@ Kloppmanns,
daheim, also im "stillen Kämmerlein" ohne den Umgebungslärm einer Band, sind sie eine Wucht. Sehr saitentrennend / auflösend, dynamisch, "feinfühlig" den Ton der jeweiligen Strat wiedergebend. Schlechte Strat-Basis, dann auch eine entsprechende Wiedergabe. Gute Strat-Basis = dementsprechende Wiedergabe. Sie machen aus einer schlechten Strat keine gute Strat.
Das ganze relativiert sich sehr, wenn man schon im Proberaum oder gar auf der Bühne im Kontext mit anderen Instrumenten ist. Die L*******s, die ich bislang drin hatte, sind hier einfach verdammt gut. Insbesondere, was Zerrsounds angeht. Hier hatten die Kloppmanns in einer anderen Strat (eine bau,- typen- und fast sogar seriennummergleiche) das eindeutige Nachsehen. Hier fehlt ihnen einfach diese Wucht und der Dreck im Ton, insebsondere in den Bereichen, wo man mit kontrolliertem Feedback arbeitet, wo der Ton abzukippen beginnt. Hier klingen die Kloppmanss irgendwie "brav"; mir zu brav. Und clean? Das Feinfühlige, Auflösende etc. hört einfach kein Mensch.
Werde nun schauen, wie die Kloppmanns in dieser Strat kommen.
...Die kosten ja eigentlich fast so viel...
Das stimmt. Ich habe meine als Set gebraucht, vergleichsweise günstig gekauft. Diese Sets werden gebraucht relativ oft angeboten, das macht(e) mich eigentlich stutzig. Also habe ich hier mal zugeschlagen.
@ Neck,
...Hast du eigentlich mal was an der Halsrückseite gemacht...
Die schleife ich einfach mit Stahlwolle stumpf, so habe ich das bislang bei meinen Strats immer gemacht.