Doch doch... ich hab doch schon amps und Gitarren im Wert von über 15000€ - ist ein Fass ohne Boden, da mach ich jetzt den Deckel zu. Nicht dass das nicht seinen Reiz hätte, da würde auch die Melody reinpassen, aber da würden auch noch mehr reinpassen
Im Prinzip alles tolle (bis auf eher wenig Ausnahmen) Sachen, sogar Sahnestückchen bei (wie zB der 1969er VOX AC30...), aber letztlich soll es ja auch gespielt werden und wenn nicht, dann befriedigt mich das dann doch nicht oder mir tut es iwie leid um die Sachen. Klar - schön, da alle Monate mal den Koffer aufzumachen, aber das muss ich nicht mehr haben.
Deswegen ists vll. besser lieber noch eine richtig Gute (und dementsprechend sicher auch sehr sehr teure, Bau?) dazuzuholen und sich auf wenige zu beschränken.
Die Melody ist sicher eine gute Gitarre, würde mir auch gefallen, aber für mich eher weniger sinnvoll - das ist der Grund, der mich letztendlich abhält. Wenn ich mich schon selbst konzentrieren möchte (nicht beschränken), dann wäre eben die Melody nicht ganz die Richtige (in meinem Fall).
Für denjenigen, der schon alles hat - könnte sie zu diesem Preis noch in der Lücke Platz finden, eine Lücke findet man ja immer
Bei mir ist es aber überkomplett und tw. doppelt und dreifach... man kann sich neben einer Tele auch eine thinline, eine mit bigsby.... wir kennen das.
Nur deswegen kommt sie um ehrlich zu sein dann aus Vernunftsgründen nicht in Frage (nur für mich jetzt), da wäre eher eine Gibson ES 335, eine Yamaha SG, oder ein Einzelstück v. Gitarrenbauer anzuraten.... denke da in Preisregionen fern der 2000€ bis vll. 4-5k
Aber dennoch ist die Melody alles andere als eine "Nischengitarre".
Vll. nicht als Ersatz zu einer Strat anzusehen, aber im Bereich von Blues, Punk, Indie... und viel mehr
Eigentlich doch flexibler nutzbar als man denkt, wenn man die spartanische Ausstattung sieht. Eben dadurch vll. sogar als Erstinstrument nicht mal die schlechteste Wahl, den gerade auf Grund der Einfachheit lernt man hier mit wenig viel zu erreichen - das Potential hat die Gitarre allemal, in meinen Augen eine großartige Gitarre zum kleinen Preis. Dazu noch eine USA made Gibson.... das ist doch prima, oder etwa nicht??!!
Ich finds toll dass es sowas gibt, eine eigenständige unverwechselbare und coole Gitarre, dazu noch ein Klassiker, mit eingeleimtem Hals und guter Bespielbarkeit. Ich empfinde es nicht als beschränkend jetzt "nur" einen SC zu haben.
Was ich bei all den gleichartigen Diskussionen nicht verstehe ist, dass immer versucht wird gegenüberzustellen und zu vergleichen und dann versucht wird das ganze rangartig zu plazieren, diese besser als das, das besser als jenes, diese bietet mehr....
Es ist hier eh ganz schwierig Erfahrungen mitzuteilen, auch wenn diese auf nun bald 30 Jahre zurückgreifen und in den letzten 10 Jahren durch annähernd 3 stelliger Anzahl an Gitarren fusst.... man wird immer jemanden auf die Füsse treten und Empörung hervorrufen, auch wenn man das gar nicht will!
Ich sehe es als Lebenserfahrung an, ein Weg den jeder individuell durchläuft und sich im Laufe der Zeit immer weiter gabelt, heisst, es gibt nicht für jeden den gleichen Weg, aber alle Wege können zum Ziel führen, für den Einen eben schneller, für den anderen beschwersamer.... Wie auch immer!
Daran ist nichts falsch oder richtig, solange man nicht vom Weg abkommt und sich verirrt. Nur gibt es immer wieder Welche, die am Anfang des Weges stehen, oder sehr langsam laufen - aber sagen "dein Weg wäre nicht der Richtige". Man kann auch übers Ziel hinausschiessen....
Mit der Gitarre auf den Weg gebracht worden zu sein ist immer richtig, es muss nicht die 5000€ Gitarre sein um glücklich zu werden und um Gehör zu finden, das geht auch mit dieser Gitarre hier.
Aber oft geht es leider nur um Statussymbole und um scheinbar allgemein anerkannte "Wegweisungen", das hat in meinen Augen mit Musik nichts mehr zu tun. Wichtig ist das Ziel und was dabei musikalisch rauskommt....
So zumindest meine bescheidene Sichtweise, ich finde viele Gitarren gut, sehr viele.... Warum sollte ich mir irgendwelchen Müll schönreden und sagen das klingt aber toll.... wenn es sich furchtbar anhört???
Das muss man sich sicher nicht antun
Diese Befürchtung muss man bei der vorliegenden getesteten Gitarre nicht haben...
Sicher gibt es auch andere gute Gitarren, auch welche die mehr bieten, oder sogar noch günstiger sind - das ist ja auch gut so!
Schön das es so viele angenehme Wege zum Ziel gibt...
Nur ich kann sie wahrscheinlich nicht mehr alle beschreiten, nicht weil Endzeitstimmung herrscht - aber ich werde langsam alt und bin auch schon einige Wege gegangen...
Ich weis wo es langgeht, verlaufe mich dennoch ab und zu...
Was ich sagen will.... mir reichen halt 2-3 paar Wanderschuhe die eingelatscht sind, alle kann ich nicht anziehen und will das auch nicht...
Die passen zu meinen Füßen
...und wenn sie drücken und offene Blasen verursachen find ich das nicht toll, aber das merkt man vll. erst nach einiger Zeit!