[Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Stratocaster

• Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
sehr schön!

ich konnte mich damals nicht zwischen der burst Version und der weißen entscheiden. Am liebsten hätte ich beide genommen :D.

sehr schön!

ich konnte mich damals nicht zwischen der burst Version und der weißen entscheiden. Am liebsten hätte ich beide genommen :D.

Kauf gebraucht und nimm das, was verfügbar ist :D Naja ich wollt sie ja so wie ich sie bekommen hatte:
170926d1294528207-nachtschwaermer-thread-dsc00213.jpg

haha, von wegen Fender Eric Johnson Strat! Das ist eine Squier CV '50 mit einem Fender Logo auf der Kopfplatte :D :rofl:
Pickguard ist aber nicht von der CV. ;)
Und wenn Gregor schreibt, es ist eine EJ, dann ist es auch so, allerdings hätte ich mir am Hals auch mehr Querstreifen erwartet.

das PG schein leicht grünlich zu sein, stimmt, aber sonst sieht sie (so aus der Ferne) wirklich gleich aus.

(ich behaupte auch nicht ernsthaft, dass Gregor da was falsches sagt ;)).

das PG schein leicht grünlich zu sein, stimmt, aber sonst sieht sie (so aus der Ferne) wirklich gleich aus.

(ich behaupte auch nicht ernsthaft, dass Gregor da was falsches sagt ;)).

War mir klar, aber das Pickguard der EJ hat auch weniger Schrauben. :)

nee, die CV hat auch nur 8

ich habe zuerst auch gezielt nach einem 8-Loch Tortoise PG für meine gesucht. Aber irgendwann war es mir zu blöd und ich habe ein 11-Loch PG drauf gemacht.

tuckster hat sein PG wohl ausgetauscht. Er hat auch andere PUs drin.

EDIT: original PUs sind nämlich in creme, so wie die Potiknöpfe:

attachment.php

Habe mir die Classic Vibe 50s zugelegt bei Musik Produktive in Düsseldorf.Klingt über 2 zusammengeschltete Fender FM 65 echt geil.
Habe noch die Strat Affinity mit Tex Mex PUs und bin ebenfalls sehr zufrieden.Der Sound von beiden Gitarren ist echt gut besonders mit den Saiten 150R-010-046 pure Nickel.So macht das musizclassic Vibe und Affinity 3.jpg:)ieren wieder richtig Spass auch ohne tausende von Euros ausgeben zu müssen.

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eine Squier CV 50s in Fiesta Red, gekauft hier beim Boardbetreiber (man muss ja irgendwo mal solidarisch sein ;) )

Spielt sich toll out of the Box, die Pickups klingen gut und sie kann auch rocken, dazu leicht .. :great: Super Gitarre und Kaufempfehlung für alle die ne klassische Strat wollen.

DSC01714.jpgDSC01717.jpgDSC01719.jpg

Meine CV 50s Strat in sunburst ist Dienstag angekommen: Geiles Teil!

Genau wie meine 60s Strat war sie perfekt eingestellt und optisch sowie spieltechnisch ein Hammer. Das 2tone-sunburst ist etwas "satter" als bei den meisten anderen CVs, die ich bisher im Laden getestet hatte. Einfach perfekt!

Jetzt kommt erstmal die 50s Tele in butterscotch blonde (sobald sie lieferbar ist) und dann gaaaaanz vielleicht nochmal die rote 50s Strat (das wäre aber dann einfach nur um sie zu besitzen und Hank Marvin Sachen auf einer authentischen Strat in fiesta red zu fiedeln).

Bilder der neuen folgen am WE.

Gruß
Maddin

die gleiche Tele wollte ich mir auch mal holen. Ist schon verführerisch. Aber ich werde widerstehen :D

Und die Strat ist wirklich eine tolle Gitarre. Je länger ich sie besitze, desto mehr weiß ich sie zu schätzen.

Hier mal etwas von mir aus der Jamabteilung:

Es macht wirklich Spaß sie zu spielen :D

Ich hab mir das gute Stück auch gekauft aber als erstes die Temolofedern ausgetauscht gegen richtig harte, jetzt verstimmt sie nicht mehr. Die originalfedern waren so weich daß die Strat immer verstimmt war nach gebrauch des Temolos.Und neue Saiten 010-046 - 150R pure Nickel von Fender.
In Verbindung mit meinen beiden Paralel geschalteten Fender FM65 und 2 Delays kommt da richtig guter Sound raus und die Gitarre braucht sich hinter den Originalteilen nicht verstecken.Da kann ich nur sagen daß die Chinesen hier etwas sehr gutes abgeliefert haben.

