Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab die dragster zusammen mit einer 52 Senior angespielt. Die dragster war mit da zu drahtig-dünn, da fehlte mir etwas. Hab dann die 52er für 800 neu bekommen und da fiel die Wahl nicht schwer. Die klingt wesentlich erwachsener

Hi ;)

Zu meiner 'Egnater-Geschichte' habe ich Neues zu berichten:
Auftragsbestätigung ist da!! :juhuu:

Jetzt muß ich halt sehr geduldig warten, bis die Teile über das große Wasser geschwommen sind - ich sie anspielen kann... :whistle:

...ich hoffe, das wird keine 'never-end-story'!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Blues Doku von MArtin Scorsese

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, nachdem ich Nik Hubers Klampfen auch mal angeguckt hab, bin ich noch auf was gekommen: Duesenberg Dragster. Gefällt mir auch sehr sehr gut. Auch preislich in einer passablen Liga. Hat die mal jemand gespielt?

Als absoluter überzeugter Düsenbergspieler habe ich auch schon mal eine Dragster gespielt. Was soll ich sagen? Absolut klasse! Schönes Rockbrett, sehr gut in gewohnter Düsenberg-Qualität verarbeitet. Unbedingt mal anspielen, wenn du die Möglichkeit hast! Die Kopfplatte gefällt mir besser als die von Gibson, aber das ist ja eben "nur" Geschmack...

Zum Thema "Nik Huber" oder "Gibson":
Ist das nicht total scheißegal? Dem einen gefällt eben die Gibson besser, der andere kauft lieber Made in Germany von einem kleinen feinen Boutique-Gitarrenbauer :)

...uuuund: cooles Gitarren-Cover^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Junior als Lefthand und alles ist gut ;)

Hab gestern mal meine Proco RAT und den Ditto Looper vor meinen Vox Amplug Kopfhörer Verstärker geklemmt.
Die RAT funktioniert und klingt echt geil da drüber. Looper geht auch. Beides zusammen nicht. Da scheint der Looper die RAT zu blockieren.

War ja eh nur ein Versuch :D

GESTATTEN: GAS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann hier jetzt wieder audio einbinden zB via Dropbox. (Vllt. mache ich da nachher ein Tutorial)

So, gestern war AGD (amp gone day).....
Mein Blues Junior ist weg. Macht mich auf der einen Seite etwas traurig, auf der anderen Seite reicht mir mein Vintage Modern ehrlich gesagt vollkommen. Und diese Woche kommt dafür ja noch was anderes schönes :m_git2:
Werd' jetzt nach einer 212er ausschau halten. Hat da jemand neben Palmer/Harley Benton einen Preis-Leistungs-Tipp? Die Box soll für zu Hause sein, so dass ich mir die schlepperei der 412er zum Proben sparen kann.

Nicht unbedingt Harley Beton nehmen, sondern gleich die Palmer. Ich muss endlich mal mein Harley Benton Gehäuse ersetzen, doll ist das nicht.

Nicht unbedingt Harley Beton nehmen, sondern gleich die Palmer.
:great:

Ich hatte letztens erst eine von den HB 2x12er Boxen gespielt und fand die furchtbar:ugly:

Ich suche da zur Zeit eher mal nach eienr 2x10er :gruebel: das einzige was ich da so finde wäre eine TT Cab und sie sind schon ohne Speaker teuer^^

Als Gigschlampe lasse ich auf meine HB Vintage nix kommen. Der Klang geht absolut in Ordnung.

:great:

Ich hatte letztens erst eine von den HB 2x12er Boxen gespielt und fand die furchtbar:ugly:

Ich suche da zur Zeit eher mal nach eienr 2x10er :gruebel: das einzige was ich da so finde wäre eine TT Cab und sie sind schon ohne Speaker teuer^^

Wenns für dich Formattechnisch in Frage kommt, such nach ner 80er-Jahre Fender 2x12er mit diagonaler Speakeranordnung. Die kosten in der Regel bei ebay nicht die Welt und ich hab bislang gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht. Hab selbst eine mit Electro Voice-Speakern, Kumpel hat eine mit Celestions drin, klingen beide sehr gut. Zumindest für Blues, Hard Rock, Alternativ und so.

• Gefällt mir
Nicht nur in modifizierter Form, sondern auch zu einem unverschämten Preis...
Was ist unverschämt? Session verlangt 870 EUR. Sie hat einerseits Min-E-Tune drauf (egal ob gewünscht oder nicht), und damit waren bisher alle Modelle ca. 100 EUR teurer. Dazu gesellt sich aber andererseits auch noch ein schicker (ja, Geschmackssache) Hartschalenkoffer. Ein einfacher Gitarrenkoffer von Gibson kostet einzeln 150 EUR. Wenn ich also nur diese zwei Sachen nehme, habe ich 250 EUR und wenn ich diese wiederum vom Preis abziehe, bin ich bei 620 EUR - das ist weniger als die Einstiegsmodelle der LPJ letztes und dieses Jahr gekostet haben. Und die hatten eben kein Stimmgerät und keinen Koffer ...

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moment, ein einfacher massenproduzierter Koffer von Gibson kostet 150€? Für 199€ bekomme ich ein fertiges Case mit passendem Schaumstoff.

*Edit. Habe mir mal kurz den Koffer für 149€ beim t angesehen. Da nehme ich meine Beschwerde zurück, sieht sehr solide und gut gepolstert aus.

Die HB Boxen haben V30 drin, die gefallen mir eh nicht (mehr), wesegen ich die ersetzt habe. Vermutlich hole ich mir einfach ein neues Palmer Leercab.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich auf die Schnelle den Preis bei Session gesehen. Lass ihn dann eben nur 100 oder 80 EUR kosten, am Ende geht für mich die Rechnung immer noch auf.

Finde den Preis auch nicht überzogen, im Gegensatz zu den Standards (3099€?!) WTF?

Wenns für dich Formattechnisch in Frage kommt, such nach ner 80er-Jahre Fender 2x12er mit diagonaler Speakeranordnung. Die kosten in der Regel bei ebay nicht die Welt und ich hab bislang gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht. Hab selbst eine mit Electro Voice-Speakern, Kumpel hat eine mit Celestions drin, klingen beide sehr gut. Zumindest für Blues, Hard Rock, Alternativ und so.
Werde mich mal umsehen. Und muss vorher noch min. eine meiner 1x12er verkaufen.

Geil fände ich ja ein 2x10er im Marshall Look, aber ich weiß nicht, ob die Optik mir so viel mehr Kohle wert ist bei einem TT Cab das ich nicht vorher testen kann. :gruebel: