werden, die als Rücksendungen zurück geschickt werden, kostet ja nix und wir kümmern uns ums KLima, ums Konsumklima ! Wir brauchen Wachstum, ob wir einen Planeten brauchen ist wissenschaftlich gar nicht erwiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es liegt nicht allein an der "Geiz ist geil" Mentalität. Die Politik hat seit den 80'er Jahren systematisch genau diese Rahmenbedingungen
geschaffen, die von den Unternehmern exzessiv ausgenutzt werden. Deutschland ist im sozialen Ranking in Europa auf den hinteren
Plätzen gelandet und nicht mehr weit von einer Bananenrepublik entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer