Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wahnsinn
Schon wieder 20 Jahre her

R. I. P. Mr. Cobain

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und vor zwei Jahren ist der Father of loud, leise geworden!

Man stimmt, Marshalls Tod ist ja auch schon wieder 2 Jahre her.

...und auch wenn viele auf Nivana rumhacken: da sind schon ziemlich coole Lieder damals entstanden. Ich denke nicht nur an die bekannten wie Smells Like Teen Spirit oder Come As Your Are...Auch Songs wie Pennyroyal Tea oder Where Did You Sleep Last Night sind für mich immer wieder totaler "Klassiker"...

Haha :rofl: passend dazu lief eben die Simpsons Folge, in der Homer in den 90s den Grunge erfindet!! ^^

Ich bin heute Abend wieder in meiner Studentenbude angekommen und habe erstaunt festgestellt, das meine Tele schon heute morgen beim Nachbar abgegeben wurde.
damit hat DHL das in 20 Stunden quer durch Deutschland geschafft!! :great:
2014-04-05 17.47.55.jpg

...und auch wenn viele auf Nivana rumhacken: da sind schon ziemlich coole Lieder damals entstanden. Ich denke nicht nur an die bekannten wie Smells Like Teen Spirit oder Come As Your Are...Auch Songs wie Pennyroyal Tea oder Where Did You Sleep Last Night sind für mich immer wieder totaler "Klassiker"...
Ich war schon zu alt damals, mich haben sie nicht mehr so angesprochen.
Meine Frau ist ein paar Jahre jünger und war ein großer Fan. Die coole war sogar Brieffreundin des damals noch völlig unbekannten Eddie Vedder. Den mochte ich immer sehr, schade, dass wir uns damals noch nicht kannten.

Wir wollten damals noch auf die In Utero Tour.
Aber als 3.Kãsehoch war das noch ne halbe Weltreise.
Andere Grungebands kamen bei mir aber irgendwie nicht an.
Holzfällerhemden auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ....

Hans Teessink's Birthday Bash.
Prof. Ostbahn kam auch gratulieren.

IMG_20140405_205535.jpg

IMG_20140405_232900.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war schon zu alt damals, mich haben sie nicht mehr so angesprochen.
...
War bei mir auch so. Außerdem ging mir der Medienhype auf die Nerven. Man tat so, das Rad neu erfunden zu haben. Erst mit Abstand kann ich deren Sachen würdigen.

• Gefällt mir
Nirvana ist für mich zwar auch nicht mehr das, was es mit 13/14 mal war, aber ich finde nach wie vor, dass Kurt Cobain einer der besten Songwriter überhaupt war. Hier noch eine wirklich tolle Aufnahme einer frühen Version von Rape Me. Der Song sollte ja 2 Jahre später auf dem letzen Studioalbum In Utero erscheinen. Ich mag diese melancholische Stimmung sehr.

Die Location ist auch cool. Da würde ich auch gerne einen Gig spielen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..ich habe anfang 90 sehr gerne Nirvana gehört, passte gut in diese Zeit für mich und hatte einfach was besonderes ! Höre sie aber heute ebenfalls immernoch sehr gerne aus dem gleichen Grund - es sind diese melancholischen Stimmungen, die mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Gab es auch noch andere Grungebands ? :D Mal ehrlich, ich habe irgendwie immer nur Nirvana wahrgenommen..

Ach da gibts eine Menge ziemlich cooles Zeug. Auch heute noch Bands die sehr geil sind.

Als Songwriter war Cobain wirklich sehr gut. Die Songs sind einfach aber so einprägsam.

Nicht um sonst ziehen Nirvana dieses Jahr in die Rock n Roll Hall of Fame zusammen mit Kiss.

Das einzige was mich stört, das man Musik immer gleich eine Stilrichtung auf diktieren muss.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

..ich habe anfang 90 sehr gerne Nirvana gehört, passte gut in diese Zeit für mich und hatte einfach was besonderes ! Höre sie aber heute ebenfalls immernoch sehr gerne aus dem gleichen Grund - es sind diese melancholischen Stimmungen, die mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Gab es auch noch andere Grungebands ? :D Mal ehrlich, ich habe irgendwie immer nur Nirvana wahrgenommen..

NEIL YOUNG!?!;):)

Hey Leute!
Vor ner Weile gabs ja hier schonmal die Idee, doch mal einen MashUp-Jam zu machen. Online, zu nem Backingtrack, jeder improvisiert ein wenig dazu und einer fügts alles zusammen und wir gucken was passiert.
Ich dachte mir, ich gebe der Idee mal neue Nahrung und hab jetzt einfach mal nen Loop gemacht. Nichts kompliziertes oder so, was einfaches, damit möglichst alle ihren Spaß damit haben können.
Jeder hat 16 Takte, also ca. 42 Sekunden.

>> Hier geht´s zum Loop! <<

Ich würde den ganzen Spaß zusammenfügen. Eure Beiträge bräuchte ich dazu einmal mit dem Loop im Hintergrund und einmal ohne.

Es würde mich freuen, möglichst viele Stammgäste des MashUp-Threads hier mit an Bord zu haben.
Was meint ihr? Wer ist mit dabei?

Hey, kannst du den Loop bitte noch einmal als MP3 hochladen? Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund ist es mir unmoeglich die wma-Datei zu konvertieren. Mein Looper frisst leiser nur MP3 oder flac oder sonstiges, nur eben wma nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@Fred Board (und egokenny):
Irgendwie bin ich momentan auch zu blöde ... schaffe es auch nicht, den Titel zu konvertieren! :gruebel:

btw: Du brauchst die Aufnahme einmal mit und einmal ohne Deinen Backing Track .. wieso eigentlich?! Na, hoffentlich bekomme ich das gebacken! :redface:
Cheerio!

Geil! Brian Johnson führt die Interviews bei der Formel 1 Siegerehrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, kannst du den Loop bitte noch einmal als MP3 hochladen? Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund ist es mir unmoeglich die wma-Datei zu konvertieren. Mein Looper frisst leiser nur MP3 oder flac oder sonstiges, nur eben wma nicht :(
Wie gesagt, ich konnte die Datei nur mit Audacity öffnen. Das ist gratis und kann auch konvertieren, holt es Euch.

Gibt´s eigentlich mittlerweile hard+software zum Gitarrespielen für Android-Tablets? Quasi IRig für android...google zeigt mir soviel, aber irgendwie nur DIY-Lösungen oder Halbgares. Bin für jeden Tipp dankbar!

Nachdem Ihr seit Freitag morgen auf meine Postings verzichten durftet/musstet, bin ich nun wieder zurück in der Schweiz :)
Ich war dieses Wochenende für ein Konzert in Tilburg (NL) am 56. Cliff Richard & The Shadows Fan Meeting (Hab mir die Rote Krawatte geschnappt ;-) )
Vielleicht erkennt sogar jemand den Bassist - kleiner Tipp : Licorice ;)

Jedes mal wieder schön solche Erlebnisse :)

1979302_755662607801111_3941013940736927549_o.jpg

• Gefällt mir