bemymonkey schrieb:
Aus der Hard Rock/Metal Sicht ist die Gitarre allerdings ein Bisschen sehr hell (konnte ich aber mit nem Pickuptausch sehr gut zuegeln), und durch den enormen hochmitten-Anteil ein Wenig Feedback-freudiger als ein Mahagoni-Instrument. Liegt vermutlich an der Ahorndecke, bei meiner alten Pacifica 012 war das naemlich nicht so.
Da hast du recht.
Allerdings mag ich diesen Klang, zumal er sich ja gut per Spieltechnik oder zur Not per Volumen- und Tonepoti zügeln lässt. Und damit schneidet man sich einfach durch den dicksten Bandsound.
Rückkopplungen bekomme ich nur hin, wenn ich meinen Amp weiter aufdrehe, als ich es bei der Probe brauche und die Gitarre direkt vor den Amp halte. Ansonsten bleibt da alles stumm bei mir. Aber mein Amp ist ja auch nicht gerade das Gainmonster in Person.
Im Übrigen haben sich meine Ampeinstellungen seit dem Review geändert, den Zerrkanal betreffend. Das Postgain steht jetzt auf 8.
So kann ich mit Volumen- und Tonepoti und dem Anschlag im Zerrkanal von einem fast cleanen, dunklen Jazzton, über diverse Blues und Rockklänge bis zum schneidenden Hardrockbrett alles spielen, ohne den Amp anzufassen.
Einziger Nachteil dabei ist, dass ich für das Umschalten von Clean auf Crunch am Fußschalter schalten muss und die Potis nachregeln muss. Aber das nehme ich in Kauf.
Mit welchen Tonabnehmern willst du die Singlecoils aus deiner PAC tauschen? Das sind doch die, die du verkaufst oder?
Freut mich, dass dir das Review gefällt.
Das mit dem Server ist tatsächlich etwas blöd.
Mir fällt aber zur Zeit kein anderer Server ein, auf dem die Files lange bleiben und man sie sich direkt anhören kann.
Tips nehme ich gerne entgegen. Ansonsten gibt es die Samples halt per email.