Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Inwiefern spielt die Effektkette eine Rolle, da ich keinen Buffer oder Booster verwende.

FX Loop: Boss Chorus - Reverb (kommt dazu) - Digitaldelay - ISP Deciminator
sollte ja eigentlich noch nicht zuviel sein.

Vor dem Amp habe ich nur den Polytune und das Maxon OD.

Ist das der Nachfolger vom HoF?

So, wie es den Anschein macht ist es einfach ein HoF mit anderen Presets und anderem Design. Hm...

FX Loop: Boss Chorus - Reverb (kommt dazu) - Digitaldelay - ISP Deciminator
sollte ja eigentlich noch nicht zuviel sein.

Im Loop ist es eher zweitrangig, wenn etwas Pegel flöten geht, würde ich meinen... da hat das Signal ja schon einiges an Dampf. Vor der Vorstufe ist das was anderes, da brauchst du dir bei deinen beiden Pedalen aber keine Sorgen machen ;)

Na dann werde ich das Hof mal ordern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu oder gebraucht? Die Dinger sind relativ oft gebraucht fürn guten Preis zu haben... überlegs dir.

Bin grad am spekulieren, ob ich mir nicht ein Strymon Mobius zulegen soll... nachdem ich mir gerade nochmal ein Konzert von Jonathan Wilson angeschaut habe, hab ich spontan Bock auf gute Modulation-Sounds. Hmm... ;)

Dagegen spricht allerdings, dass ich in der Band niemals Modulationseffekte einsetzen werde... das passt nicht so ganz zu unserem doch ziemlich barfüßigen Sound.

Zuletzt bearbeitet:

Das erste Trinity Reverb war eine Sonderedition des HoF, die vom Pro Guitar Shop in den USA mitentwickelt wurde und ein paar spezielle Presets enthielt. Das wurde auch exklusiv von denen verkauft.
Das T2 ist offensichtlich der Nachfolger oder die "internationale Variante" davon und wird nun bei allen TC Händlern verkauft.

• Gefällt mir
Jim Root hat aber einige sehr interessante Gitarren!

Ich habs bei onkel Hans geordert, hatte da eh noch die ein oder andere Gutschrift stehen.
Bin mal gespannt. Ich brauchs auch nur für zuhause, da macht es doch mit etwas Reverb mehr spaß.

Bin mal gespannt wer eher da ist, das HoF oder der Hagen :D

Gibson...Gibson...Gibson...

Les Paul Special, Les Paul Junior, div. SG's...alle mit GForce oder Mini-E-Tune oder oder oder
Zweehundert Puls hab isch...bald !

Watt soll denn bitte die Kacka ???

'sch könnt misch aufregen tun !!

Das "Lustigste" ist ja in meinen Augen, dass die neue USA Standard nur noch knapp 100€ weniger kostet, als eine R8. (Thomann Preise)
Da frage ich mich dann echt, wer sich noch eine Standard kauft. Moderne Features hin oder her, die Custom Shop Les Pauls aus dem Hause Gibson sehe ich, nachdem ich doch schon eine beträchtliche Zahl von jenen angespielt habe, in einer ganz anderen Liga als die USA Modelle.

Das ist aber nur so, weil Du die Preise der neuen Standards mit denen der "alten" Historics vergleichst. Wenn die 2015er Historics auf dem Markt sind, dann wird der Unterschied schon etwas deutlicher ausfallen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insgeheim hoffe ich ja, dass Gibson da die Preise nicht so sehr anzieht... ich wollte mir ja nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer eine Historic Les Paul kaufen... :gruebel:

Du dürftest nächstes Frühjahr ja eigentlich gut Chancen haben die 13/14er Modell günstiger zu bekommen, weil die ja abgestoßen werden müssten.

Die Preise des CS wurde ja eigentlich schon Ende 2012 enorm angehoben und das auch mehr oder weniger begründet. Wenn jetzt allerdings nochmal 29% draufkämen wie bei den USA Modellen, wäre das absolute Abzocken. Ich hoffe mal da tut sich nicht mehr so viel.
Allerdings muss die Distanz zu den CS ja eigentlich wirklich höher liegen um die jetzt schon eher unbeliebten 15 USA auch loszuwerden^^

• Gefällt mir
Ok, ich kann eigentlich nur hoffen, da es frühestens im April so weit sein wird. Am 2. April werde ich 18 und frühestens da kann ich eben zu Thomann fahren. Ansonsten müsste ich im Internet bestellen und das will ich bei einer so teuren Gitarre nicht. Auch wenn ich eine gute erwischen würde, dann würde mir die Tatsache keine Ruhe lassen, dass ich vielleicht eine noch Bessere verpasst habe, weil ich nicht anspielen gegangen bin...^^

Ganz ruhig Catweazle ;)
Glaubmir ich habe mich schon so über die neuen Gibsons aufgeregt, das reicht für 2 :rolleyes:
Hast du die Mistdinger schon gespielt? Danach war das Kapitel nämlich für mich komplett beendet.

Willst du die Box nicht zufällig verkaufen? :D
Natürlich für einen Freunschaftspreis^^ ;)

Anspielen ? Datt da ?
Nä ! Datt pack ich nich an !!!

Ich hätte Lust auf einen Bogner Shiva + Bogner 212 closed back.

Nur mein Konto spielt da nicht mit.. :(

• Gefällt mir

Haha, du sprichst mir aus der Seele. Ich war Ende letzter Woche dermaßen heiß auf eine Bogner 212 oversized closed back und den Shiva - aber auch nur weil der verfügbar ist im Gegensatz zum Helios.

Bin momentan einfach nur zu geizig... und gerade sehr zufrieden mit der MESA - Vibrolux Kombi...

Ist überhaupt schon ein Helios nach Deutschland gekommen? Irgendwie scheint Bogner Probleme zu haben, das Ding in den Handel zu bringen. Was man so liest ja auch in den USA...

Ich bin bzw. war jahrelanger Shiva-User.. Einer der ersten Shivas mit Silver Panel und dem "alten" FX-Loop, die seitdem nicht mehr geschlagen wurden. Die Green Panel Version mit gefixtem FX-Loop war cool, aber nicht so geil knochentrocken im Leadchannel. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann schau, dass du das 20th Anniversary Modell mit den KT88's in der Endstufe bekommst.. das ist eines der krassesten Kisten, die ich so kenne. Da kommt nicht viel ran, wenn man DIE Bogner-Midrange will, die von so vielen geliebt (oder gehasst) ist.

Ist überhaupt schon ein Helios nach Deutschland gekommen? Irgendwie scheint Bogner Probleme zu haben, das Ding in den Handel zu bringen. Was man so liest ja auch in den USA...

Nicht, dass ich wüsste... hätte tierisch Lust auf den Helios. Alternative wäre ein Friedman (Small Box oder wenns lange genug dauert der BE100 ;) ) - die sind auch viieel besser verfügbar! :confused: