Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Ralf von Tonehunter hat sich zurückgemeldet.
Da er das Bias ja gemessen hatte, schickt er mir ein passendes Gematchtes Pärchen zu, welches ich dann selbst einstecken kann.

#hoffentlich läuft der Versand diesmal ohne Schäden ab und der Amp läuft danach^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin jetzt also ein Monogamer Gitarrist! :eek:
Aber ich sehe trotzdem jeder ander anderen Gitte hinterher :D
Also ich bin polygamer Gitarrist. Fünf müssen es schon sein. :tongue:
Und anderen Gitten hinterher sehen ist doch in den Genen. Dafür kann Mann nix. :engel:

die Endstufenröhren hätten vernünftig separat verpackt werden müssen, SO verschickt man kein Amp - ist ja lächerlich!

Tut mir leid für Dich. Peter Linnemann zB hatte damals extra die Röhren gezogen und separat verpackt um so einen Scheiss zu vermeiden..
Röhren separat zu verpacken macht zwar Sinn, aber ich habe zwei Amps mit Endstufen-Röhren online gekauft und da waren die Röhren drin und gab es keinen Bruch. Ich wünsche @socccero , dass er den Schaden ersetzt bekommt und bald seinen getunten Amp auch spielen kann.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass es nun so unkompliziert weiterläuft.

Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist, wie sich die Röhren lösen können? Ich hab letztens erst die Endstufenröhren bei meinem Blues Junior gewechselt und die saßen doch ziemlich fest drinnen. Ich hatte schon Angst, ich würde den Glaskolben zerdrücken... :redface:

Ich weiß es auch nicht. Der KArton hatte keine Schäden, und die letzten DHL Reisen hat der Amp ja auch ohne gezogene Röhren überlebt :nix:
Wie gesagt, Versandunternehmen und ich = Inkompatibel :rolleyes:
Jetzt kommen halt neue Röhren rein.

Also ich bin polygamer Gitarrist. Fünf müssen es schon sein. :tongue:
Und anderen Gitten hinterher sehen ist doch in den Genen. Dafür kann Mann nix. :engel:

Ja Dieter,
gegen 5 gute Klampfen hätt ich auch nix einzuwenden^^
Wenn ich es aber mal realistisch betrachte, habe ich im letzten Jahr immer nur meine Paula gespielt.
Und der Schritt Strat und Tele zu verkaufen um mir eine 2te Gibson zu kaufen kommt mir darum logisch vor :D

• Gefällt mir
Na ist, bis auf dass du jetzt nicht den Amp spielen kannst, doch super.
Vor allem, dass der Amp nicht noch mal hin und her muss.

Und warten, kennen wir Gitarristen doch..wie heißt es doch so schön : Nach der Sendungsverfolgung ist vor der Sendungsverfolgung, oder so:D

Hab übrigens vielleicht bald auch nur noch eine Gitarre, da die Paula wieder gehen kann. Ich will einfach nur eine und die heißt Strat. (Wobei ich mit eine "ein Modell" meine) ;)

Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich vor gut einem Monat nicht wusste, was ich mit meinem 50 Euro thomann-Gutschein anfangen sollte. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden noch 9 Euro drauf zu zahlen und mir dieses Werkzeugset zu kaufen:

Ich dachte mir, dass es nie schaden kann mal vernünftiges Werkzeug zu besitzen und vom ersten Eindruck her bin ich sehr überzeugt. Die Tasche ist angenehm klein und die einzelnen Teile machen einen soliden langlebigen Eindruck. Jedes Teil liegt zudem angenehm schwer in der Hand. :great:

Ein ausführlicheres Review folgt dann voraussichtlich in den nächsten paar Wochen.

Hier noch ein Bild:

20141127_165417.jpg

• Gefällt mir
Das Tool Kit hab ich auch... Ist super finde ich...
Zusätzlich hab ich dazu gepackt:
Nut Sauce, sattelfeilen, Lämpchen, amp sicherung und nen 9 Volt block...

Mehr brauch ich selbst zuhause selten...

• Gefällt mir
Wollte ich mir schon zigmal kaufen aber jedesmal dachte ich, dass es doch besseres Einzelwerkzeug zum besseren Preis geben sollte.
Da zahlt man doch das Fender CS Logo mit.
Aber...dafür hat man eben das schicke Täschchen, alles beisammen und vor allem: das richtige Werkzeug;)
Außerdem hab ich einen Koffer mit all meinem Gitarrenbastelkram aber den will ich ja nicht immer mit rumschleppen.
Wäre also überein paar, vor allem qualitative Eindrücke sehr dankbar.:great:

• Gefällt mir
Ich hab das benötigte Werkzeug (Inbus, Schraubendreher, Saitenschneider, Edding, Zange, Taschenlampe...) für Gigs immer ein einem Schlampermäppchen (für Stifte). Dann fliegt nix im Gitarrenzubehörkoffer rum. Sowas haben die meisten aus der Schulzeit wahrscheinlich noch irgendwo rumliegen.

