Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hast du denn schon genug Pedals? ^^

Oder wie wäre es mit 2 neuen Speaker um mal eine Mischbestückung in deiner Box zu testen?

Leute, ich hab mal 'ne Frage, ich bitte um Beteiligung..

Ich habe 350€ frei an Dingen, die ich mir für umme bei Thomann raussuchen darf... was würdet ihr kaufen?

Zustäzliche Treter? Viel wichtigen Kleinkrams (Gute Kabel, Gitarrenständer, usw.).. ein billiges Instrument? Software?

Ich möchte mich von euch inspirieren lassen. :p
das was du wirklich brauchst! das kannst nur du wissen. wenn du Software brauchst, dann Software.. wenn du ein neues Kabel brauchst gut, dann ein neues Kabel, aber dann hast du immer noch über 300€ übrig.. 30 Sätze Elixir Nanoweb Saiten würden sich mit 350€ auch ausgehen :)
ich war nie der Fan von nur kaufen um zu kaufen.. es muß schon was bringen.. ein billiges Instrument würde ich mir nicht anschaffen, es sei denn es ist ein ausgewähltes, klingt nach deinem Geschmack gut, und du hast auch einen Einsatzzweck dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
What?! :eek:
Komm, das liegt doch auf der Hand ... grüne Insel, irischer Whisky, 'Welcome back' ... ein Foto (wahrscheinlich aus Dublin), welches 'Fred' uns/mir präsentieren möchte - da fällt mir halt spontan nur ein:

'Dadadeldadadab. Dadadeldadadab. Dadadeldadadab. Dadadeldadadadadadadadadab ...' :great:

Na, wir warten mal lieber auf das Bild! ;)

LG

Ich wusste es sofort! Wurde schon oft gecovert... unter anderem von einer meiner Lieblingsbands ;oD.

• Gefällt mir
das was du wirklich brauchst! das kannst nur du wissen. wenn du Software brauchst, dann Software.. wenn du ein neues Kabel brauchst gut, dann ein neues Kabel, aber dann hast du immer noch über 300€ übrig.. 30 Sätze Elixir Nanoweb Saiten würden sich mit 350€ auch ausgehen :)
ich war nie der Fan von nur kaufen um zu kaufen.. es muß schon was bringen.. ein billiges Instrument würde ich mir nicht anschaffen, es sei denn es ist ein ausgewähltes, klingt nach deinem Geschmack gut, und du hast auch einen Einsatzzweck dafür

Bin natürlich voll auf deiner Seite! Ich kauf ja auch nur, was ich brauche.. und Instrumentenmäßig bin ich aufgrund meiner Ladies sowieso zu verwöhnt.. ich wollte ja nur wissen, was ihr kaufen würdet. Ich brauche momentan nur eine Nik Huber Krautster I in Seafoam Green, schwarzer Hardware und einem Single-P90. Sowas gibts aber bei Thomann nicht. :p

'Damdadadada, Damdadadada, Damdadadada, Daamdadadadadadadam ...'
Yapp ... u.a. wurde - so weit mir bekannt aber ein anderer Song ... der, wo es um den Whisky geht - auch von denen gecovert! :D ;)
Edit: Es waren wohl beide Songs! :)

Cheerio!

Hast du denn schon genug Pedals? ^^

Oder wie wäre es mit 2 neuen Speaker um mal eine Mischbestückung in deiner Box zu testen?

Mhmm weiß nicht.. :D Zwei Diamond-Pedale würden knapp im Budget liegen.. Und wer will den Diamond Compressor nicht? :p So als "always on" Pedal.. :)

Ein Compressor würde mich zur Zeit auch stark interessieren, da ich aktuell irgendwie auf einer Country-Rock Welle surfe und zur Tele würde ein Compressor vorm Amp bestimmt noch das gewisse Extra sein. :rolleyes:

Da kenne ich mich allerdings nun wirklich nicht aus, weßhalb ich mich demnächst einfach mal zu JM in Berlin bemühen werde um welche zu testen.

Bei 350 Euro würde ich nicht in ein Instrument investieren. Allerdings ist das schon wieder ein so großer Haufen Geld, dass ich mir wohl allen möglichen nützlichen und qualitativ hochwertigen Kleinkram kaufen würde, den ich mir sonst nicht leisten würde. Einen guten Mehrfachgitarrenständer kann man immer gebrauchen und gute Kabel sind auch einfach schöner in der Benutzung. Mir geht das zumindest so, dass ich lieber ein solide verarbeitetes/stabiles Kabel verwende, als irgendwelche billig zusammengespuckten No-Name-Schrottdinger, bei denen man aufpassen muss, dass sie nicht brechen.
Damit wäre ein großer Teil des Budgets verbraucht. Mit dem Rest würde ich mir ein paar Sätze Saiten holen, denn die braucht man eh andauernd.

Ein Compressor würde mich zur Zeit auch stark interessieren, da ich aktuell irgendwie auf einer Country-Rock Welle surfe und zur Tele würde ein Compressor vorm Amp bestimmt noch das gewisse Extra sein. :rolleyes:

Da kenne ich mich allerdings nun wirklich nicht aus, weßhalb ich mich demnächst einfach mal zu JM in Berlin bemühen werde um welche zu testen.