Ich bin auch im Besitz der Classic Vibe 50's Strat von Squier in Sunburst. Fotos gibt es hier: http://my.opera.com/AxxL/albums/show.dml?id=957422

Mit der Zeit habe ich die angepasst. Ich hatte als Geschenk einen Gutschein für ein neues Pickguard bekommen und davon eins in diesem Design (auf den unteren Fotos zu sehen) gekauft. Das originale weiße sah mir auch etwas klobig aus. Im Gitarrenladen gab es ein paar und da habe ich mich für diesen Nierentischverschnitt entschieden. Ein schönes, billliges und lustiges Extra fürs Auge (sieht man auf den unteren Fotos).

Zusätzlich habe ich die Pickups ausgetauscht. Ich hatte im Vergleich im Laden andere Pickups an einer anderen Gitarre gehört und dann haben wir uns für die Samarium Cobalt Noiseless entschieden. Sehr feiner klarer Sound nun, das hat gut funktioniert. Weitaus weniger Twang, dafür mit mehr Power und mit einem für mich klassischen runden und warmen Sound. Somit komme ich mit denen sowohl beim Hals als auch beim Steg sehr gut zurecht.

Was mich an der Gitarre beim Kauf begeistert hat: Ich wollte schon eine Stratocaster oder Telecaster Gitarre. Ich konnte speziell diese Gitarre gut spielen, sie lag mir besser in der Hand als eine Classic Vibe 60's (oder 70's) die da auch hing. Ich war von dem "unplugged" Sound angetan, d.h. ohne Verstärker mochte ich schon den Klang und war ganz um den Finger gewickelt von den spürbaren Vibrationen am Körper.

Ich liebe das sehr leichte Gewicht, das gesamte grazile Aussehen, von dem verhältnismäßig kleinen Korpus bis zur schönen kleinen Kopfplatte. Das lackierte Griffbrett spielt sich super, die Farbe des Griffbretts ist, als würde man mit den Fingern durch ein luftiges Kornfeld spazieren.

Die Nachteile: Den Sound fand ich sehr twangig, was mir nicht liegt. Daher war der Pickup-Austausch schon eine geplante Sache. Außerdem hört man die Termolo Federn klingen, was man über den Verstärker zwar nicht mitbekommt, was aber eigentlich ein sehr unschönes metallisches Geräusch ist.

Also Begeisterung allenthalben, empfehlenswert für Einsteiger, wenn die Qualität so bleibt. Gekauft habe ich meine wohl November 2009.

Hey leute :)
ich bin momentan am überlegen mir eine classic vibe tele zu kaufen...
Nun hab ich gesehen dass Thomann diese anbietet, aber diese Classic Vibe hat die Alnico 5 Magnets drinne...
https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_tele_50s_bb.htm

ist wahrscheinlich das neue Modell oder?
Die alte hatte ja die Alnico 3 Magnets drinn...
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...e-50s-Telecaster--23264.html?refID=froogle.de

kann mir jemand den soundunterschied von Alnico 3 und Alnico 5 sagen???

Zum SoundUNTERSCHIED kann ich nichts sagen, aber zum Sound: HAMMERGEIL!! Ich hab mir kürzlich die neue in Butterscotch Blonde zugelegt...

Nein, das entspricht den Spezifikationen auf der Squier-Webseite. Ob das wirklich so ist, oder ob sich jemand vertippt hat, ist halt die Frage.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach die nehmen die, warum auch immer, besser klingt oder farblich besser gefällt. ;)

Hey leute :)
ich bin momentan am überlegen mir eine classic vibe tele zu kaufen...
Nun hab ich gesehen dass Thomann diese anbietet, aber diese Classic Vibe hat die Alnico 5 Magnets drinne...
https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_tele_50s_bb.htm

Die alte hatte ja die Alnico 3 Magnets drinn...
http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren--Bässe--Amps/E-Gitarren/T-Modelle/Squier-Classic-Vibe-50s-Telecaster--23264.html?refID=froogle.de
Die Classic Vibe Telecaster '50s gibt es tatsächlich in zwei Versionen, bei denen sich nicht nur die Optik, sondern eben auch die PU-Bestückung unterscheidet. Das ältere Modell (http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303025507) ist mit Alnico III, das neuere Modell (http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303027550) mit Alnico V ausgestattet.

kann mir jemand den soundunterschied von Alnico 3 und Alnico 5 sagen???
Wurde z.B. hier diskutiert: http://www.tdpri.com/forum/just-pickups/51006-alnico-3-vs-alnico-5-magnets.html