nemesiz
Registrierter Benutzer
Blackstar teased da etwas Neues ...auf November, wohl genannt 'Fly' ...Blackstar's Angriff auf die THR-Series?
HTH
Ist der Marshall MG2fx von Blackstar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blackstar teased da etwas Neues ...auf November, wohl genannt 'Fly' ...Blackstar's Angriff auf die THR-Series?
HTH
was bin ich froh, das ich mit meiner Gitarre direkt in den Amp gehe, da ist nichts dazwischen. Unser Drummer sucht immer die Treter, aber da sind keineIch muss mich jetzt noch mal an die Profis wenden.
Mein Signal Flow ist jetzt mal folgender:
Gitarre -- Lehle Sunday Driver -- EP Booster -- G-Lab Wah
dann gehts in den Musicom MK III+
1. Loop = Wampler Ego Compressor
2. Loop = Phase 90
3. Loop = Ibanez Airplane Flanger
4. Loop = Rodenberg 808 Zerrer
Send Amp
5. Loop = ISP Decimator II
6. Loop = TC Chorus
7. Loop = TC Flashback
8. Loop = Cathedral Reverb
Return Amp
So weit, so gut. Mein Amp wird per Midi vom Musicom auch auf die jeweiligen Kanäle geschalten. Ich hatte nun vor, einen Soloboost zu realisieren. Mein Amp hat die Möglichkeit den Loop ein oder aus zu schalten. Das heißt: Ich hebe das Master an und habe ein Preset gebastelt mit dem Decimator und Delay und 3. Kanal mit Loop eingeschaltet. Somit boostet der Amp wundervoll und der er ist still.
Nachteil: Ich kann z.B.: im Clean Kanal oder im 2. Kanal kein Delay oder Reverb mehr verwenden, da es dann viel zu laut ist. (Ist klar, weil das Master angehoben ist und die Modulationseffekte im FX Loop sitzen. 2. Problem: Ich bräuchte den Decimator auch im 3. Kanal für Rythmus Tones, geht aber nicht - weil natürlich ohne eingeschalteten FX Loop vom Amp der Decimator nicht funktioniert.
Den EP Booster in den Loop einbasteln (von 5-8) und das Master so einstellen, dass es gleich laut klingt wie ohne Master ? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, oder fällt euch da noch was anderes ein ?
lg Alex
komm sach doch ma un mach et nich so spannend..An alle die hier beim Amp Braonstorming geholfen haben kan ich sagen das ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden habe.
Maßlos überdimensioniert und britische Urgene.
Ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten.
Aber mehr sog i net. Noch nicht.
was bin ich froh, das ich mit meiner Gitarre direkt in den Amp gehe, da ist nichts dazwischen. Unser Drummer sucht immer die Treter, aber da sind keine
Hmmm..
sieht für mich aus wie "gefangen in der eigenen Signalkette"
Wenn es bei diesem Konstrukt bleibt, dann sehe ich nur die Möglichkeit, den EP-Boost in den Loop zu packen - ist aber sau komisch und klingt auch anders.
Also abgesehen davon, dass ich es komisch finde, dass Drive + Boost bei dir nach dem Wah vor dem Amp sind (ich kürz das mal mit VA ab..), stellt sich ja die Frage: Warum überhaupt das Musicom? Scheust du dich nur vor den Stepptänzen bei verschiedenen Sounds? Denn ohne die "künstlichen" Loops, die du da kreierst, würde vieles einfacher sein: Du hast die Modulationseffekte im FXL und betreibst Wampler, 808, Ph90 etc. VA, dann hast du das normale Channelswitching und fertig. Warum die Kette VA so klein lassen und alles über verrückte Loops steuern? Du musst doch auch auf Presets switchen und dafür deine Füße benutzen. Bei 10 Pedalen komplett Midi zu steuern kann man machen, muss aber doch nicht uuunbedingt sein.
Die Allman Brothers machen "den Laden dicht":
http://www.rollingstone.com/music/l...inal-bow-at-epic-beacon-theatre-show-20141029
oder auch hier:
http://www.usatoday.com/story/life/...ers-band-beacon-theater-final-shows/17892905/
Ist echt traurig, dass da ein großes Kapitel Musikgeschichte geschlossen wird. Am Ende der Show auch noch mit zwei riesigen Bildern von Duane im Hintergrund:Danke für die Info! Ich geh jetzt in die Ecke und mach folgendes
Wollte doch nächstes Jahr beim Besuch meiner Schwägerin in New York dahin.
An alle die hier beim Amp Braonstorming geholfen haben kan ich sagen das ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden habe.
Maßlos überdimensioniert und britische Urgene.
Ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten.
Aber mehr sog i net. Noch nicht.
Hi Joey !
Natürlich ist der Musicom gut, da man eben z.B.: 2 Kanal vom Bogner mit Kompressor, Chorus und Delay auf ein Preset legen kann und mit einem Klick umschalten kann. Sonst müsste ich ja 5 mal treten um den Sound umzuschalten. Und der EP ist nicht ungewöhnlich im Loop, das machen viele als "Lauermacher" und nicht als "Andicker" vor dem Amp.
Und wenn du genau gelesen hättest, dann siehst du, dass ich den Fehle als Buffer als ersten in der Kette habe, dann den EP und dann nachher das Wah Pedal.
Und komplett Midi ist es auch nicht, ganz im Gegenteil: Nur der Amp wird Midi umgeschalten. Die Loops sind alle getrennt und die Soundqualität ist herausragend.
Tag,Moin!
Weiß jemand, ob das Joyo Power Supply 2 JP-02 galvanisch getrennte Ausgänge hat?