Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hast Du mir in diese Richtung noch ein paar Hör-Tipps?

Mhhh...vielleicht ist es zur Zeit doch eher Country-Pop^^ , Brad Paisly, Keith Urban, Vince Gill, Charlie Daniels u.Ä.
Weßhalb ich irgendwie das Bedürfnis verspühre eine Tele mit B-Bender zu besitzen :rolleyes:

Auch sehr gut finde ich akutell z.B. Whiskey Myers:

Naja und dann höre ich zur Zeit auch sehr gerne wieder Lynyrd Skynyrd, Südstaaten-Rock passt gut neben Country.

Man muss nur bei den weiteren Youtube Empfehlungen aufpassen sonst kommen da schnell mal Songs, die einfach schrecklich dem deutschne Schlager ähneln:whistle:

Und sehr geil, aber Blues:rock::

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lazy Ass Gentleman,

gerade entdeckt und schon auf der GAS Liste:
Aiken Amplification - Corvair
Das Ding hat einen Knopf mit dem Aufdruck "TALENT"!!!!!!!!!!!!111!!!!!!!!!!EINS!!!!!ELF!1111!!!!

Darum auch die Ansprache mit "Lazy Ass", da müsst ihr nicht mehr übern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So fängt die Woche gut an. Zitat vom Arbeitskollegen am Montag: "Ich hab zuhause noch zwei Gitarrenpedale rumfliegen die ich vor Ewigkeiten gekauft habe und die seit Jahren verstauben. Du spielst doch Gitarre - hast du Interesse?"

ABER SICHER! :D

Die Beute:
V4 Little Big Muff (Op-Amp), ca. 1978/1979
Morley (TelRay) PFL Pro Flanger , Ende Siebziger

IMG_6035.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Warum kenn ich so Leute nicht? :weep:

Was ist denn nu'? Kommt da noch was? :D
Aber mal im Ernst... Meeensch, Knopfler! Tu mir doch sowas nicht an! Hab' echt lange versucht das nachzu"singen", aber irgendwie klappte das alles nicht so recht.
Und jetzt weiß ich auch wieso! Das kommt doch auch vorne und hinten nicht hin! Die "Noten" sind ja mal nix! :D :D
Also ich denke ich hab's, aber ich würde fast meinen du hattest heute zu viel Whiskey! :D

Um Dich mal zu erlösen ... ;)

Cheerio! :)

Hi ;)

Ein seit langem gehegter Wunsch, wenngleich auch nur zu 50%, scheint in Erfüllung zu gehen, Stichwort 'Egnater'... :rock:
Mehr, ev. Fotos dazu, dann in einigen Tagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lemmy ist eh die Kultfigur des R'n'R und eigentlich ja Gitarrist
Allein der Film ist der Hammer.

So, heute bei mir auch New Amp Day:

Marshall JCM 2000 DSL 50
Sorry für das schlechte Bild aber mein gutes altes Sony Ericsson C905 (Cypershot) hat letztens den Geist aufgegeben.:weep:

Hab ihn im Laden erst mal über eine Palmer Box gespielt -> dort hat er ähnlich geklungen wie mein Engl. Und zwei Amps die sich gleich anhören brauch ich nicht.
Dann über die Marshall 1960 A -> siehe da, echt fetter und "körniger" Sound. Echt geil. :great:
Und jetzt Zuhause kurz über meine JCM 900 1960 B -> irgendwie hört er sich nicht so an wie im Laden. Entweder es liegt an der Box oder am falschen Platz oder ich muss noch etwas mit dem EQ rumprobieren. :gruebel:
Aber ich bin guter Hoffnung. :)

Foto-0009 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist ja genial, kauf dir noch ne Palmer Box und verkaufe den Engl, zwei Cabinets kommen ja billiger als zwei Amps. :D

Mit dem Engl hab ich schon festgestellt das sich der Sound am besten anhört wenn ich mich vor die Box auf den Boden setze. Hab´s grad mal ausprobiert, vor der Box sitzend hört sich das schon viel besser an. :D

Ist ja genial, kauf dir noch ne Palmer Box und verkaufe den Engl, zwei Cabinets kommen ja billiger als zwei Amps. :D
Wenndann kauf ich mir noch ´ne 1960 A Box um ein Fullstack zusammenzustellen. Der Engl (Rack, siehe Sig.) bleibt schon allein deswegen hier damit ich, falls ich doch mal mit jemandem zusammen spiele, nicht den Marshall mit rumschleppen muss.

deine 1960er ist schon eingespielt und die im laden noch nicht und die raumakustik ist auch sehr wichtig und nicht ausser acht zu lassen . der amp wird in jedem anderen raum anders klingen. ich habe den jcm 2000 dsl 100 mal an der 1960 a gehört und er könnte auch 2 mittenstärkere speaker vertragen .

Um Dich mal zu erlösen ... ;)

Waaaaas?! No way! Das kommt doch auch nicht hin! :D
Habe den Song noch vor 2 Tagen gehört, aber so wäre ich ja echt nicht drauf gekommen!
Wie wärs, wenn du uns den "Dadadam"-Teil mit der entsprechenden Melodie vorsingst und aufnimmst? :D
Alternative wäre zuzugeben, dass das nix war! :D

Hey, alle anderen hier waren sofort im Bilde - kann also nicht an mir liegen (trinkst Du eigentlich regelmäßig Whisky/Whiskey?! - Nein?! - Schnell (!) ändern ... :D ;) ;) ;)).
Cheers. :)

Nein, trinke ich nie. :D Aber kann mir auch schwer vorstellen, dass es daran liegt!
Die tun alle bestimmt nur so! ;)

Nein, DIE trinken!! :D
Achjeh! ;)

Endlich! Es war ein Krampf und ein Höllenritt für mich, diese Gitarre endlich bei mir zu haben.
Heute Abend mehr... hier schon mal ein kleines Foto aus der Hüfte geschossen.

B.C. Rich Custom Shop USA Mockingbird SL (NOS aus 2009)

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Obergeil.

Hinter der war ich auch ne ganze Weile her:great::great::great:

Bin gespannt auf die Geschichte zu dem Eisen. Derweil wünsche ich einen happy NGD
smiley_emoticons_ozboss_gitarre2.gif
.