Raketoped
Registrierter Benutzer
Hi,
ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Gitarre... nun bin ich 40 und habe seit 4 Jahren wieder angefangen und es macht riesen Spaß...
Hallo und willkommen im Club.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Gitarre... nun bin ich 40 und habe seit 4 Jahren wieder angefangen und es macht riesen Spaß...
ok dann schreib ich mal n bisl weiter
der neue Sänger hatte ne klare schöne Stimme, eigentlich nicht aggressiv oder schmutzig genug für Rock ... somit komponierte ihm unser Keyboarder Balladen, die dann instrumentale Rock-Bridges drin hatten, wo wir Gitarristen uns dann austoben durften. Die Songs waren zwar wirklich in Ordnung und auch komplex, aber mein Gitarrenkollege hatte weniger Bock drauf , fehlte oft, probierte illegale Substanzen an sich aus und unser Sänger glänzte immer öfters auch durch Abwesnheit in den Proben nach anfänglicher Euphorie. Das Fass lief über, als unsere Bassistin als erste keine Lust mehr auf die Band hatte und ausstieg. Wir konnten noch ne Weile im Keller bei ihr proben, aber nach ner Krisensitzung mit Drummer und Keyboarder beschlossen wir umzuziehn. Ein Freund unseres Keyboarders, der auch n Keyboarder war, hatte nen kleinen Raum im Haus seines Vaters und wir beschlossen ein Experiment mit 2 Keyboardern in der Band zu wagen , um weitermachen zu können. Nach 2 Proben war das Experiment auch gescheitert. Die beiden Keyboarder waren nur mit sich selbst beschäftigt und keiner von beiden wollte Spiel-Parts abgeben. Der Drummer und ich sassen da und hörten denen mehr oder weniger zu. Nen Bassisten hatten wir nicht, nen Sänger oder Sängerin auch nicht. Mein Gitarrenkollege stieg auch aus der Band aus....und nach nem gemeinsamen Gespräch lösten wir die Geschichte dann vollends auf und ich stand ohne Band da. Fortsetzung folgt...
Oh Mann, wenn immer diese ganzen Egos nicht wären!
Hab manchmal so den Eindrück, das wäre bei Musikern besonders stark ausgeprägt.
Meine Motivation ist, dass ich nix kann.Also, raus mit euren Tricks zur Motivation.
Ja, hast recht, wie in einer Beziehung, wo die Macken erst nach einiger Zeit offensichtlich werden. Und dann liegts an den Partnern, ob man trotzdem damit klar kommt oder nicht.Oft sind die Persönlichkeiten aber inkompatibel, nur stellt sich das leider erst nach einiger Zeit heraus, d.h. man hat schon einiges an Zeit und Geld in die Band investiert.
Zu professioneller Hilfe konnte ich mich bis jetzt ebenfalls nicht aufraffen. Es ist schwer zu erklären, aber trotz meiner unzähligen, kläglich gescheiterten Versuche, bin ich doch immerwieder der Meinung, dies alleine bewältigen zu müssen.