[Gitarre] - Vintage Icon V100 Relic Les Paul

• Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
@ Lightmanager: Warum verkaufst Du sie schon wieder?:confused:

@ Lightmanager: Warum verkaufst Du sie schon wieder?:confused:

Ich verkaufe bitte was? Hab ich was verpasst?

Ich hab in letzter Zeit ne Epiphone und meine LTD EC-1000 verkauft - dass ich die Vintage igrendwo ausgeschrieben hätte wär mir neu...da müsst ich schon viel gesoffen haben...:D

Ahhh ja, jetz....
Aber ist Poplar was Gutes für Tele, Strats? Wird doch eigtl gemieden.

poplar is ja pappel.
wurde ja damals bei eingen fende standard strats anstatt erle benutz.
ginbt aber ein paar user hier im forum die meinen, dass man da so ziemlich keinen unterschied hört, da die beiden hölzer sich ziemlich ähnlich sein sollen.
ich persönlich kann dir leider nix zu sagen :redface:

Pappel klingt schon etwas "dunkler" als Erle. Etwas komprimierter und tighter.

Gemieden wird es wegen der Optik, da die Maserung nicht schön ist. Vom Klang her absolut amtlich wenn die Qualität des Holzes stimmt. Habe drei Axte aus Pappel und die sind alle bombig (allerdings damals recht teure USA-Modelle).

Ich verkaufe bitte was? Hab ich was verpasst?

Ich hab in letzter Zeit ne Epiphone und meine LTD EC-1000 verkauft - dass ich die Vintage igrendwo ausgeschrieben hätte wär mir neu...da müsst ich schon viel gesoffen haben...:D

Ah, sorry, mein Fehler, ich hab zuviel gesoffen;). Hatte mich verlesen...:redface:

Sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich glaube was ich schreiben will, könnte einige interessieren...

Ich komme gerade frisch aus London zurück, und war dort in diversen Vintage-Guitar-Shops (Paradies!!)... zwischen vielen wirklich alten Fender- und Gibson-Gitarren standen ein paar Vintage Icon Modelle.
Gleich vorweg - ich habe sie nicht angespielt.
Aber zum Aging lässt sich folgendes sagen:
Natürlich erkennt man bei genauem Hinschauen, dass es sich um keine "echte" alte Gitarre handelt... aber trotzdem kann sich das Aging - jedenfalls bei einem halben Meter Abstand - wirklich sehen lassen!!
Besonders das Peter Green Modell finde ich sehr sehr gelungen. Das Aging ist wirklich sehr überzeugend, und auch nicht zu aufdringlich ... Wenn ich für diesen Preis eine (neue) Les Paul suchen würde, würde ich zumindest rein optisch gesehen zu dieser greifen. Wirklich sehr schön!!

Falls jemand schon einmal geagedte Gitarren von NashGuitar gesehen hat (zugegeben - das sind Fender-Modelle und keine Gibsons) ... die NashGuitars sind für einen viel höheren Preis deutlich unrealistischer geaged. Um genau zu sein - wer schon selbst "naturgeagedte" Gitarren in der Hand hatte, wird bei den NashGuitars sofort sehen, das es sich um künstliche Alterung handelt. Bei den Vintage-Modellen könnte man im ersten (!) Moment durchaus glauben, eine wirklich alte Gitarre in den Händen zu halten...(ich selbst besitze eine sehr "abgefuckte" alte Tokai Love Rock - bin also qualifiziert das zu beurteilen ;) ).

Also alles in allem - zumindest optisch haben sie mich schonmal überzeugt.

Also ich finde die Nashguitars sehen absolut fein und relativ authentisch aus.
Nebenbei klingen diese Teile ohne Ende!
Bei Fender konnte ich zu vergleichbaren Preisen keine "ernsthaften Konkurenten" finden.

Ich mag das Nash-aging sogar um einiges lieber als das typische von Fender.
Nash:
s57.jpg

241462-600x600.jpg

Fender heavy relic:
9275000752_1.jpg

Tele_RelicLTD_3TS_R33225combo.jpg

Auf Bildern sehen die wirklich super aus ... in echt finde ich sieht man einfach dass es künstlich ist. Das sie gut klingen glaube ich gern ;) ...

auf den bildern sieht das nach-aging wirklich besser uas wie das von fender :great:
ich mag diese groflächigen abnutzungen der armauflage überhaupt nicht :redface:

Ich finde, dass dieser feine Herr es ziemlich drauf hat. Sowohl die Lackierungen, als auch das Aging. Man kann abscheinend verschiedene Agingstufen wählen. In der krassesten bleibt dann aber auch nicht mehr viel Lack über. Schaut es euch an.

sonicSbody.jpg

Homepage

Gibt es jetzt Fotos von der Vintage Peter Green?

Also so eine Strat von Vintage würde mich auch interessieren

Anhänge

• IMG_1348_1.JPG
    IMG_1348_1.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1350_1.JPG
    IMG_1350_1.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_1351_1.JPG
    IMG_1351_1.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_1352_1.JPG
    IMG_1352_1.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_1358_1.JPG
    IMG_1358_1.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 493
Also ich finde auf diesen Bildern sieht man ganz gut was ich meinte: Im ersten Augenblick oder mit ein wenig Abstand könnte man wirklich glauben das Ding sei alt.

Ich finde es auch schön, das (zumindest vorne) nicht einfach nur der Lack weg ist, sondern auch Verfärbungen sichtbar sind - das macht sie so realistisch, finde ich...

Gut, die Gürtelschnallenstelle ist etwas unrealistisch, weil keine Macken da sind sondern nur flächig der Lack runter ist... das würde "in echt" anders aussehen... aber ist ja nur hinten ;) .

Wie gesagt - imo für den Preis echt schön. Und das etwas abgeänderte Cutaway fällt kaum auf!

Also ich finde die maserung der decke für so eine günstige gitarre schon ziemlich gut.
Denke mal dass sie eine gute alternative zu epiphone lp sind, aber viel mehr auch nicht.

Denke mal dass sie eine gute alternative zu epiphone lp sind, aber viel mehr auch nicht.

nimm erstmal eine in die hand und denke dann nochmal darüber nach. sorry, aber manche kommentare sind schon....komisch (ich denke gerade an: "fender sind scheiße weil strats kacke aussehen);)

ich habe mir auch diese lemon-drop geholt und ich bin schlicht begeistert. die bespielbarkeit ist super, das holz ist toll. Trocken klingt die klampfe schön perkussiv aber trotzdem voll. ausgewogenes klangbild der saiten untereinander. die pickups sind einfach super! dre hals klingt fett und warm, aber ohne zu matschen! das schafft nichtmal (m)ein SH1-N von Duncan. Der steg-PU ebenfalls, aber untenrum straffer und etwas päsenter. die mittelstellung ist, wie so oft erwähnt, out-of-phase, was einen gewissen reiz für diverses bieten kann. die potis laufen super weich und lassen (WIRKLICH!!!) unmengen an feinen abstufungen zu! muss man probieren.

ACHTUNG: alles subjektiv und ohne Anspruch auf Jedermanngeschmack! vor allem ist die kopfplatte toll gestaltet. zwar irgendwie gibsonig, aber doch eigen...aber gottseidank nicht so eigen wie epi==>hier ist etwas mehr subjektivität;)

ich habe eine Fenix LP-Custom, eine 70er Ibanez Std-LP und eine 89er Gibson LP-Custom. die vintage steckt die ersten definitiv locker in die tasche, wobei mir der hals der fenix besser gefällt. die PUS sind aber definitiv die besten werks-PUs die ich je (!) gespielt habe. Die Original Paula ist natürlich ein anderes Kaliber, aber auch diese hat einige punkte, die mir nicht so gut gefallen.

aber wie gesagt: selber anspielen !:great:

Ich habe leider bis jetzt nur die sound samples gehört, die einige seiten vorher gepostet wurde. Da hört man zwischen einer Gibson und einer Vintage klanglich schon unterschiede. Was findest du an meiner aussage denn komisch? die Epis sind ungefähr in der gleichen preisliga, und ich finde die meisten epis garnicht schlecht. Hatte schon einige in der hand und war von ihnen für den preis begeistert. Ich meinte mit dem satz nur dass man die Vintage nicht mit Gibson und schon garnicht mit dem Custom Shop vergleiche sollte, da es ein ganz anderer preis ist und die Vintage bestimmt nicht für die kunden gemacht ist, die vorhaben sich eine Gibson zu kaufen.