X
X?X
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.10
- Kekse
- 4.332
Kommt nicht von ungefähr das unsere Diktatur unter dem Deckmantel einer Demokratie steht...
...Fühlen sich Nichtraucher jetzt auf einmal bestärkt, weil Ihnen die Regierung den Rücken stärkt.
Auf einmal ???
Ich sag nur: JEDEM DAS SEINE.
Sorry, aber das ist mit das dümmste, was ich hier im Board die letzte Zeit gelesen habe. Zu der Sache mir der Diktatur kann sich jeder seinen Teil denken - viel schwachsinniger geht´s nicht.
Und die Nichtraucher fühlen sich nicht plötzlich bestärkt, sondern haben endlich die Möglichkeit bekommen, die Klappe aufzumachen. Versetz dich doch mal in die Lage von einem Nichtraucher, der mehr oder weniger gezwungen war stundenlang auf der Arbeit irgendwelche Kettenraucher zu ertragen - das nervt nicht nur extrem, weil man sofort danach die ganzen Klamotten wechseln und gleich reinigen kann, sondern auch, weil es schlapp und müde macht den Dunst zu inhalieren, kurzatmig macht, wenn man sportbegeistert ist und auf Dauer auch krank, die Augen reizt, die Luft in z.B. Büros verpestet, selbst dann noch wenn dort schon lange kein Kettenraucher mehr anwesend war und überall für einen ätzenden Gilb sorgt...tolle Freiheiten.
Raucher können gerne ihre Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und was auch immer geniesen, von mir aus auch kiffen und sonstwas tun, aber halt dann, wenn es keinem anderen aufgezwungen wird und das, was die Regierung jetzt endlich durchgesetzt hat ist keine Freiheitsbeschneidung, sondern Schutz derer, die sich vorher oft nicht zur Wehr setzen konnten.
...und noch zum Thema: Gitarre spielen hat mehr mit Kreativität und Begabung zu tun, da gibt es ja auch genug Beispiele für dicke, rauchende und total kaputte "Helden". Das fördert weder die Sache an sich, noch dürfte es ihr abträglich sein. Die Nichtraucher dürften aber letztendlich meist länger in der Lage sein zu spielen, weil sie oft nicht so früh abnippeln. Es gibt aber wohl auch viele Deppen, die von "Musikerkrankheit" sprechen und sich in den ganzen Klischees toll vorkommen. Wer deswegen raucht ist bescheuert, wer es einfach gerne macht - soll er / sie es ruhig tun.