Was hier auch total außer Acht gelassen wird, ist die Ernährung. Wenn Dein Bizeps nicht wächst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Du entweder nicht das richtige oder zu wenig isst. Von nichts kommt nichts...Wenn Du gut trainierst, erzielst Du zwar einen Wachstumsreiz, aber wenn Du dem Körper keine Aufbaustoffe zuführst, ist Dein Training vergebens. Allgemein kannst Du sagen, dass mindestens 50% des Trainingserfolgs von dem abhängt, was Du Dir oben reinschiebst. Ich selbst esse jetzt seit 3 Wochen jeden Tag 6 Mahlzeiten und halte mich dabei möglichst genau an einen ordentlich kalkulierten Ernährungsplan. Wie es bei professionellen Bodybuildern aussieht, weiß ich jetzt nicht (wenn Die jetzt nicht gerade in einer Wettkampf- und Massephase sind, werden die wohl halbwegs normal essen, um die Muskelmenge zu halten), aber Hayden Christensen beispielsweise - das ist der Kerl, der Anakin Skywalker in AOTC und ROTS gespielt hat - musste extra für ROTS ein Muskelaufbauprogramm absolvieren und jeden Tag sogar 8 Mahlzeiten essen, um einen schnellst möglichen Erfolg zu erzielen.
Als ich damit angefangen habe, hätte ich die ersten 3-4 Tage fast rund um die Uhr kotzen können, aber inzwischen hat sich mein Magen darauf eingestellt, und jetzt habe ich kaum noch ein Völlegefühl.