naja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es die kleinen (1-5) Röhrenamps alle nicht besser schaffen,
den Röhrensound leise hinzukriegen. Es gibt nämlich keinen überzeugenden leisen Röhrensound.
Womit ich nicht sage, dass man leise nicht gutklingend Gitarrespielen kann, aber das was Röhren ausmacht kommt da einfach nicht zum Tragen.
Insofern kann man sich auch einen AC30 für Zuhause holen und leise drehen (gut, es gibt ein paar Amps, die durch ihren komischen Regelweg kaum leise einzustellen sind aber beim AC30 geht's eigentlich).
Man muss eben damit leben, dass der beste Sound des Vox so nicht hörbar sein wird (der geht aber selbst im Bandraum kaum)
Als ich meinen Marshall vom Techniker geholt habe, habe ich ihn mal gegen Kemper Profil getestet. Der Marshall war dabei an einer 4x12, der Kemper an Fullrangeboxen. Klangen beide wirklich sehr nah aber die Fullrangeboxen machen aus meiner Sicht das ganze Spielgefühl kaputt.
Warum schreibe ich das? Weil es auch zeigt, dass ich glaube, dass das Konstrukt Gitarren-Röhrenamp ein komplexes System ist, wo zumindest ich ganz bestimmte Klangerwartungen habe, die sehr schnell nicht erfüllt werden, wenn verschiedene Parameter geändert werden