Vielen Dank!
Ich wollte das bewusst nicht in das Amp-Forum setzen, da ich ja keine spezielle Beratung möchte, es ging mir nur um den Grundgedanken. Könnte ja sein, dass jemand sofort plärrt, dass meine Idee Mist ist.
Ich finde die Sounds, die meine Mesas produzieren grundsätzlich sehr gelungen, jeder Amp natürlich auf seine Weise.
Ein Rectifier wird sicher gerne mit "dem" Sound in Verbindung gebracht, aber er kann auch ganz anders. Alleine durch die Modes sind viele Soundoptionen offen.
Grundsätzlich hab ich vermutlich das Problem, dass ich a) immer schleppfauler werde (der Mark wiegt auch gut über 20 kg), b) auf einen "richtigen" Amp nicht verzichten will, c) durch einige Ausflüge in Richtung Brad Paisley und Konsorten den Sound einer Tele und einem Cleansound, gerne auch dreckiger Cleansound (schon mal das Brent Mason Pedal Hot Wired V2 gehört), zu schätzen gelernt habe.
Der Mini Recti passt von daher gut in meine Wünsche, da er zum Einen bei Bedarf eben schön zerren kann, und im Pushed Modus einen coolen Sound bringt. Leicht und klein ist er noch dazu.
Der Mark V ist ein Wahnsinns-Amp, mit dem man sich zugegebener Maßen beschäftigen muss und eben mit den ganzen kleinen Schaltern Freundschaft schließen muss. Auch ist er Mark eine Zicke, vor allem im dritten Kanal. Mal klingt es göttlich, mal nach Rasierer. Clean finde ich den Amp super! Aber obwohl der 10 Watt Modus funktioniert merkt man schon, dass er eigentlich für höhere Leistung gebaut wurde. Will heißen, je lauter, desto besser klingt er. Und damit meine ich nicht das übliche "leise ist scheiße", sondern der Klang nimmt einfach an Größe zu, er klingt souverän. Ich hoffe, man kann noch folgen
.
Schönen Gruß