habe die diskussion hier mit spannung und teilweise einigem schmunzeln verfolg. es ist immer wieder interessant zu sehen, wie schnell sich zwei lager auftun.
ich habe leider keinen vergleich, habe weder die vintage modelle noch ne gibson custom shop oder standard angespielt, kann also nicht viel sagen.
was ich aber sagen kann ist, vllt ist die vintage im vergleich zu ner gut verarbeiteten gibson klanglich eher bescheiden (ziemlich sicher sogar), aber macht man das? vergleicht man denn einen fiat mit nem ferrari, oder ist es nicht sinnvoll zu sagen ich vergleiche ferrari mit lambo und fiat mit toyota (um mal bei diesen auto-metaphern zu bleiben)
was ich damit sagen will: jeder dem die vintage gefällt soll sie sich kaufen. und wenn er sie vergleichen will, dann doch bitte mit gitarren aus der gleichen preisklasse (vintage strat vs. fender mexico z.B.)
ich bin wirklich interessiert an diesen vintage-gitarren und hoffe demnächst mal zu mp fahren zu können um mir ein bild zu machen.
eine abschließende frage hab ich noch:
der threadsteller schrieb, er habe die gitarre für 325 € gekauft. bei mp steht sie mittlerweile bei 395 die peter green sogar bei 444€. ist ein weiterer preisanstieg zu erwarten? sollte man sie eher jetzt kaufen, da evtl. die preise aufgrund einer hohen nachfrage steigen?
vllt kann mir ja dazu jmd. etwas sagen.
in diesem sinne,
mfg
p.s. ich möchte hier ausdrücklich NIEMANDEN!!! persönlich angreifen! und beziehe mich auf die gesamte diskussion und nicht auf einzelne threads!