Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey, kannst du den Loop bitte noch einmal als MP3 hochladen? Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund ist es mir unmoeglich die wma-Datei zu konvertieren. Mein Looper frisst leiser nur MP3 oder flac oder sonstiges, nur eben wma nicht :(

Kann ich machen, ich versuch morgen dran zu denken. Bin grad unterwegs.

@Fred Board (und egokenny):
Irgendwie bin ich momentan auch zu blöde ... schaffe es auch nicht, den Titel zu konvertieren! :gruebel:

btw: Du brauchst die Aufnahme einmal mit und einmal ohne Deinen Backing Track .. wieso eigentlich?! Na, hoffentlich bekomme ich das gebacken! :redface:
Cheerio!

Ich brauch die einmal mit Backing Track um ne Orientierung zu haben, wo was von euch hingehört. Und einmal ohne, damit ich nicht nachher den Backing Track in 6 unterschiedlichen Qualitätsstufen im Hintergrund habe. ;)
Ne andere Variante wäre auch noch, dass ihr mir das so schickt, dass der Backingtrack ganz rechts und euer Gegniedel ganz links im Stereopanorama ist. Dann hab ich ja beide Spuren auch sauber voneinander getrennt. Fällt mir grad mal so auf. :D

Was für ein Wochenende...... Freitag abend/nacht bewaffnet mit meiner ultracoolen neuen Werkzeugtasche an der neuen Strat rumgeschraubt.
Viel über die Funktion eines Halsstabes gelernt und festgestellt, dass ein Vintage Fender-Hals nicht immer praktisch ist :) Hatte da bei meiner Haar zum Glück noch nie dran gemußt. War schon ne schwere Geburt! Bin jetzt aber ganz zufrieden:

Samstag abend/nacht wollte ich über den Masup-Loop was dudeln und aufnehmen. Am Sound in Guitar Rig rumgefrickelt um dann festzustellen, dass mein Cubase wieder rumspackt und nicht alles so aufnehmen und wiedergeben will wie ich mir das vorgestellt hatte. Da werd' ich echt aggro.... Hab das Gefühl, dass ich mit den Cubase Einstellungen jedes mal von vorne anfange..... bin irgendwie zu blöd für das Programm :)

Heut spiele ich glaub einfach nur Gitarre.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie gesagt, ich konnte die Datei nur mit Audacity öffnen. Das ist gratis und kann auch konvertieren, holt es Euch.

Danke fuer den Tipp. Leider funktioniert das auch nicht. Fehlerbeschreibung ist eine angebliche Patentsverletzung, da es sich um ein wma-Datei handelt. Ich denke es haengt damit zusammen das ich kein Windows Media Player auf meinem Laptop installiert habe.

Egal, Fred-Board schafft es bestimmt uns eine mp3-Datei des Loops zur Verfuegung zu stellen.

Mal was anderes (bevor ich im Recording einen Thread aufmache): Ich hab gestern mein Homestudio wieder aktiviert und musste feststellen, wenn ich Guitar Rig über die Monitore laufen lasse habe ich Knacken in den Boxen. Bei MP3 Wiedergabe ist das nicht (aus I-Tunes z.B.:) Mit dem Input Gain bin ich moderat auf dem Weg. Hat das jemand schon mal gehabt ?

Ich habe auch Guitar Rig und das Native Instruments Komplet Audio Interface, aber diesbezüglich keine Probleme....

Als Interface nutze ich ein Apogee Duet II und ein Mac Book Pro Retina, somit sollte es nicht wirklich am Equipment liegen.

Ich hatte das damals mit einem Interface von Line6. Das Interface hat nicht genug Strom vom USB Anschluss bekommen, mit einem USB Hub mit Stromversorgung hat es wieder ohne Probleme geklappt. War an einem iMac angeschlossen

hast Du das knacken im normalen betrieb, oder evtl nur kurz vor oder nach Ruhezustand/ bildschirmschoner etc?

Hattes du es an der Tastatur vom iMac angeschlossen oder direkt am Monitor? Die Tastaturen liefern nicht genug Strom. Einige USB Sticks und Festplatten funktionieren da auch nicht.

