...timur°°° schrieb:
Wow, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für die Aufnahmeprüfung!
dankeschön
...timur°°° schrieb:
kannst du das ein bißchen konkreter beschreiben?
schriftlich: erkennen von intervallen,dreiklängen und vierklängen mit umkehrungen,dur und molltonleitern (äolisch,harmonisch,melodisch),transponieren für versch. instrumente, einfache harmonische Analyse eines Standarts (alles im bass und violinschlüssel)
mündlich/schriftlich (gehörbildung) : erkennen von intervallen,dreiklängen und umkehrungen, vierklänge in grundstellung,dur und moll (in allen modi) pentatonisch moll und dur und bluestonleiter, melodiediktat über changes, rythmusdiktat bis 16tel und 8teltriolen (ternär und binär)
mündlich: singen von intervallen, dreiklänge und umkehrungen, vierklänge in grundstellung,dur und molltonleitern
Ps: wie gesagt für das vorstudium (das heisst das ist noch nicht die hochschule sondern die vorbereitung darauf
)
...timur°°° schrieb:
mittlere instrumentaltechnische fähigkeiten... das kann ja alles mögliche heißen
erzähl doch mal, was du übst und wie schnell du inzwischen bist - und vielleicht hat dir dein Gitarrenlehrer ja noch irgendwas über das erfordeliche Niveau erzählt?
das ist mein problem also es geht wirklich nur darum 2 standarts mit der band zu spielen mit thema,impro und begleitung auf welchem niveau man spielen sollte weiss ich nicht,hab bisher auch noch keinen konkurrenten kennengelernt um mal zu vergleichen es gibt auch nicht sowas wie achtel auf 100 bpm spielen das kann man selber entscheiden (ich werde have you met miss jones auf 160 und there will never be another you auf 220 spielen) ach ja mein gitarrenlehrer war leider nicht auf dieser schule und kann mir daher auch nichts über das niveau sagen...ja ich werde es bald erfahren
edit: ich könnte dir zumindest zeigen auf welchem niveau ich mich befinde
ich werde wahrscheinlich demnächst die lieder mal aufnehmen und irgendwo ins netz stellen könnte dir dann die links schicken...