Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kennt ihr das, wenn ihr was spielt und dann hört ihr Frequenzen und Töne bzw. Effekte was ihr eiengtlich gar nicht spielt?
Fast schon eine Art akustische Täuschung. :)

Nee, aber die Beatles haben regelmäßig nach ihren LSD Trips davon erzählt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;) Touché

Nein mal im Ernst, hab das ganze aufgenommen. Ist wirklich so. Ist mir bei manchen Alben auch schon aufgefallen. Da dachte ich immer was das nur für ein Effektist. Bis ich dann bei youtube gesehen habe, dass der Gitarrist da gar keinen Effekt für nimmt.

Kennt ihr das, wenn ihr was spielt und dann hört ihr Frequenzen und Töne bzw. Effekte was ihr eiengtlich gar nicht spielt?
Fast schon eine Art akustische Täuschung. :)

Regelmäßig wenn ich mich verspiele!!!

Oder mein Fuzz auf Vollast habe, nicht in die Saiten haue und Radio höre:rock:

• Gefällt mir
yeah :D

Oder mein Fuzz auf Vollast habe, nicht in die Saiten haue und Radio höre
buttrock.gif

Ich hab immer russische Radiosender drauf, wenn ich den Volumepoti meiner Tele zu drehe :D

Aber so meine ich es nicht.

Blöd zu erklären.
Ich hab eher das Gefühl, dass ich einen Phaser spiele, dabei habe ich noch nicht mal einen. Bis auf hohe Verzerrung sind keine Effekte an. So meine ich das.

Du hast es doch aufgenommen - kannst du das hochladen?? könnt mir nämlich nicht vorstellen was du meinst :p :) wäre cool

Ist das vielleicht einfach das räumliche?! Ich weißt nicht... natürlicher Reverb?!

Ich kann's nicht beschreiben... meinst du etwas wie bei diesem Video zwischen 2:03 und 2:07?

Das macht so, obwohl der Akkord einfach nur ausklingt, uuuuaaaaaauuuuuuu... kann's nicht besser beschreiben ;oD

Ach...meinst du evtl. Dinge im Raum die einfach mitschwingen?!

Die Verschlüsse von meinem Pedaltrain Hardcase vibrieren immer stark und bei bestimmten Frequenzen/Noten und das geht mir genüsslich aufn Sack, weil das so laut ist, dass ich erst dachte es komme vom kleinen Marshall!

TC Flashback und Okko Diablo+ (nein, ich will nicht auch wie Gregor Hilden klingen :D )

Keine Sorge, mit Diablo wirst du immer noch nach hoss klingen ;). Du wirst ihn sicher mögen. Für mich ist und bleibt der einfach ein Hammer Overdrive, der vielseitig und dynamisch ist, und einfach nur toll klingt. Besonders im Low Gain Bereich ist der wirklich umwerfend musikalisch.

Das Flasback hab ich selbst nie gespielt, weshalb ich da nix zu sagen kann (genießt ja einen guten Ruf). Aber bei deinem Equipment und Musikstil hätte ich was oldschoolmäßiges bei dir erwartet (wie z.B. ein Carbon Copy).

nee das räumliche mein ich nicht.... bekomm das nicht hochgeladen. Hab grad ein Leihgerät von Handy... das hat null Funktionen. Vielleicht liegst ja an dem Handy selber, dass das Mic da was hinzuaddiert? :D

Keine Sorge, mit Diablo wirst du immer noch nach hoss klingen ;). Du wirst ihn sicher mögen. Für mich ist und bleibt der einfach ein Hammer Overdrive, der vielseitig und dynamisch ist, und einfach nur toll klingt. Besonders im Low Gain Bereich ist der wirklich umwerfend musikalisch.
Mich hat er bei einem Livegig in Wien beeindruckt. Der Gitarrist spielte einen Vox AC 30 mit Diablo. Den Vox Zerrsound kann ich überhaupt nicht leiden und der Amp war gottlob nur clean eingestellt. Die dick-warme Zerre vom Okko war der Hammer. Außerdem hat friendofgibson auch einen und ist begeistert.

- - - Aktualisiert - - -

Das Flasback hab ich selbst nie gespielt, weshalb ich da nix zu sagen kann (genießt ja einen guten Ruf). Aber bei deinem Equipment und Musikstil hätte ich was oldschoolmäßiges bei dir erwartet (wie z.B. ein Carbon Copy).
Ich habe zuerst mit einem "analogen Echo" geliebäugelt, aber das ist sehr eingeschränkt und der TC hat das in seinen Modi ja auch drauf.

hat einer von euch schon mal die neue Cube GX Serie von Roland getestet?

nee das räumliche mein ich nicht.... bekomm das nicht hochgeladen. Hab grad ein Leihgerät von Handy... das hat null Funktionen. Vielleicht liegst ja an dem Handy selber, dass das Mic da was hinzuaddiert? :D

*lol*

Wenn ich meins wieder habe nehme ich das noch mal auf. Dann weiß ich ob es das Handy war.

Ich habe zuerst mit einem "analogen Echo" geliebäugelt, aber das ist sehr eingeschränkt und der TC hat das in seinen Modi ja auch drauf.

Das stimmt wohl, denn vielseitig ist ein Carbon Copy nicht gerade. Wenn das TC einen solchen Mod hat, dann klingt das sicher auch nicht schlecht.

Btw. ich hab den Diablo immer im 18V Modus gespielt. Klingt etwas transparenter und dynamischer.

• Gefällt mir
Sieht irgendwie seltsam aus das Teil!?

Ich denke gerade tatsächlich über zwei neue Pedale nach :gruebel:

1. Compressor für meinen Bass
2. Overdrive für die Gitarre

Kann mich aber nicht entscheiden :(. Ich will auf jeden Fall kein Gain-Monster.
Eigentlich würde ich gerne Richtung Joe Bonamassa gehen, aber er erzeugt seinen Sound (ich rede nicht von seinem Ton, der kommt aus den Fingern ;)) ja auch stark über die hohe Lautstärke. Keine Ahnung wie ich das Nachbarfreundlich hinbekommen soll.
Und bei Powerchords hätte ich gerne diesen geilen LP growl :D.