Mal was anderes (bevor ich im Recording einen Thread aufmache): Ich hab gestern mein Homestudio wieder aktiviert und musste feststellen, wenn ich Guitar Rig über die Monitore laufen lasse habe ich Knacken in den Boxen. Bei MP3 Wiedergabe ist das nicht (aus I-Tunes z.B.:) Mit dem Input Gain bin ich moderat auf dem Weg. Hat das jemand schon mal gehabt ?
Ich hab das beim Torpedo Wall Of Sound Plugin, wenn ich die Puffergröße vom Audiointerface zu klein habe.

Mach die mal größer, je nach Hardware und Betriebsystem ist das stark unterschiedlich.

hast Du das knacken im normalen betrieb, oder evtl nur kurz vor oder nach Ruhezustand/ bildschirmschoner etc?

Nur wenn ich spiele. Vorher und nachher ist Ruhe, auch bei MP3 Wiedergabe ist kein knaxsen zu hören.

- - - aktualisiert - - -

Hattes du es an der Tastatur vom iMac angeschlossen oder direkt am Monitor? Die Tastaturen liefern nicht genug Strom. Einige USB Sticks und Festplatten funktionieren da auch nicht.

Nein, ist direkt vom USB des Mac Book an das Apogee angeschlossen. Das DUET II hat zwar einen Netzeingang, aber den braucht man nur wenn man Phantomspeidung für die Kondensatormikros braucht.

- - - aktualisiert - - -

Ich hab das beim Torpedo Wall Of Sound Plugin, wenn ich die Puffergröße vom Audiointerface zu klein habe.

Mach die mal größer, je nach Hardware und Betriebsystem ist das stark unterschiedlich.

Wie und wo änderst du das Bernhard ?
lg Alex

Sorry, wenn ich da jetzt dazwischenpfusche.....

Mit was nehmt ihr Euer Zeug denn eigentlich auf? Gibt es da nicht etwas deppensicheres? Am besten mit ein paar Drumloops an Bord, Platz für 3-5 Spuren und die Möglichkeit Backingtracks zu laden..... noch ein paar Funktionen für das mixen/mastern und fertig.
Irgendwie ist Cubase zu mächtig für mich. Ich kämpf da mehr mit der Konfiguration als das ich wirklich unbeschwert zum aufnehmen und spielen komme. Frustriert mich momentan ziemlich.

Ich hab Cubase LE7 aus der Keys. Zwar keine Drummloops aber sehr mächtiges Tool. Kannst dir ja einen Backingtrack laden und dann einspielen auf den Kopfhörer.

Wie und wo änderst du das Bernhard ?
lg Alex
Hi, Bernard ohne "h" :)

In der DAW geht das, oder direkt im Modellingprogramm (wenn nicht als Plugin benutzt). Du brauchst natürlich einen richtigen Audiotreiber von einem echten Audiointerface. Nix mit Windows Onboard und ASIO-For-All Klump.

Hier in meinem alten GuitarRig 4 heißt es "Latency Samples". Probier mal 256 oder so.

Bildschirmfoto 2014-04-07 um 10.24.05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, Bernard ohne "h" :)

In der DAW geht das, oder direkt im Modellingprogramm (wenn nicht als Plugin benutzt). Du brauchst natürlich einen richtigen Audiotreiber von einem echten Audiointerface. Nix mit Windows Onboard und ASIO-For-All Klump.

Hier in meinem alten GuitarRig 4 heißt es "Latency Samples". Probier mal 256 oder so.

Anhang anzeigen 339717

Super, danke für die Hilfe !

Rein optisch passen die sicher am besten in die Blood Moon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde ja, dass sie zu der Vermillion noch besser passen, als zur Rosso Corsa, einfach weil sich die Rottöne ähnlicher sind.
Muss KJS aber zustimmen: bei der Explorer sieht es bedeutend besser aus!
Bei den zwei anderen wäre es für mich etwas red-overload. :D

Also alles richtig gemacht! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer