Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich auch.

Sein Revolver Cover ist sooooo schön!

Kenn ich jetzt nicht, auch den Song nicht aber Beatles sind einfach nicht mein Bier :rolleyes: (falls er von den Beatles ist)

Ich hätt Bock auf ein kleines Drumset :gruebel:Dann könnte ich Songs komplett aufnehmen.

man muss das kleine Drumset aber auch spielen können ;).

Echt? Dachte das macht der evil Bro' für mich...

ff+affe.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht.....

Ach so schwer ist Schlagzeug spielen nicht. Auf die 1 die Base auf die 2 die Snare 3 die Base und 4 die Snare.... Dann noch 1/4 oder 1/8 durchgehend auf der Hihat. Ab und an mal ein Becken und alles ist gut :D

Ach so schwer ist Schlagzeug spielen nicht. Auf die 1 die Base auf die 2 die Snare 3 die Base und 4 die Snare.... Dann noch 1/4 oder 1/8 durchgehend auf der Hihat. Ab und an mal ein Becken und alles ist gut :D

Spätestens wenn du Polyrhytmische Sachen spielst, und auf den toms und becken noch ein paradiddle dazu, dann wirds schwer...aber alles übungssache :)

Für Grundbeats reicht es bei mir. Für den Rest hab ich nen Kesselmann :)

Revolver ist eines der wichtigsten Alben in der Geschichte der Rockmusik.
Auch wenn die Beatles nicht Dein Bier sind, lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Revolver_(Album)

beatles-revolver.jpg

Ja mal gucken.
Jetzt auch allgemein gesagt, nicht nur zum Thema Revolver oder Beatles:
Ich weiß nur, dass die Beatles gesagt haben "Wir würden gerne so klingen wie Jimi Hendrix" und den Eindruck ziehe ich jedes mal mit, wenn ich die Beatles höre.

Sie langweilen mich nach kürzester Zeit.....
Und das ist für mich wichtig, egal was irgendwelche Leute schreiben, die sich für wichtig halten und meinen sie können bestimmen was wichtig und was unwichtig war.

Die Schwarzen auf der Baumwollplantage waren sehr wichtig für meine geliebte Musik -> Aber wer hat sie denn erstmal dahin geholt?! DIE WEIßEN!!!!

Übertriebene Darstellung - aber ich muss ja nicht das für wichtig und gut halten was die breite Masse für wichtig und gut hält.

"Waaaaaaaas du magst keine Beatles??? Du bist kein Musiker"....geb wirklich einen....sorry Shice auf solche Aussagen....

Voodoo ich stimm mal wieder mit dir über ein. Komme gar nicht auf die Beatles klar. Kann es leider nicht nach voll ziehen, dass viele die so mögen. Ein zwei Lieder sind ok, dann wirds langweilig. Geht mir übrigens auch mit den Stones so.

Und das ist für mich wichtig, egal was irgendwelche Leute schreiben, die sich für wichtig halten und meinen sie können bestimmen was wichtig und was unwichtig war.
Hehe, so schnell lass ich nicht locker! Hier ein paar objektive Gründe, warum Revolver ein wegbereitendes Album war:

Studioeffekte! Die Beatles waren die ersten mit Overdubs, Reverse Delay,...
Das erste "Psychadelic" Album.
Einflüsse fernöstlicher Musik.
Revolver wurde im Frühjahr 1966 aufgenommen und hat Hendrix inspiriert! Hendrix hat die Beatles selbst erst ein, zwei Jährchen später beeindruckt.

Hi Leute ,

also ich klink mich mal ein , ich bin auch kein Beatles Fan ABER !!!!

hab mir das album grad mal angemacht , und mir den wiki eintrag angschaut .
mein plan war es mich mit den Beatles in ein Paar Jahren zu Befassen ( wenn das musikverständnis gereift ist ) , aber das Album ist echt gut
ich finde das ende von I'm Only Sleeping echt gut und es gibt echt echt ! coole passagen auf dem Album :eek: ( ist das erste Album der Beatles was ich bis jetzt gehört habe) :great:

ich fand die musik sonst immer zu :gruebel: ..... Lahm ! kp .

habt ihr noch ein paar Vorschläge für gute Beatles Alben ?