Es kommt darauf an, was du wirklich haben willst. Willst du wirklich einen harten Comp, der dir beim Chicken Picking das nötige Pfund gibt und einer drahtigen Tele fett Gas gibt? Dann würde ich dir eher den hier empfehlen:

Ist meiner Meinung nach der Comp, der das geilste Attack hat, wenn es wirklich ernsthaft um einen Comp geht. Was ich mit einem Comp eigentlich will: Möglichst leichte Kompression (ich hab vom Silver Jub schon genug), aber eine, die das Signal fett macht und präsenter und etwas ausgeglichener. Der Diamond Compressor ist daher eher so ein typisches "Immer an" - Pedal, das einfach das Signal buffert, frischer und geiler macht. Ob das allerdings das Geld wert ist...

• Gefällt mir
What?! :eek:
Komm, das liegt doch auf der Hand ... grüne Insel, irischer Whisky, 'Welcome back' ... ein Foto (wahrscheinlich aus Dublin), welches 'Fred' uns/mir präsentieren möchte - da fällt mir halt spontan nur ein:

'Dadadeldadadab. Dadadeldadadab. Dadadeldadadab. Dadadeldadadadadadadadadab ...' :great:

Was ist denn nu'? Kommt da noch was? :D
Aber mal im Ernst... Meeensch, Knopfler! Tu mir doch sowas nicht an! Hab' echt lange versucht das nachzu"singen", aber irgendwie klappte das alles nicht so recht.
Und jetzt weiß ich auch wieso! Das kommt doch auch vorne und hinten nicht hin! Die "Noten" sind ja mal nix! :D :D
Also ich denke ich hab's, aber ich würde fast meinen du hattest heute zu viel Whiskey! :D

Es kommt darauf an, was du wirklich haben willst. Willst du wirklich einen harten Comp, der dir beim Chicken Picking das nötige Pfund gibt und einer drahtigen Tele fett Gas gibt? Dann würde ich dir eher den hier empfehlen:

:great: Das Wampler EGO ist aktuell sogar mein Favorit, nur von youtube Vids her.
Muss aber wie gesagt erstmal einige testen bevor ich da iwas kaufe.

@Lonestar Vielleicht ein Pedaltrain mit gutem Netzteil ? Aber aufpassen. Ich wollte mir letztes Jahr ein solches zulegen und nach Hause kam ich stattdessen mit meiner R8.

• Gefällt mir
@'JD': Nee, hatte ich nicht ... es ging beim 1. 'Dada...Blablubb' um einen anderen, eben nicht den Whiskey-Song! ;)
Bist aber auf 'nem guten Weg! Nicht aufgeben ... :)
Cheerio!
PS: Ich warte noch auf FredBoards' post mit dem Pic! :)

Na, das zweite kommt zwar besser hin, ist aber auch nicht so *hust* das Wahre :D
Ich hab' schon aufgegeben! :D

Du musst Dich halt 'reindadeln' ... :D ;)
LG

Ich stell mir grade 'JD' vor, wie sie verzweifelt abwechselnd die D und A spielt... :D

Etwas müde und geblendet:
Lynott.jpg

Und hier noch in Nahaufnahme mit nem grenzdebilen Lächeln:

Lynott2.jpg

Ich weiß, Asche über mein Haupt, einer meiner Helden war ein Bassist. :D

P.S.: Verzeiht die späte Antwort...meine erste Bandprobe nach 2 Wochen ist noch in einem längeren Abend mit unserem Schlagzeuger geendet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
da ich aktuell irgendwie auf einer Country-Rock Welle surfe

Jaaaaa, ich auch! Bin diesbezüglich derzeit total auf Blackberry Smoke hängen geblieben: Hab mir neben "Whippoorwill" auch die Live Box zugelegt und gestern abend den Konzertfilm laufen lassen :great:
Ordne ich jetzt mal dem Country Rock zu...... Ich finde die Band wirklich Klasse. "Pretty Little Lie" wird schon gecovert mit den Jungs ;)

Hast Du mir in diese Richtung noch ein paar Hör-Tipps?

Ich kann auch den MXR Custom Comp für die ganzen Country Geschichten empfehlen. Habe meinen mal auf eBay für kleines Geld geschossen.
Hat 2 interne Potis für Ton und Attack
Gerade bei Countrysachen darf ein Comp schon hörbar eingreifen.

BTW hier tummeln sich doch so viele Wiener.
Hat mir jemand Tipps was man unbedingt gesehen haben muss

ich wollte jetzt nicht den ganzen Artikel verklinken, weil der doch recht lang ist, ich denke, ein Auszug als Zitat ist erlaubt. Ich finde den Teil köstlich:

Quelle Spiegel 31/2014
SPIEGEL: Ist es nicht eher so, dass der Rock 'n' Roll Ihnen geholfen hat, eine Identität zu erfinden?

Kilmister: Meine Identität war immer da. Es gab früher nur noch nicht die richtigen Klamotten dafür.

SPIEGEL: Sind Sie religiös?

Kilmister: Dünne Geschichte, die christliche Religion. Jungfrau wird schwanger von einem Geist, bleibt aber Jungfrau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwanger, Darling, aber mach dir keine Sorgen, ich bin ja immer noch Jungfrau. Menschen, die sich so benehmen, verdienen es, in einem Stall übernachten zu müssen.

SPIEGEL: Wie lange wollen Sie dieses Musikerleben noch führen?

Kilmister: In meinem Beruf gibt es nicht den Zeitpunkt, an dem man in den Ruhestand geschickt wird mit ein paar freundlichen Worten und einer goldenen Uhr. Sehen Sie diese Uhr. Hat mich zehn Dollar gekostet. Ich schätze, sie muss noch ein paar Jahre laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer