Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich kann immer nur von der Regel und den AGB's ausgehen... Sonstige Absprachen soll es geben... davon kann ich aber nicht ausgehen. Und am Ende sind es meine Erfahrungen in dieser Sache, die sich zumindest mit der von EnglAddict deckt.
Ich habe diese Regel nicht gemacht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Nur für den Fall:
Theoretisch müsste es doch möglich sein, in dem Laden was für das Geld das meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde zu kaufen und das dann zurückzugeben und das Geld wiederzuverlangen, oder? :D

Online ja, Vor Ort nein... aber Tom Beck hat dir ja gesagt das das wohl auch anders geht.

Nein, geht nicht, weil Läden nicht verpflichtet sind Geld zurück zu geben.
Erst bei Reklamationen, bei denen dreimal (glaub ich) nach gebessert wurde, ohne dass der Fehler behoben wurde, kann man das Geld zurückverlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich hätte ja dann für das neue Produkt 30 Tage Money-Back, oder nicht?
Kann ich da nicht drauf bestehen, dass das auf mein Konto überwiesen wird statt meinem Kundenkonto gutgeschrieben?

Wenn der Laden das anbietet evtl. schon. Verpflichtet sind sie dazu nicht, weil das 14-tägige Rückgaberecht Teil des Fernabsatzgesetzes ist und da fällt ein Kauf im Laden nicht darunter. Die Konditionen der großen Händler (z.B. 30 Tage Geld zurück, 60 Tage Umtausch, auch beim Kauf im Laden) sind absolut nicht verpflichtend sondern eine rein freiwillige "Leistung"...

Nein, geht nicht, weil Läden nicht verpflichtet sind Geld zurück zu geben.
Erst bei Reklamationen, bei denen dreimal (glaub ich) nach gebessert wurde, ohne dass der Fehler behoben wurde, kann man das Geld zurückverlangen.

Ich glaube er meinte, wenn er meinetwegen 180 Euro für das kaputte Pedal gut geschrieben bekommt und dann für 180 Euro was anderes kauft und dann wieder umtauscht.
Ob er so sein Geld zurück bekommen kann.

Genau das ist der Plan ;)
So unfreundlich wie die waren will ich nur ungern dort kaufen..

Ich denke, die werden sich genau dagegen schon absichern mit irgendeiner Klausel...

Da hätte ich eine Gegenfrage, wiso denn nicht?
Man kann ja schließlich auch aktive EMGs an einen normalen Gitarrenamp spielen ;-)

• Gefällt mir
Weis ich nicht, evtl wegen mehr Output Leistung? .. i dont know.

Kenn mich mit Aktiven nicht so aus.

Was soll da schon passieren? Du kannst den Bass auch über einen Gitarrenverstärker spielen. Dem Amp tut das da auch nix.
Den Speakern vielleicht, aber das ja was anderes.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich wirds einfach schwieriger Clean zu spielen, da der Amp früher übersteuert.

OKey Okey :D

Ich mach mir wieder zu viel Gedanken. Danke!

Was soll da schon passieren? Du kannst den Bass auch über einen Gitarrenverstärker spielen. Dem Amp tut das da auch nix.
Den Speakern vielleicht, aber das ja was anderes.

Das wäre aber auch mal eine interessante Frage!:eek::eek::eek:

Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich gehe davon aus, dass es auf die Lautstärke ankommt oder?:weird:

Wahrscheinlich wirds einfach schwieriger Clean zu spielen, da der Amp früher übersteuert.

Soll eh nur zum rumdingeln sein. Zuhause. Im Keller. Wo es keiner Hört. :D
Nein Spass. Deswegen auch ein Optisch (meiner meinung nach) schöner billiger Bass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wäre aber auch mal eine interessante Frage!:eek::eek::eek:

Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich gehe davon aus, dass es auf die Lautstärke ankommt oder?:weird:

Also mir wurde hier immer gesagt, bei kleinen Lautstärken wohl unproblematisch, bei hohen zerreists den Speaker.
Und bei ner Transe - ( zb meinem damaligen Roland Cube 30X) sollen die Elektronik Teile mit solchen tiefen Frequenzen nicht zurecht kommen und können abrauchen.

Leute, jetz muss ich hier mal mit nem Fremden Thema reinquatschen. Hab drüben im Bass Forum keine Antwort bekommen. (Glaub die sind da weng langsam :tongue:)

Kann man einen Aktiven Bass ( wie diesen https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbz2004.htm)
über einen Verstärker wie diesen hier https://www.thomann.de/de/hotone_nano_legacy_thunder_bass.htm

Spielen?

(nur ne Kurze und knackige Antwort reicht schon)
ja kannst du, ist überhaupt kein Problem
dieser Bass hat eine aktive Klangregelung an Board, sprich einen aktiven EQ, so wie ich das aus den Details entnehme, das hat nichts mit Ausgangsleistung oder dergleichen zu tun, sondern einfach nur das der EQ am Instrument eben aktiv ist, das ist bei Bässen nicht unüblich, bei Gitarrren hingegen doch eher exotisch

dieser Bass hat eine aktive Klangregelung an Board, sprich einen aktiven EQ, so wie ich das aus den Details entnehme, das hat nichts mit Ausgangsleistung oder dergleichen zu tun, sondern einfach nur das der EQ am Instrument eben aktiv ist, das ist bei Bässen nicht unüblich, bei Gitarrren hingegen doch eher exotisch
Warum eigentlich? Wäre doch mal interessant nicht nur ´nen Tone-Regler zu haben sondern etwas mehr Auswahl.

Warum eigentlich? Wäre doch mal interessant nicht nur ´nen Tone-Regler zu haben sondern etwas mehr Auswahl.

Bin ich dabei! :D

Entwicklung aufgepasst!

Obwohl... ich hatte schon was in der Hand, das "mehr" hergab... Ich sag mal Musician (MC-300) von einem meiner Lieblingsfabrikanten :)
Die hätte ich auch um ein Haar bei der Vintage Guitar Show in OL 2010 gekauft, wenn nicht knapp vier Wochen vorher eine fabrikneue meinen Weg gekreuzt hätte:weep:
Aber die ist ja immer noch gut... eigentlich ... nur nicht Vintätsch :nix:

jippi.JPG

:thumb_twiddle:
Noch ein paar Stunden!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer