Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
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Dein weißes Linnemann Stack, wenn auch mit Fake-Marshal-Logo:D, war alles andere als Blödsinn!!

Eher ein Highlight 2013!

PS:.....können Solidbody-Gitarren schwimmen?! :D:D:D:D
 
moin mädels,

brauche mal euern Rat. Also habe mir vor kurzem eine Gibson R7 gekauft. Im Verkauf habe ich seit einem Monat bei ebay Kleinanzeigen meine Traditional. Die Hardware habe ich gegen die Faber aged nickel Teile ausgetauscht. Habe bestimmt über 100 € für die Teile bezahlt. Die alte Hardware ist glaub ich für 15 Euro bei ebay weggegangen. Nun hatte ich bisher zwei Anfragen, ob noch die alte Hardware dabei ist. Es kam nachher keine Antwort mehr vom Interessent als ich sagte "Nein". Ist die Faber Hardware vielleicht für die R7 auch eine gute Wahl. Ich könnte ja die Hardware von beiden tauschen. Mir persönlich gefällt ja das aged nickel echt besser. Oder ist damit der Wert der R7 stark gefallen, weil nicht mehr alles original ist?

Gruß
Matti

Die Gitarre ist durch die Faber Teile sicher nicht schlechter (eher besser), aber eben nicht mehr original, wie AA das schon recht treffend erklärt hat.
Ich würde ja tippen, dass die Anfragen nach Originalhardware auch Strategie sein könnten um den Preis zu drücken.

Hardware tauschen ist zwischen Gibson USA und Custom Shop Modellen nicht ohne weiteres machbar, da wurden andere Bridges verwendet, also wäre es immer noch nicht original.
 
Dein weißes Linnemann Stack, wenn auch mit Fake-Marshal-Logo:D, war alles andere als Blödsinn!!

Eher ein Highlight 2013!

Vielen Dank. :)

ABER....Moooooooooooment mal. Da muss ich einfach ein paar Sachverhalte klarstellen :D
1. Der Bausatz des Topteils ist von TAD, zusammengefummelt von Tilman (Ritter-Amplification).
2. Die Farbe ist im grunde Beige, nennt sich richtigerweise "Smooth Blonde" und ist ein Tolexbezug wie ihn 7ender bspw. benutzt :ugly:
3. Linnemann hatte ich angefragt, der konnte wirklich nur in Weiß, was ich nicht wollte.
4. Und jetzt zu deiner dreistesten Behauptung
Fake-Marshal-Logo
Wenn was an dem Amp pure Marshall ist, dann das Logo. Es wurde als offizielles Ersatzteil gekauft. Es ist nämlich auch mit 2 x ll geschrieben :D was dir als absoluter Marshall-Kenner doch aufgefallen sein muß. ;)

PS. MV, hoffe du nimmst mir meinen spassigen Seitenhieb nicht krumm.
 
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@egokenny,
bist Du eigentlich wunschlos glücklich mit dem Linnemann ? Fage nur deshalb, weil ich da selbst mit liebäugel und immerwieder drauf zurückkomme, weil auch Handverdrahtet.

Hattest Du mal Aufnahmen von dem schönen Stück gemacht ?

edit: ach so ist kein Linnemann, alles klar - aber trotzdem zufrieden ?
 
:mad: Wollte grad mit der Paula zum Zug, da fängt es auch schon an zu schütten wie aus eimern......jetzt muss ich den Amptesttag auf Montag verschieben...SHIT!
 
Vielen Dank. :)

ABER....Moooooooooooment mal. Da muss ich einfach ein paar Sachverhalte klarstellen :D
1. Das Bausatz des Topteils ist von TAD, zusammengefummelt von Tilman (Ritter-Amplification).
2. Die Farbe ist im grunde Beige, nennt sich richtigerweise "Smooth Blonde" und ist ein Tolexbezug wie ihn 7ender bspw. benutzt :ugly:
3. Linnemann hatte ich angefragt, der konnte wirklich nur in Weiß, was ich nicht wollte.
4. Und jetzt zu deiner dreistesten Behauptung . Wenn was an dem Amp pure Marshall ist, dann das Logo. Es wurde als offizielles Ersatzteil gekauft. Es ist nämlich auch mit 2 x ll geschrieben :D was dir als absoluter Marshall-Kenner doch aufgefallen sein muß. ;)

PS. MV, hoffe du nimmst mir meinen spassigen Seitenhieb nicht krumm.

Ach Mist - ja Ritter/TAD war es, genau :D
Mit Fake-Marshall-Logo meinte ich, dass das Logo den Amp zum "Fake" macht :D Jaja, war doof geschrieben, ich weiß..Also nicht das Logo an sich ein Fake ist....

ABER das Logo ist zu schön um es nicht an den Amp zu haben oder? ;D
"Es fängt beim Logo an und hört erst beim Ohrgasmus auf - Marshall Amplification.... - Verstärkung in Perfektion"

Irgendwann müssen die doch mal meine Leidenschaft würdigen :weep:

Keine Sorge, für Spaß bin ich immer zu haben :)

"Smooth Blonde" hört sich übrigens ziemlich gut an! :rolleyes:
 
:mad: Wollte grad mit der Paula zum Zug, da fängt es auch schon an zu schütten wie aus eimern......jetzt muss ich den Amptesttag auf Montag verschieben...SHIT!

Huch, Gigbag? Ich will mir ja endlich mal ein Case mit Dichtung machen lassen, aber 200€ habe ich gerade auch nicht übrig. Wenn ich sie hätte, hätte ich jetzt Voodoos Leercab ;-)

Edit: Einfach eine große Mülltüte drüberziehen.
 
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Ich besitze 2 Fender Deluxe Gigbags, die ich quasi nie nutze,
und für die 2-3 mal im Jahr wo die Paula aus dem Haus kommt investiere ich nicht in eine weiteres.

Wenn dann würde ich zum Schutz auch direkt ein richtig gutes kaufen, also harvest leather o.Ä.
Ich traue nur dem Gibson Lifton Case nicht.

Der beste Koffer den ich bisher hatte, war der der Am. Deluxe. Da hab ich mir nie Sorgen gemacht und dabei war der noch deutlich leichter als eine Lifton Case


Und ich habe Mr. White eben schon geschrieben, das ich mit den Bags/Gitarren dann gerne mal an Türen, Zügen, Bussen oben anstosse, was ich bei einer Paula und der Kopfplattenbruchgefahr für eher suboptimal halte (bei strats störte es mich nur selten^^):whistle:
 
@egokenny,
bist Du eigentlich wunschlos glücklich mit dem Linnemann ? Fage nur deshalb, weil ich da selbst mit liebäugel und immerwieder drauf zurückkomme, weil auch Handverdrahtet.

Hattest Du mal Aufnahmen von dem schönen Stück gemacht ?

edit: ach so ist kein Linnemann, alles klar - aber trotzdem zufrieden ?

Ja ich bin sehr zufrieden und im Nachhinein auch glücklich keinen Bluesbreaker-Combo genommen zu haben, auch wenn das für mich der schönste Combo-Amp auf Erden ist, ist der Bluesbreaker einfach zu unpraktisch und einfach sauschwer. Was den Klang des JTM45 in Verbindung mit der 212er-Box mit alten Celestion Greenbacks angeht, kann ich nur sagen: AAA+++
Genau was ich wollte. Ich hatte vorher ein Marshall Class 5 Topteil und das war klanglich schon wirklich gut, aber diese Dreidimensionalität im Ton (und trotzdem Furztrocken) des JTM45 ist einfach noch einmal eine ganz andere Liga. Wer aber glaubt einen JTM45 Topteil, ohne Pedal/Booster vorm Amp oder ohne Master in einem Haus/Wohnung spielen zu können, den muss ich enttäuschen. Das geht echt nur im Keller oder Proberaum. Sonst haut's da die Tapete von den Wänden oder gar den Putz aus den Fugen.

Hier noch einmal das Bild als die Liebe gerade ein paar Tage alt war.
Foto.jpg
 
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Gestern habe ich auch mal wieder den JTM45 gespielt - mal mit mal ohne Pedale und daran halt meine R8 :) Das Ganze dann über das obere Jimi Hendrix Cabinet.
Das geile an diesem Amp ist ja, dass der so wundervoll früh kommt! Volume I auf 4, Volume II etwas angedickt auf 1,5 und man hat schon den geilsten Bluessound auf Erden - oh Gott was ich hab gestern wieder den Gedanken verflucht allein diesen Reissue zu verkaufen!
Dieses Dynamik und dieser glasige Ton - wow. Kann man nicht beschreiben und will ich auch gar nicht, das kann man nur genießen!

Der Perfekt Amp für Gigs - irgendwann mal.
 
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Ach Mist - ja Ritter/TAD war es, genau :D
Mit Fake-Marshall-Logo meinte ich, dass das Logo den Amp zum "Fake" macht :D Jaja, war doof geschrieben, ich weiß..Also nicht das Logo an sich ein Fake ist....

ABER das Logo ist zu schön um es nicht an den Amp zu haben oder? ;D
"Es fängt beim Logo an und hört erst beim Ohrgasmus auf - Marshall Amplification.... - Verstärkung in Perfektion"

Irgendwann müssen die doch mal meine Leidenschaft würdigen :weep:

Keine Sorge, für Spaß bin ich immer zu haben :)

"Smooth Blonde" hört sich übrigens ziemlich gut an! :rolleyes:

Natürlich wusste ich sofort wie du es meinst.

Ich sah mich allerdings durch diesen
Fake-Marshal-Logo
deinen Rechtschreibfehler dann doch genötigt, überhaupt was zu schreiben. ;)

Und das dir als Marshall-Jünger. Tzzzzzztzzzz
 
Natürlich wusste ich sofort wie du es meinst.

