Ragmac
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.20
- Kekse
- 5.715
Der beste Grund ist doch, dass du sonst nur Humbucker hast!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts gute Gründe für SingleCoils, die mich vielleicht überzeugen?
[...]bisher besitze ich nur Gitarren mit Humbucker, [...]
Nein, weil Du sonst schon eine Gitarre mit SCs hättest.Gibts gute Gründe für SingleCoils, die mich vielleicht überzeugen?
Informiere Dich mal über die existierenden Techniken. SC ist SC. Da gibt es nicht halb oder voll. Das sind dann Bierflaschen, was Du meinst. Ich glaube, mein letzter Tip ist gar nicht so schlecht für Dich.Gibt es vielleicht auch etwas "vollere" SCs Richtung P90?
Das mit dem "fett" sind dann die Nackensteaks zum Bier. Spiel doch erst mal Gitarren mit SCs!sollte da auch ein SC "fett" genug klingen
Die "Hilfe-Threads" für Dein Problem sind hierIch bräuchtemal kurz eure Hilfe Jungs ,
Bin momentan auf'n Booster-Trip. Bisher lediglich einen Analogman Beano Boost (Treblebooster) vorm Amp geschnallt, sowie die BoR welche auch eine Boostsektion hat, wird dieses Duo nun durch den Xotic EP Booster ergänzt. Dickt den Sound mehr an als ein Treblebooster, macht ihn ein wenig kantiger, arbeitet aber eher dezent.
Anhang anzeigen 356233
put out middle PU leaving the chamber empty that adds more sustain (and different harmonic structure)
wie immer - bei der großen Anzahl von teilweise nicht einmal bekannten, geschweige denn messbaren Parametern, die "den Klang" einer Gitarre beeinflussen, aber bei einer konkreten Gitarre eher nicht vorhersehbar. Man muss einfach bedenken, dass ein Profi-Gitarrist den ganzen lieben langen Tag und die halbe Nacht nichts anderes zu tun hat, als sich mit seinem Instrument zu befassen und dabei auch Veränderungen daran auszuprobieren. Oft hilft diesen Leuten dennoch nur der Zufall, dass an der "richtigen" Gitarre die "richtige" Veränderung ausprobiert wird.
Der EP-Booster ist SO geil.. hatte ihn im Studio dabei. Für Recordings gut brauchbar zwecks doppeln. Live für mich allerdings nicht mit genug Bumms.