W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
...das ist der Grund für meine derzeitige Signatur, nicht das ich es hier nicht angenehm empfinde, aber ich habe das Gefühl mich zu verrennen und ausserdem kostbare Zeit zu vergeuden, seit Jahren die selben sich wiederholenden müßigen Diskussionen und Meinungen um irgendwelche Gitarren
Anstatt Spass zu haben und Gitarre zu spielen....
Meine Meinung muss ja auch nicht richtig sein sein, zumindest nicht für Andere - warum dann versuchen zu überzeugen? Oft kommt vll. die Einsicht oder Erkenntnis irgendwann oder nie....
So schön es ist, es ist auch verschenkte Zeit - anstatt drüber zu reden, sollte man es lieber machen. Das ist der Fehler, den ich mache...
Manchmal kommt mir das E-Gitarrenvolk wie ein Haufen von Exhibitionisten vor, solange nur das Genital lang genug ist und die Tätowierung darauf stimmt.
Daran habe ich mich auch beteiligt, Klampfe kaufen... Fotos posten..
Klar man freut sich, aber liest man beinahe all die Reviews hier, sind doch beinahe alle Gitarren gut...
Sind sie ja fast auch - es kommt halt immer auf de Sichtweise und den Status/Anspruch an, nur am gegenseitigen Verständnis haperts.
Das will ich nicht mehr haben
Ich glaube ich verstehe was Du meinst. Jedes Forum ist redundant, mit der Erfahrung zieht man sich entweder aus einem Großteil der Diskussionen zurück oder kämpft ständig gegen Windmühlen.
Ob Du hier deine Zeit im negativen Sinne "vertan" hast, ist eine andere Frage. Man macht oft den Fehler zu glauben, man hätte die Zeit die man für etwas das einem Spaß macht aufgebracht hat, ansonsten für etwas "wertvolleres" verwendet.
Klar, lieber weniger drüber schreiben, sondern mehr Musik machen.
Ich glaube aber das ist weitesgehend ein Trugschluss. Du hast soviel Gitarre gespielt wie Du wolltest und in deiner Freizeit konntest. Hättest Du nicht im Board geschrieben, hättest Du vielleicht die Zeit vorm Fernseher oder in der Kneipe verbracht... oder im Stadion, oder wo auch immer.
Es ist egal WO dein Müßiggang stattfindet, Du hast ihn sowieso.
Und auch wenn mich das Board oft ermüdet, immer wieder finde ich auch interessante Anregungen und ganz handfeste Tips.
Also, schnapp dir deine Momentana Lieblingsgitarre und spiele bis dir nichts mehr einfällt. Dann bleib noch 2 Wochen aus dem Board... wenn Du auch dann gar keine Lust mehr aufs Board hast, dann hast Du wahrscheinlich fürs erste alles gesagt und gelesen was es für dich im Board zu sagen und lesen gab.
Andere Dinge die Du ansprichts liegen auch einfach in der Natur der Sache. Wenn jemand ein Review schreibt, hat er sich in der Regel das besprochene Stück (gerade) gekauft. Wäre er davon nicht begeistert, hätte er es auch nicht gekauft. Von der eigenen Begeisterung abstrahiert ein Review zu schreiben ist extrem schwer und setzt sehr viel Erfahrung voraus.
Oder aber man hat ein Instrument getestet, was man so richtig mies fand. Dann will man das auch mitteilen.
Aber die Masse an Instrumenten die man "OK", unspektakulär oder schlicht langweilig fand? Darüber wird halt nicht geredet. Deswegen bewegen sich die Meinungen meistens im Rahmen der beiden Extrempole.