Lg mike

Edit; Tomorrow Never Knows ist auch echt Geil .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hehe, so schnell lass ich nicht locker! Hier ein paar objektive Gründe, warum Revolver ein wegbereitendes Album war:

Studioeffekte! Die Beatles waren die ersten mit Overdubs, Reverse Delay,...
Das erste "Psychadelic" Album.
Einflüsse fernöstlicher Musik.
Revolver wurde im Frühjahr 1966 aufgenommen und hat Hendrix inspiriert! Hendrix hat die Beatles selbst erst ein, zwei Jährchen später beeindruckt.
Ich bin kein Fan dieses Albums .Da ist kein Lied drauf dass mir auch nur annähernd im Gedächtnis bliebe. (Ich habe die Remasterd Beatles Alben)
Die Einflüsse fernöstlicher Musik?? Die habe ich noch nie verstanden und können von mir aus weg sein^^

Das mit den Overdubs finde ich jetzt auch nocht aussagekräftig. Diese Technik kam nunmal zu dieser Zeit auf den MArkt und die Beatles hatten genug Knete um sie bazahlen zu können :whistle: aber "Vorreiter" was neue Technik anging waren die Betles schon.

mein plan war es mich mit den Beatles in ein Paar Jahren zu Befassen ( wenn das musikverständnis gereift ist ) , aber das Album ist echt gut
ich finde das ende von I'm Only Sleeping echt gut und es gibt echt echt ! coole passagen auf dem Album :eek: ( ist das erste Album der Beatles was ich bis jetzt gehört habe) :great:

Und wieder jemanden zu den Beatles bekehrt :)

Das Album Cover erinnert stark an eins von den Beatsteaks und das letzte Foo Fighters Album! Interessant, wo scheinbar die Einflüsse wieder zu finden sind :)

Edit: So hab mir das album Revolver jetzt mal angehört, sehr experimentell, einige Hits von den Beatles drauf und musikalisch auch sehr anspruchsvoll, aber einfach nicht meins. Für mich teilweise zu experimentell. Zwei Jahre nach dem das Album raus gekommen ist haben sie FREE gegründet. Das entspricht eher meinem Musikgeschmack dieser Zeitepoche.

Ich hab nichts gegen Effekte, aber sie sollten nicht so herausstechen, sondern sich mehr dem Song unter ordnen. Gut integriert, wie ein gutes Solo. Aber das ist ja eh alles relativ zu sehen. Meins ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle mal bekunden, dass ich bisher nicht ein einziges Beatles Album bewusst gehört habe :-D

Geht mir allerdings mit vielen "Vorreitern" so. Hendrix fand ich nur zum Teil gut, Led Zep ebenso. Dafür bin ich allerdings früh an Cream bzw. Clapton und den Stones hängen geblieben.

In einem Interview hat Dave Grohl mal gesagt, dass er gern die Bee Gees hört. Die restlichen Foos haben nur die Nase gerümpft. Da meinte er dann, dass sie sehr gute Melodien drinn haben.

Letzendlich ist es egal, wer was mag und gern hört. Die Hauptsache ist doch, dass es gefällt und im speziellen für uns Musiker, dass es uns inspiriert und dadurch neue tolle Songs entstehen.

:)

Mal noch was anderes, ich hoffe, dass heute meine vintage RAT kommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habt ihr noch ein paar Vorschläge für gute Beatles Alben ?

Edit; Tomorrow Never Knows ist auch echt Geil .....
TNK ist DIE acid Nummer von Lennon.

Freut mich, dass es gefällt. Ab Revolver begann die echt geile musikalische Zeit der Beatles, da ist eigentlich jedes Album gut.

Auf jeden Fall anhören: Das weiße Album, Abbey Road, Sgt. Pepper.

Wer Beatles kaufen will am besten Vinyl. Wenn CD dann "The Beatles in mono". Denn die originalen Platten waren Mono und so haben sie es in den Abbey Road Studios auch gemixt!

• Gefällt mir
In einem Interview hat Dave Grohl mal gesagt, dass er gern die Bee Gees hört. Die restlichen Foos haben nur die Nase gerümpft. Da meinte er dann, dass sie sehr gute Melodien drinn haben.

Dave Grohl kann von mir aus auch hören was er will, das ist halt Dave Grohl.

Der Typ ist dermaßen cool, der steht da locker drüber :)

Die DVD aus Wembley macht den einfach unglaublich sympatisch - wie den Rest der Band auch.

• Gefällt mir