B
BOOG
Registrierter Benutzer
Meißtens darfst du den Eintritt behalten, aber scheiß drauf, so lange die Kohle fürs Benzin drin ist, passt der Rest ja ---------
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 100 Gigs im Jahr ist das was anderes. Da sollte man schon etwas dafür bekommen. Aber hier gings ja auch um nicht so beschäftigte Bands...j.konetzki schrieb:- Bandbus - Anzahl? Leasing? Benzin? Steuer? Versicherung?
- Probenraum - Miete? Heizkosten?
- Techniker/Roadies - Anzahl? Kosten pro Gig/Tag?
- Equipment - Leasingverträge? Neuanschaffungen?
- etc etc etc ...
Wir spielen auch Benefiz Gigs ...oder auch Gigs (aus Tradition) wo wir "nur" 2 Kästen Bier bekommen ... Aber auch haben wir Gigs dabei wo es halt um etwas mehr als nur 1000 Euro geht.
@ -N-O-F-X-: Klar macht die Musik auch Spaß ... aber jetzt in unserem Fall ist es nicht nur alleine die Musik... Wir sind wie eine kleine familiäre Firma. Wir spielen Gigs fast ausschließlich über Verträge. Wir produzieren Singles bzw. Alben... organisieren eigene Konzerte... haben ein gesondertes Merchandising und einen Vertrieb. Wir sind im Jahr neben den sehr oft unterwegs um uns zu repräsentieren. Da fallen mal so eben 100 Gigs im Jahr nicht auf.
Hola! Hat da jemand die Fragestellung nicht ganz verstanden??? Von einer "kleinen Amateurband" ist hier die Rede. Würd gern mal wissen, was deine Band so spielt (Stil, Cover/Eigene, wie oft, wie viel Publikum,...)8ight schrieb:ich würde NIE für umsonst spielen!!!
denkt daran, dass ihr eine Ware abliefert. Der wirt hat mehr leute im laden und dadurch mehr umsatz, also warum sollte er euch nicht dafür bezahlen!!!
sogar bei "probegigs" sind wir nie unter 500 gegangen!
meistens liegen wir so zw 1000 und 2000
Dass die Ausgaben gedeckt werden müssen werden steht ausser Frage. Vorher hat es sich (bei 8ight) nur gar nicht danach angehört...Wir spielen, wenn mindestens die Spesen abgedeckt sind
Da hast du wohl sehr Recht. Auch als Veranstalter sehe ich das ein. Nicht nur das, sondern das grösste Ziel unserer Unternehmung ist es, den Nachwuchs professionell zu fördern und bekannt zu machen / zu promoten und natürlich einfach eine alternative Szene in unser sauberes, spiessiges und Bauern-Disko-verdummtes Erding zu holen. Viele der nicht - Musik-Zombies danken es unsum auf seinen Laden aufmerksam zu machen und das hat dann am Ende das geldverdienen zur Folge.
Korrekt, allerdings kommts halt drauf an wer und wie die sind, bei uns isses halt so, dass wir nicht nur den Musikern gegenüber fair sein wollen, sondern auch den Besuchern. Eintritt ist bei uns immer nur 5 , ein Bier (hier Helles, 0,5 Liter) kostet 1,50 ; Aber wir sind halt auch die fette Ausnahme, da wir uns eher um die Kultur bemühen, nicht ums Kohle machen, obwohl wir ne Firma haben8ight schrieb:...dürfen die club/kneipen/disco/Veranstalter.... ruhig ihre Kohle rausrücken.
Genau so seh' ich das schon auch.8ight schrieb:wollen aber nicht abgezockt werden, denn es steckt schon verdammt viel arbeit in dem hobby.
Bei einigen VA's kann man eben mehr nehmen, bei anderen weniger.
...Tja, wenn ihr mich fragt, ICH würd euch wohl nicht buchen...nicht persönlicih nehmen, aber da krieg ich halt echte und gute Sachen für weniger Geld (liegt halt auch an unserem Manifest, dass wir keine Coverbands unterstützen.)8ight schrieb:Aber normal liegen wir bei über 1000 pro konzert. [...]
NUR covermucke...
Immerhin ne vernünftig lange Spielzeit, als Covernband ist das aber auch wichtiger.8ight schrieb:Wir spielen meist 3x45minuten oder 2x60minuten.
Wir stellen jedesmal selbst mit ner anlage, die unserem soundtech gehört. Der bekommt von uns bei normalen gigs 125, bei grösseren 200 (abhängig vom licht, das er mitschleppen und aufbauen soll. Bei den meisten gigs reichen 2x4 PAR64 jedoch aus.
Find' ich recht seltsam... entweder ihr wart VERDAMMT GUT, oder habt fies gezockt, keine Ahnung, aber das erscheint mir fürn Anfang unglaublich hoch. Da würd ich auch glatt eine meiner beiden Bands umfunktionieren zu ner Coverband... Hattet ihr gute Connections???8ight schrieb:Wir haben aber schon in unseren anfangszeiten, als wir noch alles mögliche gecovert haben (damals waren wir nur zu dritt) mindestens 500 pro auftritt bekommen...
Wieviel Besucher haben denn eure Gigs so? Müssen recht viel sein, aber wie kommt ihr dann immer so schnell zu so grossen Gigs? So bekannt?8ight schrieb:Wenn ich mir so die umsätze an den theken ansehe, finde ich die gagen auch völlig gerechtferigt...