Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow, schönes Ding:great:
Aber bei den Specs wohl über4000$ oder?

Ich habe gar nicht erst drauf geachtet, nachdem ich gesehn hatte, dass ein Flamemaple Top + 750$, ein Mahagonie Korpus + 150$, das Birdeye +$$$ usw. hatte ich keine Lust mir den Endpreis anzusehen.
Da würde ich doch eher zu einer Suhr oder Fender CS greifen :whistle: da stimmen wenigstens die Bodymaße^^

@rock on..
ich muß dir leider mitteilen, das meine R8 dafür nicht in den Flohmarkt wandert. :)
Anhang anzeigen 394322
..na Gott sei DANK !!!! Hattest Du das etwa in Betracht gezogen ?
@jaki
Hatte gestern nochmal den Hagen und den Powerball sowie den Fireball an der Bogner 2x12 gegengespielt.

Die harmoniert in meinen Augen genial mit dem Hagen. Bald ist ja Weihnachten.
wie groß ist die Bogner 212 eigentlich. Mich würde mal das Volumen interessieren..

Ach ja pennywize,
es wurde also der Diezel Hagen....aber was ich mich jetzt Frage ist.....was war das denn für eine Verpackung damals mit den Gibson Tunern...?? hehehe..:D

mmh, was machst du falsch, die Basisversion kostet (außer derXS-4) doch "nur" 2400:gruebel:

@Michi der: ich glaube die Klammer muss auf deine Nasenwurzel, damit du dann per Gedankenkraft die Gitarre stimmen kannst:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah so, hatte die auch mal testweise an die Stimmmechaniken gemacht. Die Klammer hat die aber nicht gedreht... :(

Ein Hoch auf meine alte Fender 210er Bandmaster-Box! Die steht bei meinen Eltern in der Heimat... und nun hatte ich mal die Gelegenheit meinen Mesa drauf zu stellen. Geil! Wenns irgendwie passt kommt sie dieses mal mit zu mir. Die Kiste klingt dermaßen gut, da kann meine Mesa 212er dicke einpacken.

Hier mal ein schäbiges Händyfoto...
mesafender.jpg

Die Box wäre bestimmt auch was für meinen 18Watter :)

@gitarrenaxl
diesen Tenor kenn ich von meiner Frau, sie sagte auch die Bogner die klingt am besten.

Möchte aber bevor ich das Sparschwein schlachte die Diezel im Kontext hören. Diezel Amp Diezel Box, auch wenn sie es schwer hat gegen die Bogner anzukommen.

@rock on..
erklär ich dir in der PM

Nö, die R8 war nie ein Thema.
Ich dachte du hofftest auf ein Schnäppchen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Box wäre bestimmt auch was für meinen 18Watter :)

Aber hallo... bisher hat mir jeder Amp an dieser Box gefallen. Der Mesa liefert hier grad absolute Referanzsounds, so etwas hab ich bisher noch nicht gehört.

Hab außerdem rausgefunden, dass es eine Box aus der Blackface Vibrolux Serie von 1963-1966 mit Oxford 10K5 Speakern ist.

Gibson...Gibson...Gibson...

Les Paul Special, Les Paul Junior, div. SG's...alle mit GForce oder Mini-E-Tune oder oder oder
Zweehundert Puls hab isch...bald !

Watt soll denn bitte die Kacka ???

'sch könnt misch aufregen tun !!

Ganz ruhig Catweazle ;)
Glaubmir ich habe mich schon so über die neuen Gibsons aufgeregt, das reicht für 2 :rolleyes:
Hast du die Mistdinger schon gespielt? Danach war das Kapitel nämlich für mich komplett beendet.

Aber hallo... bisher hat mir jeder Amp an dieser Box gefallen. Der Mesa liefert hier grad absolute Referanzsounds, so etwas hab ich bisher noch nicht gehört.

Hab außerdem rausgefunden, dass es eine Box aus der Blackface Vibrolux Serie von 1963-1966 mit Oxford 10K5 Speakern ist.
Willst du die Box nicht zufällig verkaufen? :D
Natürlich für einen Freunschaftspreis^^ ;)

@TSonGoku

Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!! ;) :D
Rock on! :rock:

Mein Amp hat sich auf dem Weg zu Tonehunter nach Köln scheinbar verirrt :confused:

Mo, 03.11.2014 08:22 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
[TBODY] [/TBODY]

Mal ne Frage zu Reverb Pedalen,
gibts hier zu folgenden Erfahrungswerte?

Ich möchte mir lästiges hin und her schicken ersparen.

In meiner Auswal stehen folgende.

Spiele zuhause gerne mit etwas Reverb um den Klang etwas räumlicher zu gestalten, bzw. bei Solos dem ganzen noch ein bisschen mehr Plastizität zu geben.

Bisher hatte ich immer den Ampeigenen Reverb und dazu minimal Delay.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Ich frage hier, weil man sich hier "kennt" und mache dafür nicht extra nen Fred auf.

ich hatte das HOF mit dem Hardwire RV7 verglichen und mich für das Hardwire entschieden, weil sich der Federhall authentisch wie ein richtiger Tank anhört. Der Springreverb war die Schwäche des Hofs.

Ich bin mit meinem Hall of Fame seit einem Jahr sehr zufrieden :)

Zum Spring Modus des HOFs kann ich aber spontan gar nichts sagen^^ ich spiele immer auf Plate, Church oder 'LOFi :D

FRECHHEIT WISO KOSTET DAS JETZT NUR NOCH 135,- ?

...ich habe 150 gezahlt^^ aber das ist es auch wert.

Das HOF kommt ziemlich gut weg und ist auch "neuer". Meine Wahl würde hinsichtlich TC ausfallen!

Mal kurz was anderes: hat die offizielle Düsenberg-Page im FB geteilt, finde das Video ganz amüsant (Stichwort "Musicstore")