Ich hatte sowas nicht mal in der Schulzeit...:D

Aber gute Idee, so kann man sich auch was schön buntes holen:
my-little-pony-federtasche-federmappe-gefllt.jpg
:rofl:

• Gefällt mir
Dazu die Hello Kitty-Strat und du bist mein persönlicher Held. :D

Das wär´s doch wert:gruebel::D
Ich würde mir die auch holen aber ich will HSS und Tremolo, nur für Deko wäre sie mir zu schade...

Die sind doch auch recht gesucht.

Wollte ich mir schon zigmal kaufen aber jedes mal dachte ich, dass es doch besseres Einzelwerkzeug zum besseren Preis geben sollte.
Da zahlt man doch das Fender CS Logo mit.

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber im Endeffekt habe ich ja dank des Gutscheins nur neun Euro tatsächlich bezahlt. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch darauf verzichtet und weiter meine zusammengewürfelten Uraltwerkzeuge benutzt.

Aber...dafür hat man eben das schicke Täschchen, alles beisammen und vor allem: das richtige Werkzeug;)

Das erschien mir daran dann auch am verlockendsten. Mein Saitenschneider, die Inbusschlüssel und der ganze andere Kleinkram fliegen mehr oder weniger lose in der Gegend rum. Dass gleich eine passende und vor allem handliche Tasche mitgeliefert wurde, sprach dann zusätzlich für das Set.

Wäre also überein paar, vor allem qualitative Eindrücke sehr dankbar.:great:

Kannst du haben, dauert aber wie gesagt noch ein bisschen. Ich muss den Kram ja erst mal ausprobieren und dafür die nötige Zeit finden. :)

Sehr geil. Heute hab ich bei Ebay den Poti und die passende Potikappe für die S1 Schaltung für meineTele sehr günstig ersteigert :)

Hatte gestern Abend das erste Mal die Möglichkeit meinen neuen Rockerverb ein bisschen aufzureißen... heieiei, das ist echt ne Wohltat! Von Singsang-Bluessolo über dicken Crunch zum aggressiven Highgain macht die Kiste einen hervorragenden und urgewaltigen Eindruck. Sensationell gut finde ich auch den Cleankanal, vor allem so ab 12 Uhr, wenn ganz leicht die Verzerrung einsetzt - fett!!
Erstaunlicherweise kann man mit der Volume-Box im FX-Loop aus dem aufgerissenen Cleankanal ausgesprochen geile Crunch und Low-Gain-Lead Sounds zaubern.

Im A/B Vergleich mit dem Rocker 30 meines Kumpels finde ich den Unterschied am deutlichsten im Highgain, da kommt der Rockerverb deutlich direkter, der Rocker bildet in den unteren Frequenzen scheinbar etwas weicher ab. Sonst klingen die beiden zum verwechseln ähnlich. Die Klangregelung im Cleankanal möchte ich allerdings nicht missen und ein FX-Loop ist für mich persönlich einfach wichtig, daher bin ich mit dem Rockerverb genau richtig aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@IcedZephyr
Glückwunsch!! Nen Orange wäre auch nochmal was für mich!! :)

Ich fahre jetzt erstmal meine Amps abmessen, ich werde mir dann zwei Cases bestellen für meine beiden Marshalls. Die stehen momentan noch auf meiner Box, das Wackelt aber ganz schön, außerdem habe ich dann auch ein wenig Rackspace für Spielereien und zum Basteln! :cool: Dann muss nur noch ein Palmer Tino her um die Amps auch AB-en zu können. Verdammtes GAS, aber ich wollte immer mal so ein Rack haben! :( :D
Ansonsten hört man ja von Case Products nur gutes! :)

cnf2elbrevmx.jpg

• Gefällt mir
Moment - du willst 2 Amps + Rackspace in einem Case haben?

Da wäre ich vorsichtig.
Und ich spreche aus Erfahrung. Mein großes Case mit VH4+7HE (sackschwer) hat genau einen Gig gehalten. Dann habe ich mir überlegt, welche Sounds ich wirklich brauche, weil ich keinen Bock mehr auf die Schlepperei hatte. Jetzt nutze ich den Amp und 2 Pedale :tongue:

• Gefällt mir
Bestellst du die CL36?

@Yodap
Falls Dir das Case dann zu schwer wird, nehm ich Dir den JCM 800 natürlich gerne ab. :p