Ich sah mich allerdings durch diesen
deinen Rechtschreibfehler dann doch genötigt, überhaupt was zuschreiben. ;)

Und das dir als Marshall-Jünger. Tzzzzzztzzzz

Oh Mann - das ist ja wirklich peinlich. Habe ich JETZT, also erst als du es explizit als Rechtschreibfehler beschrieben hast, gecheckt!

Ich lese das Wort so oft am Tag, das ist nur noch reine Routine! Da überliest man so etwas mal schnell :great:
 
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Gestern habe ich auch mal wieder den JTM45 gespielt - mal mit mal ohne Pedale und daran halt meine R8 :) Das Ganze dann über das obere Jimi Hendrix Cabinet.
Das geile an diesem Amp ist ja, dass der so wundervoll früh kommt! Volume I auf 4, Volume II etwas angedickt auf 1,5 und man hat schon den geilsten Bluessound auf Erden - oh Gott was ich hab gestern wieder den Gedanken verflucht allein diesen Reissue zu verkaufen!
Dieses Dynamik und dieser glasige Ton - wow. Kann man nicht beschreiben und will ich auch gar nicht, das kann man nur genießen!

Der Perfekt Amp für Gigs - irgendwann mal.

Ich wollte unbeding einen JTM45 mit KT66-Röhren.
Den Reissue wollte ich daher nicht. Der zwar theoretisch auf KT66 umrüstbar ist, aber dann auch nur mit Umrüstung Trafo und AÜ.

Bei mir kommt der JTM45 erst bei Vol. 5.
Richtig "dick" und bluesig wird er erst ab 6.
Davor bleibt er ziemlich clean.
 
J[..] Wer aber glaubt einen JTM45 Topteil, ohne Pedal/Booster vorm Amp oder ohne Master in einem Haus/Wohnung spielen zu können, den muss ich enttäuschen. Das geht echt nur im Keller oder Proberaum. Sonst haut's da die Tapete von den Wänden oder gar den Putz aus den Fugen.

Das merke ich ja bei mir schon bei weniger Leistung^^


Woran merkt man, das man offensicht "etwas" zu laut in der Wohnung spielt?

Der Karton, der auf dem Schrank, an der 5m gegenüber liegenden Wand, fliegt bei dem Lautstärke einfach mal runter und erschreckt mich zu tode. :rofl:

Meine Reaktion nach dem Schreck`? Erstmal das Volume an der Gitarre ganz aufdrehen! :D
 
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Ich wollte unbeding einen JTM45 mit KT66-Röhren.
Den Reissue wollte ich daher nicht. Der zwar theoretisch auf KT66 umrüstbar ist, aber dann auch nur mit Umrüstung Trafo und AÜ.

Bei mir kommt der JTM45 erst bei Vol. 5.
Richtig "dick" und bluesig wird er erst ab 6.
Davor bleibt er ziemlich clean.


Oh, jetzt fangen wir an mit unseren Posts zu überschneiden!


Ja das stimmt schon, der Reissue hat die günstigeren 5881 Tubes drin. Dahingehend, dass mein baldiger Bluesbreaker aber eben die alten korrekten Specs hat, finde ich das sehr angenehm!
Das Jimi Stack läuft schließlich auf KT66 Tubes, dann der Bluesbreaker und der JTM45 dann auch noch? Wäre ja langweilig.

Wenn irgendwann noch ein handverdrahteter JTM45 2245 rauskommt, bin ich da nicht abgeneigt - aber die Bluesbreaker-Einheit jetzt als Topteil noch zu kaufen, sprich der 2245THW, das wäre total bescheuert und ich finde ihn auch ziemlich hässlich.

Darum bleib ich beim normalen JTM45 erstmal bei der New Vintage Reissue :)

Mit der Les Paul kommt meiner echt so früh, kippt man sehr gut in einen dreckigen Crunch - sehr angenehm! Schätze aber auch, dass der JTM45 wie alle anderen aus der New Vintage-Serie etwas heißer geschaltet sind als so ein vintage korrekter Amp.

Bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit und der Sound gefällt :)
 
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Na, ihr alten Vintage-Freaks!
Nach JMP2203 und 56´Strat war die Richtung ja klar und natürlich fehlte da offensichtlich etwas:

Richtig, ein digitales, bluetooth-fähiges Midi-Multieffektgerät!:D
attachment.php

Gerade gekommen und i´m in Delay´n´Reverb Heaven:hail:
Naja, bin mal gespannt was da geht:rock:, wie lange es bleibt:weird: und ob es sich ordentlich einbinden lässt:gruebel:.
Bin zwar etwas genervt, weil es schon wieder fast Apple-abhängig ist und man sich Effekte dazukaufen kann und vor allem will, die das Ding voll geladen auf über 1000 Dollar bringen (wahrscheinlich auch €) (+ Ipad dann 1500:ugly:) aber eins nach dem anderen, jetzt erstmal honeymoon:cool:
 
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Ohhhhh meeeeeeein Gooohoooott!!!!!!!!!!!! :eek:5ce4404cde3945a67fd830031b9a6792.jpg
 
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Vintage Porn! :hail:
 

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